Neue Mainboard

      Neue Mainboard

      Könnt ihr mir vieleicht ein neues Mainboard zum Overlocking vorschlagen,nämlich hab mein altes beim übertakten zamt Cpu geschrottet (Intel i5 3570K @5,2Ghz :D ) ,weil ich ausversehen den Multiplikator zu hoch gesetzt habe.
      Meine Angaben:
      Intel i5 3570k
      ATX Gehäuse
      Nicht mehr als 130€
      Kein Asrock
      Mein PC
      Spoiler anzeigen

      Dual Intel i5 3570K @ 4,9GHz
      Asus Gtx 660 Top Quad-SLI
      24GB Corsair Vengeance Ram
      128GB Samsung 840 SSD
      Asus Z9PE-D8 WS
      Wakü und 200mm Gehäuselüfter

      Was für einen Kühler hast du? Wenn du gleich wegen OC aus Versehen CPU UND MoBo schrottest, rate ich dir davon ab, alleine zu experimentieren.
      Ansonsten: msi
      alternate.de/html/product/MSI/Z77A-GD55/991184/?
      Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin.

      FW: 4.1E
      HBC 1.1.0
      BootMii v1.4 IOS
      Priiloader German MOD
      d2x cIOS v8
      Hermes cIOS v5.1
      USB Loader GX
      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :47px-SensorBar.svg: ::-plus-:: :39px-ClassicController.svg:

      Mein Beitrag hat dir gefallen :happy: ? Dann bedanke dich, in dem Du meinen Beitrag positiv bewertest.
      Klicke dafür auf dem grünen Daumen ( :blerg:=grün )( :thumbup:= Daumen nach oben)^^

      ICH HABE GESAGT FRAGEN NICHT PER PN! :luigi1:

      Danke an feeder für das tolle Avatar. :thumbup:




      >>>Ich supporte NIEMANDEN per PN! Wenn ihr fragen habt, dann schreibt sie ins Forum rein!<<<
      Der CPU Kühler ist perfekt zum übertakten! Wozu brauchst du denn deine CPU? Selbst für Spiele würden eigentlich 4,5 GHz (bspw.), den Rest muss die Graka erledigen. Ansonsten halte dich an Online TuTs zum OC, damit so etwas nicht nochmal passiert ;)
      ^^
      Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin.

      FW: 4.1E
      HBC 1.1.0
      BootMii v1.4 IOS
      Priiloader German MOD
      d2x cIOS v8
      Hermes cIOS v5.1
      USB Loader GX
      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :47px-SensorBar.svg: ::-plus-:: :39px-ClassicController.svg:

      Mein Beitrag hat dir gefallen :happy: ? Dann bedanke dich, in dem Du meinen Beitrag positiv bewertest.
      Klicke dafür auf dem grünen Daumen ( :blerg:=grün )( :thumbup:= Daumen nach oben)^^

      ICH HABE GESAGT FRAGEN NICHT PER PN! :luigi1:

      Danke an feeder für das tolle Avatar. :thumbup:




      >>>Ich supporte NIEMANDEN per PN! Wenn ihr fragen habt, dann schreibt sie ins Forum rein!<<<
      nämlich ich wollte denn cpu wieder auf 4ghz zurücktackten,weil ich vorher auf 4,4ghz für dolphin übertaktet habe um MARIO GALAXY zu spielen,nur waren 4,4ghz unnötig und wollte zurücktakten auf 4ghz und da ist mir der fehler passiert,


      Edit:Hab noch eins gefunden wie wärs mit dem http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p799891_Asus-P8Z77-V-LK-Intel-Z77-So-1155-Dual-Channel-DDR-ATX-Retail.html
      Mein PC
      Spoiler anzeigen

      Dual Intel i5 3570K @ 4,9GHz
      Asus Gtx 660 Top Quad-SLI
      24GB Corsair Vengeance Ram
      128GB Samsung 840 SSD
      Asus Z9PE-D8 WS
      Wakü und 200mm Gehäuselüfter

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lolipop ()

      Hi,ich hab mir jetzt ein neues Mainboard zugelegt und hab den 3570k wieder übertaktet auf 4,5Ghz mit Thermalright Macho.
      Nun seh ich ich das die CPU mit 1,195v Vcore richtig gut läuft (test durch Prime95) und ich nur eine durchschnittliche Hitzeentwicklung von 64°C habe.
      Nun wollte ich Fragen ob es "sinnvoll" wäre die CPU noch höher zu takten oder so zu lassen?
      Mein PC
      Spoiler anzeigen

      Dual Intel i5 3570K @ 4,9GHz
      Asus Gtx 660 Top Quad-SLI
      24GB Corsair Vengeance Ram
      128GB Samsung 840 SSD
      Asus Z9PE-D8 WS
      Wakü und 200mm Gehäuselüfter

      4,4 Ghz sind schon die grenze für luftkühlung. ich würde es lieber lassen wenn dir deine hardware lieb ist. oder besorge dir eine profisionelle wakü die auch die spannungswandler auf dem board mitkühlt, aber sowas muss man meistens selber bauen :P

      wie hast du denn übertaktet? nur die Vcore angehoben oder auch im multi des Cpu's was verstellt?


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.