Nunchuck für große Hände

      Nunchuck für große Hände

      Nunchuck für große Hände

      Heute habe ich aus puren Zufall (und der Zufall trägt den Namen "Taurus") dieses Forum entdeckt. Und daher habe ich gleich was beizutragen, was nun allerdings schon fast 4 1/2 Jahre alt ist.

      Ich hatte früher immer Probleme den Nunchuk zu halten. Das Problem liegt darin, dass der vordere untere Bogen den Finger führen soll und damit den richtigen Abstand von Daumen und Zeigefinger bringen soll. Bei meiner Handgröße umklammere ich den Nunchuk aber eher hinten (siehe erstes Foto). Das hatte zur Folge, dass der Nunchuk regelmäßig in der Hand nach hinten rutschte und ich die Handhaltung dann immer wieder durch Umfassen (=Nunchuk nach vorne drücken) korrigieren musste. Und die Verwendung von Zeige- und Mittelfinger auf C- und Z-Taste ging gar nicht, weil der Mittelfinger den Nunchuk fest umklammern musste.

      Das war bei den meisten Spielen ok, aber bei MKW muss man dauerhaft die Z-Taste drücken. Und so verlor ich bei jedem Umfassen (so alle 20-30 Sekunden) mein Item und die Ideallinie.

      Meine Lösung: Man nehme 2 Kabelbinder (2. Foto) und bringe sie so wie im 3. Foto an:
      • Mit dem großen Kabelbinder (5mm Querschnitt) habe ich eine Schlaufe gebildet, in der bequem der kleine Finger Platz hat.
      • Den großen Kabelbinder habe ich mit etwas (Sekunden-)Kleber fixiert, damit sich die Schlaufe nicht versehentlich zuziehen kann.
      • Mit dem kleinen Kabelbinder habe ich dann die Schlaufe an das Kabel festgemacht.
      So kann ich ab sofort den Nunchuk wesentlich bequemer als zuvor halten, da er gebremst durch die Schlaufe in der hand nicht mehr nach hinten rutscht. Auch meine Frau und Tochter, die beide wesentlich kleinere Hände haben, nutzen die Schlaufen.






      Quelle: wiimm.de/wii/bastel/nunchuk1.html

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wiimm ()

      Eig. ganz gute Idee ^^ zum glück habe ich das problem aber nicht :D
      mfg infojoshi2

      The MKW Hacker is back...
      --
      thx an KoopaKing97 für den super Ava!


      FW 4.3E,
      Bootmii, leider nur als IOS,
      Priiloader German Mod 0.7,
      Custom Theme: Black-Red,Mario Theme
      Meine USBLoader: cfg,wiiflow
      :33px-WiiWiFi.svg: + 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :8px-Wiimote4.svg: + :47px-SensorBar.svg: + :43px-GCNController.svg: + 3x (für den HBC) :23px-FrontSD.svg: + 1x :15px-Wiimoteplus.svg:


      Metallic Rot
      NSMB2,MK7,Super Mario 3D-Land, Ocarina of Time
      Aus dem eShop:
      VVVVVV
      Mutant Mudds
      Kirbys Adventure
      Super Mario Bros
      Bird Mania 3D
      (freaky forms hole ich mir bald)


      SuFu hilft dir dabei! :sufu:


      1.In Google die Frage eingeben
      2.Such-Button klicken
      War das so schwierig?
      Let me Google that for you lmgtfy.com/?q=Wii+Homebrew.com+Forum


      Welcome back...
      ach ja und immer schön brav Suppe aufessen ... :D


      Wenn ich dir geholfen hab, drück doch den grünen Daumen rechts unten am Beitrag :wariotrollface: .Habe ich mal wieder Mist geschrieben, geht auch der rote.

      die idee ist gut nur das sieht nicht gerade bequem aus. mit ein wenig "polstermaterial" wie z.b. einem pflaster wäre es doch schon angenehmer ^^


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      ArRoW schrieb:

      die idee ist gut nur das sieht nicht gerade bequem aus. mit ein wenig "polstermaterial" wie z.b. einem pflaster wäre es doch schon angenehmer ^^
      Ich nutze diese Konstruktion nun seit April 2008, manchmal auch viele Stunden hintereinander im Dauerbetrieb. Und ich habe hierdurch noch nie ne Druckstelle oder irgendeine andere Beeinträchtigung erleiden müssen. Ein Pflaster stört definitiv mehr.

      Durch die Breite des Kabelbinders (5mm) und dadurch, dass er nur führt, spüre ich ihn überhaupt nicht mehr.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Coole Idee ^^
      Ich brauch das aber nicht :D

      ...genaue Rechtschreibung und auf eine saubere äußere Form! :success:

      Sehr schöne "Erfindung". Es sollte so etwas offiziell geben, also extra Nunchucks für große Hände oder Nunchuckerweiterungen.
      Da ist Nintendo aber sicherlich uninteressiert daran.
      Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin.

      FW: 4.1E
      HBC 1.1.0
      BootMii v1.4 IOS
      Priiloader German MOD
      d2x cIOS v8
      Hermes cIOS v5.1
      USB Loader GX
      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :47px-SensorBar.svg: ::-plus-:: :39px-ClassicController.svg:

      Mein Beitrag hat dir gefallen :happy: ? Dann bedanke dich, in dem Du meinen Beitrag positiv bewertest.
      Klicke dafür auf dem grünen Daumen ( :blerg:=grün )( :thumbup:= Daumen nach oben)^^

      ICH HABE GESAGT FRAGEN NICHT PER PN! :luigi1:

      Danke an feeder für das tolle Avatar. :thumbup:




      >>>Ich supporte NIEMANDEN per PN! Wenn ihr fragen habt, dann schreibt sie ins Forum rein!<<<