Brickschutz - Entnehmen der Batterie aus gehackter wii-Konsole gefährlich?

      Brickschutz - Entnehmen der Batterie aus gehackter wii-Konsole gefährlich?

      Hallo liebe Hackgemeinde!

      Leider bin ich erst jetzt auf euer Forum gestoßen, hier hätte ich sicherlich bereits früher Hilfe gefunden.

      Geschichte: Meine wii hat Probleme mit ihrem Laufwerk, reinigen hat nicht zu einer Besserung geführt. Vor einem Jahr fand ich bei --Link entfernt-- Tipps zum Hacken der wii - und habe das auch gemacht, damit ich wbfs-Files auf meine externe Platte speichern konnte. Leider hat das DVD-Laufwerk unserer wii sich seither nur einmal überreden lassen, eine DVD zu akzeptieren, so dass ich damit jetzt nur wii fit plus spielen kann. Andere ISOs aus finsteren Quellen zu saugen (nur von Spielen, die ich auch besitze), lehne ich ab, habe es aber aus Verzweiflung erfolglos probiert - alle "halblegal" gesogenen isos waren fehlerhaft.

      Kürzlich fand ich ein - laut Seriennummer zu meiner wii passendes - D2C-Laufwerk für wenig Geld. Dieses habe ich jetzt da - und den passenden Schraubenzieher auch. Jetzt würde ich es gern einbauen, habe aber ein Bisschen Angst mit dem dazu notwendigen Entfernen der Batterie in der Konsole


      a) die installierten Homebrew-Hacks zu verlieren oder - viel schlimmer -
      b) meine wii zu bricken!

      1. Weiß jemand, ob ich vor dem Austausch des Laufwerkes irgendwelche Sicherheitsmaßnahmen einleiten muss, um die wii zu schützen?

      2. Welche sind das?

      3. Überlebt ein Homebrew-Hack die Entnahme der Batterie?

      Genauere Typenbezeichnungen habe ich mir und euch erspart, da ich davon ausgehe, dass die Fragen für alle wiis gleich zu beantworten sind, oder???

      Ganz herzlichen Dank im Voraus! Ich hoffe auf schnelle Antwort, damit ich bald loslegen kann!

      Tigru/Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StarWolf3000 ()

      Du kannst die Batterie ruhig entnehmen! Das verursacht keinen brick! Alle Daten werden in den Nand geschrieben, daher bleibt der Hack erhalten, sprich nach dem Laufwerkstausch ist der HBC immer noch auf der Wii :)
      Ich glaube auch für das Datum.
      ^^
      Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin.

      FW: 4.1E
      HBC 1.1.0
      BootMii v1.4 IOS
      Priiloader German MOD
      d2x cIOS v8
      Hermes cIOS v5.1
      USB Loader GX
      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :47px-SensorBar.svg: ::-plus-:: :39px-ClassicController.svg:

      Mein Beitrag hat dir gefallen :happy: ? Dann bedanke dich, in dem Du meinen Beitrag positiv bewertest.
      Klicke dafür auf dem grünen Daumen ( :blerg:=grün )( :thumbup:= Daumen nach oben)^^

      ICH HABE GESAGT FRAGEN NICHT PER PN! :luigi1:

      Danke an feeder für das tolle Avatar. :thumbup:




      >>>Ich supporte NIEMANDEN per PN! Wenn ihr fragen habt, dann schreibt sie ins Forum rein!<<<
      Wenn ich das richtig im Kopf habe für zeit und diverse Einstellungen im System wie WLAN. Aber bitte jetzt nicht darauf festnageln, da ich bisher die Batterie nicht ausbauen musste.
      laut nintendo ist die batterie zuständig für einige daten wie z.b uhrzeit, datum und einige einstellungen.
      man kann sie aber bedenkenlos entfernen. beim umbau meiner wii hatte ich die batterie schon mindestens 4 mal ausgebaut und es hat sich nichts verändert.

      mfg


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      ganz herzlichen Dank an alle!

      Ich habe, nachdem ihr mir grünes Licht gegeben habt, das DVD-Laufwerk ersetzt (angstschweißgebadet) ;) und es hat funktioniert! Außer dem Datum und der Uhrzeit musste ich nichts ändern und die Hacks sind - soweit ich das absehen kann - auch alle "unversehrt".

      Hab jetzt meine ganzen CDs mit USB-Loader GX auf Festplatte gerippt - schönes Menü - und jetzt geht's an die Feinjustierung - einige Spiele machen noch einen Blackscreen bzw. Mario Kart ist nach einem Rennen gefreezt/-frozen - unmittelbar vor dem Startsignal des 2. Rennens auf der KuhMuh-Weide. Da werde ich wohl noch ein Bissl nachlesen und nachkonfigurieren müssen oder ggf. später nochmal an anderer Stelle posten.
      Hi,

      es kann schonmal vorkommen, dass ein Spiel nach dem Dumpen nicht richtig funktioniert. Dabei handelt es sich um eine fehlerhafte Kopie (Bad Dump). Das Spiel einfach von der Festplatte löschen und anschließend mit einem USB-Loader wieder auf die Platte Dumpen. Dann sollte es funktionieren.
      Einige Games benötigen ein bestimmtes Start-IOS, damit sie von Festplatte gespielt werden können. Dieses Start-IOS kann man in den Einstellungen der meistens USB-Loader für jedes Spiel einzeln einstellen. Welche Spiele besondere Einstellungen benötigen, kannst Du in den Loadereinstellungen für Spiele nachlesen.

      Gruß, Snyper







      Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


      Signatur by Black.Pearl


      Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.