VBAGX, SNES9XGX FCEUGX - Cover Mod DL Links

    VBAGX, SNES9XGX FCEUGX - Cover Mod DL Links

    Yo Leute!
    Wie mir scheint, hat noch keiner die DLs für die Cover-Mods von den 3 oben genannten Emus in einem Thema genannt...
    Vielleicht liege ich ja auch falsch :whistling: egal... :assi:

    Downloads
    Einzelne Mod Downloads Vielen Dank an hueenergott!
    Download Info
    File Hoster: mediafire.com
    Download-Format: ZIP-Archiv
    Entpacktes Format: Normale Ordner: Homebrew App
    Passwort: Kein Passwort

    hueenergott schrieb:

    VBAGX 2.2.5 Cover Mod
    Snes9xgx 4.3.1 Cover Mod*entspricht derselben Version wie das offizielle App*
    Fceugx 3.2.6 Cover Mod
    Alle 3 Cover Mods in 1 Vielen Dank an SWHSmash!
    Download-Info
    File Hoster: Dropbox.com
    Download-Format: RAR-Archiv
    Entpacktes Format: Normale Ordner: Homebrew Apps
    Passwort: Kein Passwort

    SWHSmash schrieb:



    Wichtig! Danke an StarWolf3000

    StarWolf3000 schrieb:

    Ich will dazu aber mal anmerken, dass diese modifizierten Versionen nicht die gleiche Codebasis benutzen wie die "Originale", da die Cover-Versionen unregelmäßiger gewartet und aktualisiert werden als die offiziellen Releases.

    Deshalb fehlen bei diesen meist die offiziellen Bugfixes (z.B. Unterstützung für die neuen WiiMotes) und neu hinzugefügten Features.
    Erwähnung am Rande
    Ich weiss nicht, ob's drauf ankommt, aber ich hatte damals die Apps VBAGX, FCEUGX und SNES9XGX bereits installiert.

    1) Extrahiert die Zip-Archive in den Root eurer SD-Karte
    Wichtig: Wenn ihr im Homebrew Browser die entsprechende App (Vbagx, Snes9xgx, Fceugx) updatet, ist der Cover Mod weg!

    2) Vorbereitung der Roms (.zip, .gba, .gb usw.) auf der SD-Karte: Alle Roms sollten in demselben Ordner sein, (FCEUGX (NES), SNES9XGX (SNES) und VBAGX (GBA)-Roms müssen natürlich in unterschiedlichen Ordnern gespeichert sein. Am besten in den dafür vorgesehenen Ordnern (sd:\xxx\roms xxx = fceugx, snes9xgx oder vbagx)) denn wenn man in den Einstellungen die Covers einschaltet, zeigt es im Auswahlmenü keine Ordner mehr an bis auf die Unterordner, die in den oben genannten Downloads im Ordner "roms" drin waren.
    Natürlich lässt der Cover Mod sich auch wieder ausschalten.

    3) Nun braucht ihr natürlich auch die Covers in Form von Bildern im PNG-Format mit vorgegebener Grösse.

    Hier die Links:

    Cover Downloads
    Info's am Rande
    Alle Module und Covers haben englische Aufschrift
    Download-Info
    File Hoster: mediafire.com
    Download-Format: RAR-Archive und ZIP-Archive
    Entpacktes Format: PNG
    Passwort: Kein Passwort


    Mother 3 Cover
    Unterschiedliche Covers
    Link-Info
    File Hoster: Google Bilder
    Download-Format: PNG und JPG
    Klick!
    Klick!
    Klick!
    WICHTIG!
    Die Grössen der Bilder müssen auf 224x224 geändert werden und das Format auf PNG.
    Das geht leicht mit Paint, GIMP usw.


    Diese Covers müssen auf eure SD-Karte in den Ordner: SD:\xxx\covers\
    xxx steht für fceugx, snes9xgx oder vbagx.

    Wichtig: Achtet darauf, dass die Covers denselben Dateinamen haben wie die Roms.
    Auch die Covers dürfen nicht in einem Unterordner sein, sondern müssen sich alle im Ordner SD:\xxx\covers\ befinden.

    Zudem hat der Cover Mod zum Snes9xgx eine weitere Funktion. Nämlich das aufrufen von Infos über Spiele!
    Mehr dazu hier!
    Im Ordner SD:\apps\snes9xgx\info finden sie 2 verschiedene Ordner.
    Der Ordner tosec und der Ordner no-intro.
    Der nächste Schritt hängt von euren Roms ab.
    Schaue die beiden Tabs an, wähle das, das zutrifft und weiter geht's!
    Diesen Ordner öffnest du, wenn das Endender Dateinamen (nicht die Formatbezogene Enden) so aussieht:
    Spielname (Europe)
    Spielname (Japan)
    Spielname (USA)
    Dann müsst ihr in den Ordner SD:\apps\snes9xgx\info\no-intro und die Datei intro.xml in den Ordner SD:\apps\snes9xgx verschieben/kopieren und diese nochmals kopieren, und die Kopie in den Ordner SD:\snes9xgx einsetzen.

    Falls ihr meine Datei genommen habt, müsst ihr mit der genau dasselbe machen.
    Falls ihr zuvor schon eine Info.xml hattet, ersetzt ihr diese.

    Quelle: Die ReadMe-Datei im Snes9xgx Cover Mod-Download
    HOW TO USE GAME INFO
    --------------------

    In order to display details for games, your roms must be called the same as in info.xml.
    There are two flavours :

    - If your roms are named like "Aaahh!!! Real Monsters (Europe)", there are No-Intro roms, you have nothing to do.
    The info.xml file in /snes9xgx/ directory (where you have roms, covers etc...) is the No-Intro by default. However, the file is not complete so, not all games will be found.

    - If your roms are named like "AAAHH!!! Real Monsters (E) [!]", there are Tosec roms, so you have to replace the info.xml in /snes9xgx/ by the one in /apps/snes9xgx/info/tosec/ directory. This one is more complete than the Intro-one though.

    In the emulator, enable Cover view then in one row mode, point the Wiimote on the game and click on the title next to Snes9xGX logo. If details are found, they should display under the title. A + button will appear, push it to open a game info
    window with more details.

    Note : if you launch the emulator from sd card and games on usb, check that you have both settings.xml and info.xml files in /snes9xgx/ on usb (else copy them).

    Öffnet diesen Ordner, wenn die Endung der Roms so sind:
    Spielname (E)
    Spielname (G)
    Spielname (U)
    Oder mit [!] am Schluss, oder sonst etwas ähnliches.
    Kopiert/verschiebt diese info.xml in den Ordner SD:\apps\snes9xgx und setzt eine weitere Kopie in den Ordner SD:\snes9xgx.
    Falls ihr meine Info.xml heruntergeladen habt, müsst ihr mit der genau dasselbe machen.
    Falls schon eine Info.xml im Ordner ist, ersetzt sie durch meine, oder lasst es bleiben.
    Quelle: Die ReadMe-Datei im Snes9xgx Cover Mod-Download
    HOW TO USE GAME INFO
    --------------------

    In order to display details for games, your roms must be called the same as in info.xml.
    There are two flavours :

    - If your roms are named like "Aaahh!!! Real Monsters (Europe)", there are No-Intro roms, you have nothing to do.
    The info.xml file in /snes9xgx/ directory (where you have roms, covers etc...) is the No-Intro by default. However, the file is not complete so, not all games will be found.

    - If your roms are named like "AAAHH!!! Real Monsters (E) [!]", there are Tosec roms, so you have to replace the info.xml in /snes9xgx/ by the one in /apps/snes9xgx/info/tosec/ directory. This one is more complete than the Intro-one though.

    In the emulator, enable Cover view then in one row mode, point the Wiimote on the game and click on the title next to Snes9xGX logo. If details are found, they should display under the title. A + button will appear, push it to open a game info
    window with more details.

    Note : if you launch the emulator from sd card and games on usb, check that you have both settings.xml and info.xml files in /snes9xgx/ on usb (else copy them).


    Wichtige Infos darüber
    Die info.xml Dateien sind nicht 100% vollständig.
    Es sind nicht alle Spiele darin aufgeführt.
    Die Titel müssen alle englisch sein.
    Die Details sind auf englisch.

    Falls ihr die auf deutsch wollen, oder Spieltitel hinzufügen oder ändern wollen, können sie das ganz leicht mit dem Editor.
    Das System ist leicht zu verstehen.

    Natürlich ist diese Info-Funktion verfügbar, wenn ihr in den Einstellungen die Coverfunktion ausschaltet.
    Jedoch MÜSST ihr den Cover Mod auf der SD-Karte haben.
    Einfach oben neben dem Snes9xgx Zeichen auf den angezeigten Titel klicken.
    Wenn die Coverfunktion an ist.
    Einfach zuoberst auf den angezeigten Titel klicken.
    Sofern es Infos dazu in der Datei hat, werden die angezeigt.
    Neuigkeiten über die Info-Liste

    manuth schrieb:

    Im obersten Post habe ich nun eine komprimierte Info.xml angehängt.
    Ich habe mal selbst eine kleine Zusammenfassung zu DK Country verfasst.
    Bitte um ein kleines Feedback darüber, und Vorschläge, zu welchen Spielen ihr sonst noch 'ne Zusammenfassung wollt.

    Was ihr dafür tun müsst:
    1) Benennt eure Rom (und Cover) um zu "Donkey Kong Country.zip" (oder andere Dateiendung.)
    2) extrahiert die Info.xml und speichert sie unter SD:\\apps\snes9xgx
    Kopiert diese, und speichert die Kopie in den Ordner SD:\\snes9xgx
    3) Jetzt geht's an der Wii weiter: Führt die SD-Karte in den SD-Schacht der Wii ein.
    4) Startet Snes9xgx (Cover Mod muss installiert sein) zeigt mit dem Zeiger auf den Cover von Donkey Kong Country, so, dass oben neben dem Snes9xgx-Logo der Name "Donkey Kong Country angezeigt wird.
    5) Drückt auf den Titel (nicht den Cover!) "Donkey Kong Country" oben.
    6) Jetzt erscheint die Kurz-Info (hier wird Genre und Spieler-Anzahl eingeblendet.) und ein blaues Plus daneben.
    7) Drückt nun auf das blaue Plus um die von mir verfasste Zusammenfassung zu sehen. (Hier zu sehen: Hersteller, Genre, Spieler-Anzahl, Zusammenfassung)
    Info
    Dieses Spiel ist bisher das einzige mit deutscher Info.
    Alle anderen sind englisch oder existieren nicht.
    Wie gesagt, wäre ich über Feedback und Vorschläge sehr froh :)
    Das hier wird natürlich auch zuoberst in den 1. Post reinzitiert xP

    Hf

    manuth


    Ich hoffe, ich konnte euch helfen!

    Edit: So Leute
    Nach Stunden langem editieren hoffe ich, einen einigermassen übersichtlichen Beitrag geleistet zu haben.
    PS: Entschuldigug wegen "ss" statt "ß"... Weil Schweiz halt :assi:

    HF

    manuth

    Quellen:
    elotrolado.net/hilo_fceugx-sne…ver-mod-caratulas_1653078
    gbatemp.net/threads/cover-coll…ith-cover-support.324714/
    gbatemp.net/threads/snes9xgx-cover-co.303645/
    Dateien
    • info.zip

      (269,2 kB, 253 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Being a Nerd is his Passion

    Dieser Beitrag wurde bereits 55 mal editiert, zuletzt von manuth ()

    Ich will dazu aber mal anmerken, dass diese modifizierten Versionen nicht die gleiche Codebasis benutzen wie die "Originale", da die Cover-Versionen unregelmäßiger gewartet und aktualisiert werden als die offiziellen Releases.

    Deshalb fehlen bei diesen meist die offiziellen Bugfixes (z.B. Unterstützung für die neuen WiiMotes) und neu hinzugefügten Features.


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
    System-Software:3.63
    Modell:PlayStation TV
    System-Software:3.63, Whitelist Database modified
    Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
    Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
    System-Software:4.06
    Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
    Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
    Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
    System-Software:10.1.0-27E
    Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
    Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
    Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
    Revision:DOL-001
    Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
    Spiele:12
    Sonstiges:SD Media Launcher

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo Wii Weiß
    Systemmenü:4.1E
    Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
    BootMii:IOS
    Priiloader:v0.4 rev80 DE
    HBC:1.1.2
    cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
    USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



    Hatte vorher auch noch nie was von den Mods gehört oder gesehen ;)
    Werde diese bei gelegenheit mal testen :D
    Danke für die Info!

    Für die ganz "faulen" unter euch, habe ich mal alle 3 Covermod's in 1Pack zusammengefasst.
    DL: dl.dropbox.com/u/62016501/Covermod/3in1_Covermod.rar

    ggf. könnte der Ersteller dieses Themas auch noch diesen DL-Link mit hinzufügen :)
    Ich hoffe ich verstoße hiermit nicht gegen bestimmte Regeln. Fals doch, werde ich dieses pack auf mediafire hochladen :)
    Lg. ~Smash
    Ich habe drei verschiedene Covers zu Mother 3 gefunden:
    Klick!
    Klick!
    Klick!
    Jedoch muss man noch die Grösse auf 224x224 anpassen.
    Das geht leicht mit Paint, Gimp und was's sonst so gibt

    Zur 2. Frage:
    Ne soviel ich weiss kann man das net.
    Die Module kannste löschen, wenn du willst
    Vlt. gibt's ja Leute, die im Menü lieber Module statt Covers hätten.
    Being a Nerd is his Passion

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von manuth ()

    Wäre froh, wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte xP
    Wie ich aus der Seite in der Quellenangabe entnommen habe, kann man mit dem zuoberst verlinkten snes9xgx per Klick auf den Sieltitel Infos über das Spiel aufrufen.
    Die Infos muss man unter SD:\apps\snes9xgx in einem File namens info.xml speichern.
    Da ich nicht der Meister der Englischen Sprache bin und das Scriptens nicht mächtig bin wäre ich sehr froh, wenn mir einer sagen konnte, was in dieser Datei stehen muss, damit s geht.
    Würde es ebenfalls gerne zuoberst erwähnen.

    Hat sich erledigt.
    In Kürze ist das nachzulesen im obersten Beitrag.

    Manuth
    Being a Nerd is his Passion

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von manuth ()

    Den Quellen konnte ich entnehmen, dass man den klassischen Coverflowmodus mit einer oder mehreren Reihen anzeigen lassen kann. Kann man denn bei diesem Covermod auch eine Listendarstellung wählen, bei der die Cover links oder rechts am Bildschirm angezeigt werden?

    In etwa wie hier beim USB-Loader GX:



    Mir geht es einfach darum, dass man durch eine Liste doch schneller durchzappt als wenn man im Coverflowmodus sich durch die einzelnen Cover klicken muss.
    Gibt es einen ähnlichen Listenmodus in in diesem Mod?

    Grüße
    Saby
    Die Covers sind so dargestellt, wie die Erfolge in Brawl, falls du kennst.
    Sie sind aufgereiht nebeneinander, und mit :30px-Wii_Remote_D-Pad_Up.svg: und :30px-Wii_Remote_D-Pad_Down.svg: kannst du zoomen.
    1. Normal-Zoom: Eine Reihe und ein Cover füllt beinahe den ganzen Bildschirm aus.
    2. Mittlerer Zoom: 2 Reihen übereinander, auf dem Bildschirm werden ca. 10? Covers angezeigt.
    3. Kleinster Zoom: 3 Reihen übereinander, auf dem Bildschirm werden unzählige Covers angezeigt.

    So jedenfalls auf VBAGX.
    könnte sich unterscheiden von Emu zu Emu
    Eine andere Darstellung gibt's nicht ausser wie gehabt ohne Covers.

    Falls schlecht erklärt: in einer der Quellen hat es Videos zu den Covermods.

    manuth

    Hier hat's unter dem Titel Full EmuFlow Covers ein Video und darunter 'ne Anleitung.
    Mit diesem Cover Mod habe ich mich noch nie befasst.
    Aber anhand des Videos denke ich, dass es da eine Vielzahl von Anzeigen gibt.
    Aber weiss nicht, ob s auch das hat, was du suchst.

    Hoffe, ich konnte dir helfen ;)
    Being a Nerd is his Passion

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von manuth ()

    Im obersten Post habe ich nun eine komprimierte Info.xml angehängt.
    Ich habe mal selbst eine kleine Zusammenfassung zu DK Country verfasst.
    Bitte um ein kleines Feedback darüber, und Vorschläge, zu welchen Spielen ihr sonst noch 'ne Zusammenfassung wollt.

    Was ihr dafür tun müsst:
    1) Benennt eure Rom (und Cover) um zu "Donkey Kong Country.zip" (oder andere Dateiendung.)
    2) extrahiert die Info.xml und speichert sie unter SD:\\apps\snes9xgx
    3) Jetzt geht's an der Wii weiter: Führt die SD-Karte in den SD-Schacht der Wii ein.
    4) Startet Snes9xgx (Cover Mod muss installiert sein) zeigt mit dem Zeiger auf den Cover von Donkey Kong Country, so, dass oben neben dem Snes9xgx-Logo der Name "Donkey Kong Country angezeigt wird.
    5) Drückt auf den Titel (nicht den Cover!) "Donkey Kong Country" oben.
    6) Jetzt erscheint die Kurz-Info (hier wird Genre und Spieler-Anzahl eingeblendet.) und ein blaues Plus daneben.
    7) Drückt nun auf das blaue Plus um die von mir verfasste Zusammenfassung zu sehen. (Hier zu sehen: Hersteller, Genre, Spieler-Anzahl, Zusammenfassung)
    Info
    Dieses Spiel ist bisher das einzige mit deutscher Info.
    Alle anderen sind englisch oder existieren nicht.
    Wie gesagt, wäre ich über Feedback und Vorschläge sehr froh :)
    Das hier wird natürlich auch zuoberst in den 1. Post reinzitiert xP

    Hf

    manuth
    Being a Nerd is his Passion
    Hey Leute,

    Ich habe bei Wiiflow die Plugins & Covers korrekt installiert (am Beispiel von SNES), jedoch werden die Covers verdreht (und so verzerrt gezeigt). Und nicht wie die originalen Verpackungen. Brauche ich diese Cover Mod, damit DAS korrekt dargestellt wird? Oder was ist mein Fehler? Die Covers habe ich von einem Thread von GBATemp.net (gbatemp.net/threads/cover-coll…ith-cover-support.324714/). Muss ich dieses Emuflow richtig unterstützen? Nirgendwo steht konkret, was ich bei Darstellungsfehlern machen soll :(
    Guten Abend, sorry das ich diesen alten Tread "aktiviere". Also, ich benötige die hier angebotenen Cover zu den NES und SNES Emulatoren, leider sind diese hier down. hat eventuell noch jemand von Euch die Cover packs?? Vielen Dank!!
    „Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen.“

    :luigi1: :sufu:

    :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :wiiwheel: :23px-FrontSD.svg: :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg:

    ronnus schrieb:

    Guten Abend, sorry das ich diesen alten Tread "aktiviere". Also, ich benötige die hier angebotenen Cover zu den NES und SNES Emulatoren, leider sind diese hier down. hat eventuell noch jemand von Euch die Cover packs?? Vielen Dank!!
    gbatemp.net/threads/cover-collections-part-2.559649/

    Ich mach dann hier dicht. Bitte in Zukunft besser ein neues Thema erstellen, wenn der letzte Beitrag zu lange her ist.


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
    System-Software:3.63
    Modell:PlayStation TV
    System-Software:3.63, Whitelist Database modified
    Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
    Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
    System-Software:4.06
    Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
    Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
    Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
    System-Software:10.1.0-27E
    Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
    Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
    Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
    Revision:DOL-001
    Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
    Spiele:12
    Sonstiges:SD Media Launcher

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo Wii Weiß
    Systemmenü:4.1E
    Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
    BootMii:IOS
    Priiloader:v0.4 rev80 DE
    HBC:1.1.2
    cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
    USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne