StreetPass Treffen in ganz Deutschland (StreetPass Germany)

      StreetPass Treffen in ganz Deutschland (StreetPass Germany)

      Moin!

      Ich hoffe, dass mein folgender Beitrag nicht als Werbung gilt, falls doch: einfach löschen! ;)
      Kurz nach Release des Nintendo 3DS hat sich über Facebook die Community "StreetPass Germany" gegründet. Hier waren alle Mitglieder dazu "berufen", lokale StreetPass Gruppen zu gründen. Ich selber, habe damals die Gruppe für Lübeck gestartet.
      Ziel der Community ist es, regelmäßige StreetPass Treffen in Deutschland zu veranstalten. Hat alles etwas gedauert, aber in den großen Städten (z.B. Berlin oder Hamburg) sind inzwischen richtig große Treffen entstanden, die ca. 2 mal im Monat stattfinden. In Hamburg hatten wir z.B. am Deutschlandweiten "StreetPass Tag" knapp 100 Begegnungen. Auch Nintendo ist inzwischen darauf aufmerksam geworden und unterstützt die Gruppen mit Goodies zum verlosen. Absolutes Highlight waren mehrere Dutzend 3DS XL Geräte für die Gruppenleiter als Geschenk, sowie zum verlosen an die Community.

      Am Samstag werde ich wieder beim Hamburger Treffen dabei sein. Das Treffen steht voll im Zeichen von "Pokemon". Nintendo Promoter werden auch anwesend sein und man wird Pokemon Schwarz/Weiß 2 anspielen dürfen und sofern man komplett Schwarz oder Weiß gekleidet kommt, erhält man ein exklusives Pokemon Poster (nicht so ganz meins, aber für Fans sicherlich eine Nette Geschichte). Das Treffen in Hamburg findet vor dem Saturn am Hauptbahnhof statt, ab 15 Uhr. Weitere Pokemon Treffen finden hier statt (hier sollten überall Nintendo Promoter dabei sein):


      München – Marienplatz, 14.00 Uhr
      Berlin – Weltzeituhr, 15.00 Uhr
      Essen – Saturn, Limbecker Platz, 13.00 Uhr
      Trier – Porta Nigra, 14.00 Uhr
      Hamburg – Saturn in der Mönckebergstraße, 15.00 Uhr

      Habt ihr von StreetPass Germany schon gehört oder seid ihr sogar regelmäßig auf Treffen? Ich selber habe zwar inzwischen in Hamburg regelmäßige Begegnungen am Hauptbahnhof, aber insgesamt ist die StreetPass Geschichte in Deutschland ja doch etwas dünn, daher finde ich diese Treffen eine Super Sache um seine Puzzles etc. zu vervollständigen. Weitere Infos gibts auf der Homepage von StreetPass Germany oder bei Facebook (einfach nach StreetPass Germany suchen).

      Wie gesagt, dies soll wirklich keine Werbung sein. Habe nur die Erfahrung gemacht, dass viele Leute gar nicht wissen, dass regelmäßige Treffen stattfinden (gerade als der StreetPass Tag vor einigen Monaten in der N-Zone angekündigt wurde. Viele waren zum ersten mal dabei und wussten nichts von diesen Communitys). Hier im Forum wurde ja auch mal ein Treffen angesetzt... Interesse ist ja ganz deutlich da ;) Leider gibts nicht an allen Flecken Deutschlands aktive StreetPass Gruppen, allerdings darf auch jeder eine neue Gruppe gründen... Ist zwar immer etwas schwierig am Anfang die Leute zusammenzutrommeln (habe ich in Lübeck auch gemerkt), aber ein Versuch ist es doch allemal wert...
      Bei mir in der Gegend haben nur sehr wenige einen 3DS und wenn welche einen 3DS haben, spielen sie nur Zuhause damit und nehmen ihn nicht mit weil sie Angst vor Kratzern oder sonstigen haben. Von daher bringt eine Gruppe bei mir in der Gegend leider garnichts. :/

      Und sonstige Gruppen treffen sich leider immer nur in größeren Städten.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Und ich wohne zu ländlich. Von einem Gamestop bin ich Millionen Lichtjahre entfernt, das nächste große Elektrogeschäft ist MediMax :blerg: und ein McDonald's, ein Bahnhof oder ein Fitnesscenter sind mindestens 20 Autominuten entfernt... da ist an eine 3DS-Begegnung gar nicht zu denken.

      Daher hoffe ich ja, dass bspw. neimod bald rausfindet, wie das funktioniert und ob/wie man Streetpass überlisten kann, sodass es auch über's Internet klappt ;)
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Super Frankfurt ist mal wieder nicht mit dabei :( war auch irgendwie klar! Letztens mal durch FFM gelaufen und Keine Sau außer mit war anscheinend mit dem 3 DS unterwegs
      Ich finde ja, dass die Administratoren oder Moderatoren mal irgendwas veranstalten sollten, wo man seinen 3DS nur hinschicken muss und die dann die ganzen StreetPass-Geschichten für alle erledigen. So muss ich nicht reisen, was von hier aus (s.o. bzgl. Bahnhof und Arsch der Welt :assi: ) ohnehin keine Leichtigkeit wäre.

      Wäre doch super, alle schicken ihren 3DS für ein Wochenende zum Taurus und er StreetPassed the shit out of them! :thumbsup:
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Ich bin auch in der Street Pass Gruppe, war aber bis jetzt noch bei keinem Treffen, da ich auch in einem Kaff wohne und nicht extra für sowas so weit fahren möchte.
      Stattdessen nehme ich bei Tagestouren mit meiner Familie zB wenn's nach Bremen, Hamburg, Braunschweig oder Lüneburg geht, immer meinen 3Ds mit und hatte auch schon sehr viele Begegnungen. Klar, mal geh ich auch einfach stumpf in ein Elektrogeschäft und krieg da ne Begegnung für, weil da jaauch manchmal 3Ds ausgestellt sind. Aber der Großteil meiner Begegnungen waren echte :D Ich hät am Anfang auch nie gedacht, dass das so gut funktioniert, echt Wahnsinn :))
      God save the screen
      Mir war StreetPass Germany bekannt aber da es sich hauptsächlich über das Fratzenbuch organisiert, ist es für mich sofort gestorben. 2x bis 3x im Jahr auf eine Convention fahren schickt schon. Auf der gamescom kann man sich ja mittlerweile einfach hinsetzen und minutenlang seinen Mii-Plaza leeräumen und er ist immer wieder instant voll. Hab mich 30 Minuten hingesetzt und nichts anderes gemacht als StreetPass Spieledaten abgearbeitet. Da merkt man schon wie schön Spiele wie Kid Icarus: Uprising sind, die bis zu 50 StreetPass tags speichern können. Super Mario 3D Land hingegen mit seinen maximal 3 StreetPass tags ist eine echte Qual, wenn man möglichst viele Daten austauschen möchte.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

      Fuffelpups schrieb:


      Mir war StreetPass Germany bekannt aber da es sich hauptsächlich über das Fratzenbuch organisiert, ist es für mich sofort gestorben.
      Kann ich gut verstehen. Aber immerhin gibts ja inzwischen den StreetPass Germany Blog. Leider sind hier noch nicht alle Gruppen vertreten, aber das wird noch. Also kann man sich auch ohne Facebook über die Treffen informieren.

      eN-t schrieb:

      Daher hoffe ich ja, dass bspw. neimod bald rausfindet, wie das funktioniert und ob/wie man Streetpass überlisten kann, sodass es auch über's Internet klappt ;)
      Wobei das ja den Sinn von StreetPass komplett wiedersprechen würde ;) Dann doch lieber zufällige Begegnungen *g*

      MetaKnight schrieb:

      Super Frankfurt ist mal wieder nicht mit dabei :( war auch irgendwie klar! Letztens mal durch FFM gelaufen und Keine Sau außer mit war anscheinend mit dem 3 DS unterwegs
      Frankfurt ist tatsächlich noch nicht auf der StreetPass Germany Seite eingetragen, werde ich mal ansprechen. Es gibt aufjedenfall eine Facebook Gruppe. Die nächsten Treffen sind am Samstag, 14 Uhr im Saturn Myzeil in der Nintendo Ecke. Machen die wohl jeden ersten Samstag des Monats (FB Link ). Weiterhin trifft sich die Gruppe auch außerplanmäßig am 13.10. und 14.10. auf der Frankfurter Buchmesse. Treffen findet am Haupt-Nintendostand in Halle 4.0 statt. Um ganz genau zu sein: Halle 4.0F A701. Dort sind aufjedenfall einige Begegnungen zu erwarten, die Wii U kann man dort auch anspielen.

      eN-t schrieb:

      Ich finde ja, dass die Administratoren oder Moderatoren mal irgendwas veranstalten sollten, wo man seinen 3DS nur hinschicken muss und die dann die ganzen StreetPass-Geschichten für alle erledigen. So muss ich nicht reisen, was von hier aus (s.o. bzgl. Bahnhof und Arsch der Welt :assi: ) ohnehin keine Leichtigkeit wäre.

      Wäre doch super, alle schicken ihren 3DS für ein Wochenende zum Taurus und er StreetPassed the shit out of them! :thumbsup:
      :D Dann doch lieber echte Treffen mit echten Menschen :D

      MetaKnight schrieb:

      Super Frankfurt ist mal wieder nicht mit dabei :( war auch irgendwie klar! Letztens mal durch FFM gelaufen und Keine Sau außer mit war anscheinend mit dem 3 DS unterwegs

      StreetPass-Frankfurt veranstaltet Heute auch ein Treffen. Um 14:00, MyZeil > Saturn > Nintendo-Abteil
      Zurzeit schreibt StreetPass Frankfurt nur auf Facebook, etwas über die Treffen. :thumbdown:

      Gameboy Advance (Silber) :Smiley_v3_Game_Boy_Advance:
      Gameboy Advance SP (Metallic-Rot) :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      Gameboy Micro (Silber) :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco:
      Nintendo DS (Silber) :Smilie_v2_Nintendo_DS:
      Nintendo DS Lite (Weiß) :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite:
      NIntendo 64 (Pikachu-Edition) :Smiley_v3_Nintendo_64:
      Gamecube (Lila) :Smiley_v3_Nintendo_GameCube:
      Wii (Schwarz) :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
      Nintendo 3DS (Mario Edition) :Smilie_v2_Mario:
      WiiU ZombiU Limited Edition

      ZombiU Limited Edition
      Nintendo Network ID: Kazuhira

      Meine (Onlinefähigen-)Spiele:
      - Tekken Tag Tourtament 2
      - Call of Duty Black Ops 2

      Nintendo 3DS: Mario Edition :Smilie_v2_Mario:
      FC: 0989-2465-1207

      Meine (Onlinefähigen-)Spiele:
      - Mario Kart 7
      - Resident Evil Revelations
      - Kid Icarus Uprising
      - Residen Evil: The Mercenaries 3D

      [video]youtube.com/watch?v=ZksNhHyEhE0[/video]

      Wie wärs mal mit Terminen weiter östlich? Ausser Berlin ist ja fast nichts davon in den neuen Bundesländern.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      StarWolf3000 schrieb:

      Wie wärs mal mit Terminen weiter östlich? Ausser Berlin ist ja fast nichts davon in den neuen Bundesländern.

      Taurus schrieb:

      Wie wäre es auch mal ein Treffen zb Dresden "Elbepark" oder Cottbus "Lausitzpark". Frankfurt oder so ist so weit weg. ^^
      Einfach selbst aktiv werden und eine Gruppe gründen! ;) Einer muss eben den ersten Schritt machen uns das ganze versuchen. Letztendlich werden alle lokalen Gruppen von "normalen" Leuten als Hobby geführt. Gibt keine große Firma o.ä. im HIntergrund, die neue Gruppen gründet und Treffen veranstaltet. Das muss man schon selbst in die Hand nehmen...