[Gerücht] Kommt bald eine Wii Mini?

      [Gerücht] Kommt bald eine Wii Mini?

      Gerüchten zufolge plant Nintendo wohl, eine neue Konsole "Wii Mini " zu veröffentlichen.
      Wie NintendoWorldReport berichtete, listet ein nicht weiter genannter Händler das System in seinem Angebot.
      Internen Berichten zufolge kommt die Wii Mini noch dieses Jahr am 7. Dezember auf dem Markt.
      Die Wii Mini wird wohl eine kompaktere Version der Wii sein, dennoch ist dies sehr fraglich, da bereits in wenigen Tagen die Wii U veröffentlicht wird.

      Das Bundle soll eine Wii-Fernbedienung mit Schutzhülle, Nunchuk und die Sensorbar sowie die Wii Mini selber enthalten.
      Preisspekulationen gibt es bisher keine, genauso wenig wie eine Meldung von Nintendo.

      Quelle: NintendoWorldReport

      Danke an shadowcha0 für den Newshinweis.
      Gruß
      Tobi

      Wii: 4.1E; UHG v1.0; externe HDD 100 GB
      PC: Intel Core i7 2700; GeForce GTX 580, 8 GB RAM; 1 TB HDD + 64 GB SSD; externe HDD 900 GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yoshi9288 ()

      Pff, da schreibt man eine News zu dem Thema und dann das! :D

      Ich kann mir allerdings schon vorstellen, dass da demnächst noch was in Richtung Wii kommt. Nintendo of Europe traut der Wii U nicht so ganz, vorallem hat NoE auch viel Geld und Mühen in die Wii gesetzt und sich für Lokalisierungen von The Last Story, Xenoblade und co eingesetzt und jetzt hat Nintendo of Japan ihnen gesagt sie sollen damit jetzt aufhören. Von Nintendo of Europe kam ja auch die Family-Edition der Wii (Wii Slim). Ich kann es mir vorstellen, dass NoE die Wii noch nicht aufgibt.
      Aber wo soll Man die Wii viel kleiner machen?? Weil den meisten platz verbraucht das DvD Laufwerk aber das kann man nicht kleiner machen.
      Konsolen: 1x :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System:
      1x :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: 1x XBOX360
      2x :Smiley_v3_Nintendo_64: 1x DS
      2x :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: 1x DSi
      8x :Smiley_v3_Nintendo_Wii: 1x 3DS
      2x PS3 1x 3DS XL
      3x PS2 1x GBA Sp
      1x WiiU. 1x Sega Dreamcast

      Zubehör für Wii: 3x :15px-Wiimoteplus.svg: 8x :8px-Wiimote1.svg: 1x 1,5Tb :11px-USBMSD.svg: 1x 8gb :23px-FrontSD.svg: 2x :39px-ClassicController.svg: 5x :26px-Nunchuck_alternative.svg: 2x Wii Speak


      Würde mich über eine Bewertung freuen
      Das DVD-Laufwerk könnte man dünner machen, sodass mehrere Komponenten, die jetzt hinter dem Laufwerk liegen, jetzt unter/über dem Laufwerk liegen können. Außerdem könnte man sicherlich nun einige Komponenten der Wii in einer kleineren Version produzieren, sodass nochmal platz eingespart werden kann. Vielleicht wird das komplette Mainboard redesignt und entgültig der Gamecube-Rest entfernt.
      @shadowcha0
      Sorry, hab es erst gesehen, nachdem ich meine abgeschickt habe :D

      Mich würde auch mal interessieren, wie die Maße sind.
      Dazu wurde auch nichts gesagt.
      Ich glaube aber eher weniger daran, denn wenn jetzt die Wii U kommt und die restlichen Wii-Konsolen ja eigentlich mehr oder weniger weg sollen, bringt das auch nicht gerade viel.
      Wenn dann würde ich zur Wii greifen, da hat man dann auch alle Features, denn einige werden wohl nicht mehr dabei sein, wie ich vermute.
      Gruß
      Tobi

      Wii: 4.1E; UHG v1.0; externe HDD 100 GB
      PC: Intel Core i7 2700; GeForce GTX 580, 8 GB RAM; 1 TB HDD + 64 GB SSD; externe HDD 900 GB
      Lol, noch kleiner? Das schöne Teil ist doch schon klein genug. Gut, erinnert ohne den Wii-Ständer an ein CD-Laufwerk, aber sonst soll man ja noch was sehen von dem Schmuckstück. Ich glaub aber nicht das das lohnt. Von den Leute hier in meiner Umgebung wurde die Wii eh nach einer Zeit verkauft, weil keiner mit spielte. Warum sollten sich die Leute jetzt wieder eine kaufen, nur weil sie kleiner geworden ist? Hardcore Fans klar. 8o Naja, ich kauf sie mir dann nicht. Ich will noch was von den Geräten sehen. :D

      Allerdings könnte Nintendo mal für die Wii U son schönen Ständer bauen wie bei der Wii. Legen wollte ich die Konsole eigentlich nicht.
      -= ScHrEiBfEhLeR uNd I dOn'T kNoW sÄtZe =-
      Zu meiner Verteidigung. Entweder war ich Voll oder komlett im Eimer, denn dann kommt es vor, das ich die Tasten nicht mehr sehe oder net mehr lesen kann. :D

      TobiFreak schrieb:

      Ich glaube aber eher weniger daran, denn wenn jetzt die Wii U kommt und die restlichen Wii-Konsolen ja eigentlich mehr oder weniger weg sollen, bringt das auch nicht gerade viel.
      Wie oben schon beschrieben denke ich, dass gerade weil die Wii U jetzt kommt, eine Wii Mini recht wahrscheinlich ist. Man bedenke: Die wird dann nochmal eine Ecke günstiger sein als jetzt, sodass auch Familien mit niedrigen Einkommen sich "mal eben" eine Wii zu Weihnachten kaufen können. Außerdem wäre die Produktion nochmal günstiger, sodass Nintendo mehr Profit aus der Konsole schlagen kann.

      PiranhaPlant schrieb:


      Allerdings könnte Nintendo mal für die Wii U son schönen Ständer bauen wie bei der Wii. Legen wollte ich die Konsole eigentlich nicht.
      Ähm dem Premium pack liegen doch Standfüße bei, die du an die Wii U packen kannst. Dann kannst du sie auch Vertikal hinstellen. ^^

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Yoshi9288 schrieb:

      PiranhaPlant schrieb:


      Allerdings könnte Nintendo mal für die Wii U son schönen Ständer bauen wie bei der Wii. Legen wollte ich die Konsole eigentlich nicht.
      Ähm dem Premium pack liegen doch Standfüße bei, die du an die Wii U packen kannst. Dann kannst du sie auch Vertikal hinstellen. ^^
      Ja ist mir schon klar. ;) Aber das sind so kleine Pilledinger, kaum sichtbar und nix gerade schön designtes. Ich wünsche mir aber lieber so ein schönen wie bei der Wii. Hoffe irgend welche Firmen verkaufen das so Modding Extras.
      -= ScHrEiBfEhLeR uNd I dOn'T kNoW sÄtZe =-
      Zu meiner Verteidigung. Entweder war ich Voll oder komlett im Eimer, denn dann kommt es vor, das ich die Tasten nicht mehr sehe oder net mehr lesen kann. :D
      Vielleicht baut Nintendo bald den Wii-Shop um, sodass auch komplette Wii-Spiele angeboten werden. Wenn dann noch ein offizieller Festplatten-Support über USB erfolgt, kann man das DVD Laufwerk weglassen.

      Somit könnte man die Wii kleiner machen :)
      Spoiler anzeigen
      Das hab ich: :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: Systemmenü 4.1 E mit HBC
      Dann noch nen :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:
      Spoiler anzeigen
      Heute schon ne Bewertung abgegeben? ;)
      Hat Nintendo nicht erst gestern angekündigt selbst keine Spiele mehr für die Wii zu entwicklen? Von daher halte ich es für unwahrscheinlich.

      Spoiler anzeigen
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=17-QW-mstu8[/video]


      Spoiler anzeigen
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=DSHW_iLXTac[/video]


      Spoiler anzeigen
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=G7k3SmzNS6o[/video]


      Spoiler anzeigen
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=isyg2PwYRFo[/video]


      Spoiler anzeigen
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=-vWT5o_a7QI[/video]

      wiifreak33333 schrieb:

      Aber wo soll Man die Wii viel kleiner machen?? Weil den meisten platz verbraucht das DvD Laufwerk aber das kann man nicht kleiner machen.


      villeicht fliegt das laufwerk raus und nintendo gibt offiziell an das man jetzt usb loader verwenden kann :th_trollface:

      aber mal ernsthaft, wie soll die wii noch kleiner werden? das laufwerk baucht alles an platz und die kühlung dahinter. es seidenn die würden das kühlkonzept nochmals überarbeiten. sodass gegebenfalls die wii passiv gekühlt wird. das glaube ich aber nicht.

      mfg


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Man schaue die Ouya. Da sieht man doch ne kleine Konsole ohne Laufwerk. Klar, die Kiste ist lahm aber ich glaub nicht lahmer als die Wii.
      -= ScHrEiBfEhLeR uNd I dOn'T kNoW sÄtZe =-
      Zu meiner Verteidigung. Entweder war ich Voll oder komlett im Eimer, denn dann kommt es vor, das ich die Tasten nicht mehr sehe oder net mehr lesen kann. :D

      mariofan1 schrieb:

      Vieleicht bekommt die neue ein Mini Laufwerk mit Mini Disc :)



      Aber dann müsste die alle spiele neu produzieren und das machen die bestimmt nicht.
      Konsolen: 1x :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System:
      1x :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: 1x XBOX360
      2x :Smiley_v3_Nintendo_64: 1x DS
      2x :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: 1x DSi
      8x :Smiley_v3_Nintendo_Wii: 1x 3DS
      2x PS3 1x 3DS XL
      3x PS2 1x GBA Sp
      1x WiiU. 1x Sega Dreamcast

      Zubehör für Wii: 3x :15px-Wiimoteplus.svg: 8x :8px-Wiimote1.svg: 1x 1,5Tb :11px-USBMSD.svg: 1x 8gb :23px-FrontSD.svg: 2x :39px-ClassicController.svg: 5x :26px-Nunchuck_alternative.svg: 2x Wii Speak


      Würde mich über eine Bewertung freuen
      Auf keinen Fall, dass würde überhaupt keinen Sinn geben.
      Weiterhin werden ja eh keine neuen Wii-Spiele mehr produziert und man wird sich ja jetzt mehr auf die Wii-U konzentrieren.
      Vorausgesetzt, es kommt nicht unbedingt die Wii Mini, was ich aber eh fast nicht glaube.

      Trotzdem interessantes Gerücht ^^
      Gruß
      Tobi

      Wii: 4.1E; UHG v1.0; externe HDD 100 GB
      PC: Intel Core i7 2700; GeForce GTX 580, 8 GB RAM; 1 TB HDD + 64 GB SSD; externe HDD 900 GB
      FALSCH! Nicht die Produktion wurde eingestellt, sondern die Entwicklung. Hier in Europa kommen bald neue "Nintendo Selects"-Titel raus, die für wenig Geld verkauft werden. Gerade das könnte einer Wii Mini einen Aufschwung verleihen.
      Wohlgemerkt sind das alles Titel, die es in den USA schon in der Nintendo Selects-Version gibt, die jetzt nach Europa kommen => NoE lässt die Wii noch nicht sterben => Wii Mini sehr wahrscheinlich

      shadowcha0 schrieb:

      Du wirst lachen, aber Ouya kann es sogar mit der Xbox 360 aufnehmen ;)

      Naja, der Tegra 3 ist aber nicht für sowas gemacht ^^
      Was schafft der denn so in 3D Anwendungen, die annähernd aufwendig sind, wie ein game dass auf der 360 läuft.

      Ich glaub nicht, dass die an sowas wie Halo oder Forza ran kommt ^^
      Die läuft ganz sicher mit schlechteren grafiken, sowie weniger Models/details.

      Blitzur schrieb:

      Naja, der Tegra 3 ist aber nicht für sowas gemacht
      Der Tegra 3-Chip ist dafür entwickelt, möglichst rechenintensive Games/Apps in FullHD darstellen zu können, sodass es trotzdem noch bedienbar ist (mit mindestens 30FPS). Zu deiner Erinnerung: Die meisten Xbox360-Spiele laufen in einer Auflösung von 720p und trotzdem "nur" mit 30FPS. Dann kommt noch hinzu, dass auf Mobilgeräten mit Android, in denen der Tegra-3-Chip verwendet wird, im Hintergrund immernoch ein vollwertiges OS mit all seinen Ressourcen läuft. Diese Hürde fällt bei Ouya aber weg, sodass der Tegra 3-Chip nochmal mehr Leistung hat.

      Blitzur schrieb:

      Ich glaub nicht, dass die an sowas wie Halo oder Forza ran kommt
      Die läuft ganz sicher mit schlechteren grafiken, sowie weniger Models/details.
      Natürlich nicht, weil sich niemand wirklich intensiv damit beschäftigt, wie man was ordentliches aus dem Tegra rauskitzelt. Sogar die "Tegra 3 optimized"-Games reizen den Chip nicht annähernd komplett aus. Zu meiner Verteidigung: Sieh dir beispielsweise NOVA 3 an. Das in FullHD auf einem TV kommt Halo schon sehr nahe.