[Gelöst] R4i sdhc nach Systemupdate und wiederherstellung micro sd teilweise defekt

    [Gelöst] R4i sdhc nach Systemupdate und wiederherstellung micro sd teilweise defekt

    Hallo zusammen,

    meine Kinder haben nach einem dummen Systemupdate (neues Spiel gekauft Mario Bro. 2) auf zwei 3ds ihre R4i sdhc gesperrt.
    Habe diese erfolgreich auf einem alten DS-Lite wieder reanimiert und werden auch auf den 3DS wieder erkannt.

    Aber:

    Kann es möglich sein, dass die eingesteckten micro-sd bei der Sperrung Schaden genommen haben ?
    Kann nur noch etwa die Hälfte an Daten aufspielen dann werden bei beiden Karten auf dem PC Fehlermeldung angezeigt - "Speicher oder Datei defekt"

    Spiele ich die Daten aber auf eine meiner Digicam sd-Karten geht alles wunderbar, nur eben nicht auf die microsd der Konsolen.

    Was mache ich falsch, bzw. kann das Update die Karten wirklich zerschossen haben ???

    Version 4.1.0-4E und r4 auf 1.63b von r4-sdhc.com

    Bitte um Hilfe :hate2:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris21 ()

    chris21 schrieb:

    Kann es möglich sein, dass die eingesteckten micro-sd bei der Sperrung Schaden genommen haben ?
    Kann nur noch etwa die Hälfte an Daten aufspielen dann werden bei beiden Karten auf dem PC Fehlermeldung angezeigt - "Speicher oder Datei defekt"

    ich würde dir mal vorschlagen die daten auf dem PC zu sichern und die SD Karte danach zu formatieren. Vllt hilft das
    @ Taurus

    Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich die Daten auf dem Pc sichere und dann die Karte formatiere und danach die R4i Software wieder drauf mache, wird die Karte dann wieder auf Anhieb erkannt oder brauche ich erst wieder einen alten DS-Lite (den hatte ich mir nur geliehen und ist nicht mehr verfügbar) ???