Brauche empfehlung für Netbook

      Brauche empfehlung für Netbook

      Ich habe mir überlegt zu Weihnachten ein Netbook zu kaufen, weil mir
      Notebooks für kurze Trips einfach zu groß und klobig sind.
      Und ja, mir ist auch bewusst, dass Netbooks schlechtes Hardwarepotenzial haben
      und somit nicht zum Zocken geeignet sind.
      Der Preis sollte auch nicht über 250€ liegen.
      Kann mir da jemand was empfehlen?
      mfg

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

      Das offensichtliche dass die Dinger eh nicht zum Zocken geeignet sind hast du zwar erwähnt, was dir bei dem Netbook wichtig ist aber nicht. :whistling:

      Asus EEE PC sind ganz gut. Oder ein ChromeBook wäre auch was tolles. Gibt aber auch welche von PackardBell die auch Preis/Leistung nicht schlecht sind. Wie gesagt ohne wirkliche Infos von dir macht sich das eher schwer was zu empfehlen.
      Tja, sollte schon mind. 2 GB RAM haben und schon soviel draufhaben, dass ich
      neben ein Paar Programmen immer noch 1-2 parallel laufen lassen kann.
      Ujnd ein Betriebssystem muss auch nicht drauf sein!

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

      Ich würde dir ein tab eher empfehlen gibt es schon gute ab 200 €.
      Netbooks wurde ich nur eee von Asus nutzen oder Packard Bell die sind günstig und haben teilweise gute Ausstattung jedoch ist der Atom Prozessor nicht leistungsstark.


      The One and Only ^^


      3x :15px-Wiimoteplus.svg: davon 1x Zelda Limeted Edition 3x :26px-Nunchuck_alternative.svg: 1x :udraw: 2x :43px-GCNController.svg: 1x :26px-WiiDrawing.svg: 1x :47px-SensorBar.svg: 1x Balanceboard

      New Super Mario, Wii Sport Resort, Wii Sport, Wii Fit, Sonic Colors, Monsterhunter Tri, Xenoblade, Red Steel 2, Conduit 2, Zelda 20Years Gold Edition, Harry Potter Teil 1 - 7, Pictonary, Sonntags Maler, Sniper Elite, Ghost Squad, Mario Party 9 u. 8, Liste wird noch Aktualisiert :D

      Wie wäre es damit:
      Packard Bell DOTS-C-262G32nkk
      Also 2 GB RAM sind mir schon sehr wichtig und ein neueres OS als Win XP brauch darauf nicht laufen.

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

      Würde ausreichen nur aufpassen mehr als 2gb Arbeitsspeicher unterstützt der n2600 nicht.


      The One and Only ^^


      3x :15px-Wiimoteplus.svg: davon 1x Zelda Limeted Edition 3x :26px-Nunchuck_alternative.svg: 1x :udraw: 2x :43px-GCNController.svg: 1x :26px-WiiDrawing.svg: 1x :47px-SensorBar.svg: 1x Balanceboard

      New Super Mario, Wii Sport Resort, Wii Sport, Wii Fit, Sonic Colors, Monsterhunter Tri, Xenoblade, Red Steel 2, Conduit 2, Zelda 20Years Gold Edition, Harry Potter Teil 1 - 7, Pictonary, Sonntags Maler, Sniper Elite, Ghost Squad, Mario Party 9 u. 8, Liste wird noch Aktualisiert :D

      Ich glaub das reicht mir auch!

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

      Ich würde auf jeden Fall ein Netbook mit einem AMD E-350 oder E-450 Prozessor nehmen.
      Die sind deutlich performater als die Atoms und haben mehr Grafikleistung.

      FW: 4.1E (v65535)
      Launch Day Wii
      IOS249[56] d2x-v8
      Hermes cIOS rev5.2
      cfg USB Loader


      FW: 4.1E (v65535)
      IOS249[56] d2x-v8
      Hermes cIOS rev5.2
      cfg USB Loader






      AMD Fusion E-350 @ 1,6 GHz
      2 GB DDR3 RAM
      4 TB HDD

      Ist dieser gut?
      Asus EeePC 1215B

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

      Würde auf jeden Fall sagen das es besser ist als die erste Wahl :D


      The One and Only ^^


      3x :15px-Wiimoteplus.svg: davon 1x Zelda Limeted Edition 3x :26px-Nunchuck_alternative.svg: 1x :udraw: 2x :43px-GCNController.svg: 1x :26px-WiiDrawing.svg: 1x :47px-SensorBar.svg: 1x Balanceboard

      New Super Mario, Wii Sport Resort, Wii Sport, Wii Fit, Sonic Colors, Monsterhunter Tri, Xenoblade, Red Steel 2, Conduit 2, Zelda 20Years Gold Edition, Harry Potter Teil 1 - 7, Pictonary, Sonntags Maler, Sniper Elite, Ghost Squad, Mario Party 9 u. 8, Liste wird noch Aktualisiert :D

      Kommt der mit Windows 7 klar?

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

      Wenn du Leistung haben willst würde ich Win XP oder sogar schon Win 8 empfehlen da diese Systeme nicht so Arbeitsspeicher Lastig sind.

      Was aber die Bedienbarkeit betrifft würde ich XP eher nehmen.

      Denn Win 7 im normalen Betrieb mit den normalen Autostart Programmen kann bis zu 812 MB verbrauchen da bleibt dann nicht mehr viel übrig,
      bei XP sollte es eigentlich maximal mit den selben Standard Programmen bei 612 MB liegen.


      The One and Only ^^


      3x :15px-Wiimoteplus.svg: davon 1x Zelda Limeted Edition 3x :26px-Nunchuck_alternative.svg: 1x :udraw: 2x :43px-GCNController.svg: 1x :26px-WiiDrawing.svg: 1x :47px-SensorBar.svg: 1x Balanceboard

      New Super Mario, Wii Sport Resort, Wii Sport, Wii Fit, Sonic Colors, Monsterhunter Tri, Xenoblade, Red Steel 2, Conduit 2, Zelda 20Years Gold Edition, Harry Potter Teil 1 - 7, Pictonary, Sonntags Maler, Sniper Elite, Ghost Squad, Mario Party 9 u. 8, Liste wird noch Aktualisiert :D

      Gut, dann hab ich mich entschieden.
      Also bitte :s_closed:

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

      Also das netbook von Acer ist nicht schlecht. Guck dir mal das Aspire One 522.
      Das Teil hat zwar erstmal als kleine Version nur 1GB RAM, aber du kannst das ohne Probleme auf 2 GB oder (so wie ich) auf 4GB erweitern.
      Gut die vollen 4GB kriegst du bei einem 32bit System nicht, aber hier geht es ja in erster Linie erst mal um ein Netbook, welches deinen Ansprüchen gerecht wird.
      Ich empfehle bei den Netbooks AMD-Prozessoren, die sind besser als die Intel-Mobile.
      Dies muss aber nicht auf jedes Netbook zutreffen.

      Dort sollte man vorab schauen ob es Treiber existieren sofern dies auch vorhanden ist kann man XP bisschen unter die Arme greifen mit Tune Up schon alles schneller und besser bedienbar.

      Und wenn man sich auskennt kann man leicht so ein Atom Prozessor auf 2,0 GHz hoch Takten ohne dass das Netbook schaden nimmt.

      Wenn Windows 7 auf einem Netbook läuft und ich meine Voll nicht Starter Version,
      sollte man einige Einstellungen vornehmen was die Optik betrifft um den Arbeitsspeicher zu entlasten,
      aber unter 650-700 MB kommt man in der Regel nicht.

      Wo man mit XP schon durch Einstellungen auf 300 MB runter kommen kann.


      The One and Only ^^


      3x :15px-Wiimoteplus.svg: davon 1x Zelda Limeted Edition 3x :26px-Nunchuck_alternative.svg: 1x :udraw: 2x :43px-GCNController.svg: 1x :26px-WiiDrawing.svg: 1x :47px-SensorBar.svg: 1x Balanceboard

      New Super Mario, Wii Sport Resort, Wii Sport, Wii Fit, Sonic Colors, Monsterhunter Tri, Xenoblade, Red Steel 2, Conduit 2, Zelda 20Years Gold Edition, Harry Potter Teil 1 - 7, Pictonary, Sonntags Maler, Sniper Elite, Ghost Squad, Mario Party 9 u. 8, Liste wird noch Aktualisiert :D

      Ich hatte auch mal ein Eee PC. Ich find die Dinger richtig gut. Allerdings lief bei mir WinXp besser als Win7 Starter. Bin mir aber jetzt nicht ganz sicher. Zumindest hat die Kiste mit Kaspersky übelst gebraucht. Mit dem Gratis Antiviren Programm aussem Web dagegen super schnell. Konnte locker Donkey Kong 64 mit nem Emu spielen, ausser das es mal ein paar Grafikbugs gab. Ebenfalls ältere Shooter gingen. Hab aber gelesen das die wohl jetzt wieder anfangen wollen, Netbooks weiter zu entwickeln.
      -= ScHrEiBfEhLeR uNd I dOn'T kNoW sÄtZe =-
      Zu meiner Verteidigung. Entweder war ich Voll oder komlett im Eimer, denn dann kommt es vor, das ich die Tasten nicht mehr sehe oder net mehr lesen kann. :D
      Da du ja anscheinend eh keine Games spielen willst, wie wärs mit Linux?

      mfg

      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
      Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i


      Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

      Also Linux ist schon hardcore für jemanden der Windows gewöhnt ist. Ich würde da klar das Windows 7 Starter oder Basic nehmen.
      Von TuneUp rate ich ab! Das macht mehr kaputt, als das es hilft! Entweder man weiß wie man den Rechner beschleunigt, oder man lässt es! Aber solche Programme machen viel im Hintergrund die mehr schaden als helfen!

      MetaKnight schrieb:

      Also Linux ist schon hardcore für jemanden der Windows gewöhnt ist.

      Der Fairness halber musst du aber auch zugeben, dass es, je nach Distribution, unterschiede in der Bedienung gibt ;)

      Ubuntu zum Beispiel ist meines Erachtens bequemer zu bedienen als Suse.
      Spoiler anzeigen
      Das hab ich: :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: Systemmenü 4.1 E mit HBC
      Dann noch nen :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:
      Spoiler anzeigen
      Heute schon ne Bewertung abgegeben? ;)

      MetaKnight schrieb:

      Von TuneUp rate ich ab! Das macht mehr kaputt, als das es hilft! Entweder man weiß wie man den Rechner beschleunigt, oder man lässt es! Aber solche Programme machen viel im Hintergrund die mehr schaden als helfen!


      naja ich weiß was du meinst aber mal ehrlich, wer hat denn lust alles mühsam in der regestrierung usw einzustellen wenn man mit tune up 3 mausklicks braucht? zum defragmentieren und aufräumen ist es 1A benutze sogar noch die 2001 version auf windows 98 :D klar kann man auch mit tune up alles in die luft gehen lassen aber da muss man sich schon sehr doof anstellen.

      unnötige hintergrunddienste kann man auch einfach abstellen dann brauch tune up so gut wie kein speicher. gerade in den sachen wie autostart programme ist es viel leichter zubedienen als jemanen in die msconfig zu schicken der da keine ahnung von hat. so kann viel mehr kaputt gehen ;)

      trozdem würde ich tune up für ein netbook nicht empfehlen da es sehr speicher und cpu lastig ist. lieber den ccleaner draufgehauen den tut's auch :P

      mfg


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Um Windows halbwegs flott zu halten, muss man bloß Autostart sauber halten und ab und zu mal defragmentieren. Das schafft noch jeder. Und wer anscheinend Linux schon zu schwer findet, sollte von der Registry gleich die Finger lassen, da kommt nichts gutes dabei raus.

      mfg

      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
      Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i


      Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

      Ich habe nicht gesagt, dass ich Linux nicht kann! Gut ich bin kein Experte, aber ein bisschen was kann ich mit Linux Suse. Ich rede hier von einem Laien der keine Ahnung von Linux hat, da ist es einfach eine zu Starke umgewöhnung! Klar man könnte auf Ubuntu oder Co gehen, aber da hast du das Problem, dass du eben benötigte Windowsanwendungen nicht zum laufen bekommst (ja ich weiß Virtuelle Maschine, aber geht davon mal aus, ihr habt nen Laien am Rechner!!).

      MetaKnight schrieb:

      Ich habe nicht gesagt, dass ich Linux nicht kann!

      Ich habe ja auch nicht von dir, sondern vom TE geredet.

      mfg

      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
      Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i


      Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!