SSBB Speicherdten patchen

      SSBB Speicherdten patchen

      Hallo, Ich war mir nicht ganz sicher in welche Rubrik ich das reinschreiben sollte, bin noch ziemlich neu hier ;)

      Also mein Problem:
      Ich habe versucht meinen SSBB Spielstand von PAL auf NTSC-U umzupatchen.
      Benutztes Tutorial: [TuT] Wii Save NTSC-J (Japanische) oder NTSC-U (USA) in PAL Patchen & umgekehrt! - Spiele und Savegames - Wii-Homebrew.com Forummer
      Jedoch kommt im eine Fehlermeldung wenn ich das Spiel über USB-Loader GX starte, dass die Speicherdaten nicht benutzt werden können, da sie fehlerhaft seien.
      Ich bin mir relativ sicher, dass ich einen Fehler beim patchen der Save Files gemacht hab, da ich mir eine Data.bin Datei heruntergeladen hab und die auch ohne probleme einfügen konnte.

      Beim umpatchen habe ich einfach bei der entpackten data.bin die nummer von 50 zu 45 geändert, ich kann mir allerding durchaus vorstellen, dass es komplizierter sein könnte bei SSBB, da die Save File mit 16 mb ziemlich groß ist

      Hier ein Screenshot von dem geöffnetem Ordner :
      s7.directupload.net/file/d/3075/r88gkwmi_png.htm

      Danke im Vorraus MFG Zaze :)
      Nur mal so ne kurze Frage, welche Version hast du den auf deiner Wii? Eine PAL oder eine NTSC Version?
      Sollte das Save PAL sein, aber das Game NTSC, dann geht das nicht!
      Heißt das jetzt du hast beide Versionen? Die PAL und die NTSC?
      Ja, die speicherstände von dem pal spiel hab ich allerdings gelöscht, um zu sehen, ob der Fehler darin liegt. Daran lags aber nicht, es ist so wie ich das sehe möglich beide Spielstände gleichzeitig auf der Wii zu benutzen, da die ntsc und die pal version als unterschiedliche spiele behandelt werden
      wie wäre es wenn du dir einfach ein savegame holst? das spart jede menge zeit und ärger falls das patchen nicht klappen sollte ;)

      mfg


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.