neuerer SNES emu für den DS?

      Leider gibt es keinen "Sehr" guten SNES Emulator! SNEmulDS ist für die R4i und anderen Clon Card Besitzer, die beste Möglichkeit.
      Wenn du aber eine DSTWO hast, kannst du dir dafür eine etwas Bescheidende Version Downloaden.
      Alles im Allem, ist die Kompatibilität von SNES spielen Ausreichend aber "Nicht" Sehr Gut! Manche Spiele Laufen auf der DSTWO besser als auf SNEmulDS, und wiederum anderes herum! Trotz allem ist die Kompatibilität in Ordnung ^^

      Hier eine Liste von der DSTWO und ihre Kompatibilität!: Klick mich.
      Wenn du bestimmte Spiele wissen möchtest die auf SNEmulDS Laufen und Welche nicht. Frag mich! Ich werde versuch dir zu Helfen.
      [Sofern diese Spiele, in Meinem oder bei meinen Freunden im Besitz sind] :nummer1:

      Wenn du dir eine DSTWO besorgen möchtest, hier ein Link!: Vartis.de

      MFG: Clou.
      Mario Kart 8 Insider



      Clousuke schrieb:

      Hauptsache vor @MetaKnight! :P



      • Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clousuke ()

      Woran liegt das eigentlich?
      Liegt das daran

      1.Das einfach keine bessere kompatibilität möglich ist ?
      2. Oder es einfach für die programmierer zu kompliziert ist die Emulatoren zu verbessern und es dewesgen schon
      seit langem keine updates für snesemul gibt und deswegen leider nichts vorangeht?
      3. Oder der/die programmierer einfach kein bock mehr hatten?

      Wenns am letzteren liegen würde würde ich so gerne selber was machen aber leider habe ich null ahnung von der ganzen materie.
      Ich wüsste nicht mal was man zuerst können muss um so nen emulatoren zu entwickeln. wahrscheinlich irgendwelche Programmiersprachen?
      Gibt es wirklich sonst niemanden der sich damit auskennt und an eienr weiterführung interessiert oder gar an einem neuen Emulator mit
      besserer kompatibilität interessiert wäre?

      finde ich wirklich schade das mit SNESemul nichts mehr geht. Ist imo bisher der beste SNES Emulator für den DS und hatte auch
      soweit ich das beurteilen kann viel potential.

      Ich finds krass dass das ganze so kompliziert ist. Wäre schön wenn man doch nur einen Emulatoren proggen könnte der ganz
      simpel alle spiele abspielt und man nicht für jedes spiel den emulator extra abstimmen muss.

      Kann man nicht zb nen SNES emulator wie zb ZSNES in abgespeckter version für nds flashcards umportieren ?
      Die Programmierer haben meist die Lust verloren. Natürlich kann man Emulatoren wie SNES 9x portieren. Das hat man beispielsweise bei SNES 9x TYL für die PSP gemacht. Später mit SNES Euphoria fortgesetzt. Trotzdem muss so ein Emulator für die jeweilige Hardware angepasst und vor allem optimiert werden und das macht eben Arbeit. Die meisten bekommen eine lauffähige Version hin, aber dann treten Grafikfehler auf und die Spiele sind langsam.

      Ich träume ja immernoch von einem optimal funktionierenden SNES Emulator und wenn es irgendwann ein Programmierer schafft einen portablen Dreamcastemulator zu entwickeln (Vielleicht auf der Wii U mit dem Tablet), dann erkläre ich denjenigen zu meinem persönlichen Held.
      Wie alt bist du und bist du gut in Mathe? Wenn du gut in Mathe bist hast du sehr wahrscheinlich das so genannte "logische denken" und wenn du das hast ist Programmieren lernen eine Kleinigkeit. Ich hatte im Abschlusszeugnis der Realschule die Note 4. Die genaue Kommanote war eine 4,4. Entsprechend schwer fällt mir das Programmieren, obwohl ich es eigentlich unbedingt können will, aber mehr als einige kleine Windows-Programme oder PHP/MySQL-Scripte ist nicht drin, weil ich den Code für bestimmte Aktionen mehr oder weniger auswendig lernen muss.
      Schade das es so schwer ist einen gut SNES Emulator für den DS zu machen!Es gibt auf Android mehre Nintendo emus die laufen sehr gut wie der SNES 9x, der unterstützt sogar mehre wiimotes und den Wiiu Classik Controller per bluetooth auf dem smartphone und ich habe es selber geteste läuft wunderbar :D


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267
      Das sind nun aber Äpfel und Birnen die du hier vermischt!
      Überleg dir bitte mal was du an Hardware in der Spielekonsole hast (in diesem Fall der 3DS) und was du in den gängisten Smartphones hast! Das ist gerade bei den Handheld-Konsolen von Nintendo ein gewaltiger Unterschied!
      Und es wurde ja schon weiter oben gesagt, die Software auf die gegebene Hardware anzupassen ist schwierig. Einfach mal ein paar Zeilen Code schreiben ist es eben nicht! Man muss sich neben der Software auch mit der Hardware und deren Schwächen und Stärken beschäftigen und das frisst unheimlich Zeit und kann auch demotivieren!

      KillBill_158 schrieb:

      Es gibt da schon noch welche für den DS:

      SnezziDS

      CATSFC

      :sparta:
      CATSFC ist ein Plugin für die DSTWO und von daher nicht auf anderen Flashkarten lauffähig. ;)

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      SnezziDS ist sehr alt, genauso wie SnesDS (DS-Version von SNES Advance). Diese Emulatoren laufen teilweise bis gar nicht. Halbwegs brauchbar sind nur die *SFC-Plugins für die SuperCard DSTWO und der SNEmulDS.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Stimmt das mit dem Plug-In war mir schon klar auch das es nur in Verbindung mit der DSTWO karte geht aber ich wollte sie dennoch erwähnen, weil er ja ganz oben, nach neun bzw anderen Emus fragt und das sind ja mehr oder weniger welche...

      Bei SnezziDS, hab ich mir gedacht ist ja mal eine alternative und bei

      CATSFC, hab ich mir gedacht ist ja mal neuer die Version 1.34 (30.03.2013)

      wollte bloß alternativen aufzeigen ...
      @MetaKnight


      Ich hatte damit gemeint das es auch SNES Emulatoren für die Smarphones gibt, das ist mir schon klar das man es nicht so leicht auf dem DS den SNES emu umsetzten kann!

      Das wäre halt eine alternative für leute die die alten nintendo konsolen gerne zocken wollen unterwegs,Da fast jeder ein Android handy hat kann er darauf spielen.

      Mir wäre es auch lieber wenn ich snes spiele per Emulator auf dem 3ds im DS modus zocken könnte ,was aber noch nicht geht außer mit der SuperCard DSTWO.


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267