Wii online Spiele on Wii U: Gleicher Server?

      Wii online Spiele on Wii U: Gleicher Server?

      Da ich mir mal denke das man Wii Spiele auch online auf der Wii U spielen kann, stelle ich mir allerdings trotzdem folgende Frage: Wird man auf den gleichen Server bzw. in den gleichen Räumen mit den Wii Spielern spielen? Eigentlich sollte es ja vom Kontroller her keine großen oder unfähren Kritikpunkte gegenüber anderen Kontroller der Wii geben, aber wie sieht es mit der Konsole selber aus? Weiß da zufällig jemand was von.

      Würde natürlich einen Positiven aber auch Negativen Nachteil für uns Spielern geben. Der Positive wäre wenn ein Wii U Spieler nicht mit einem Wii Spieler zusammen spielen könnte, das man wieder Cheaterfreie Räume hätte, zb. bei MarioKart. Negativ währe allerdings, es gäbe erstmal viel weniger Spieler in den Räumen.
      -= ScHrEiBfEhLeR uNd I dOn'T kNoW sÄtZe =-
      Zu meiner Verteidigung. Entweder war ich Voll oder komlett im Eimer, denn dann kommt es vor, das ich die Tasten nicht mehr sehe oder net mehr lesen kann. :D
      Entweder dass, oder aber die Server sind miteinander verlinkt! Aber ich sehe da auch keinen Grund, warum Nintendo da einen Unterschied machen sollte!
      Ach sry das Thema könnt ihr löschen. Hab total vergessen das die Wii U ja einen eigenen Wii Modus. Ok, wo war ich nur wieder mit meinem Kopf. Dann ist das ja klar.
      -= ScHrEiBfEhLeR uNd I dOn'T kNoW sÄtZe =-
      Zu meiner Verteidigung. Entweder war ich Voll oder komlett im Eimer, denn dann kommt es vor, das ich die Tasten nicht mehr sehe oder net mehr lesen kann. :D

      PiranhaPlant schrieb:

      Ach sry das Thema könnt ihr löschen. Hab total vergessen das die Wii U ja einen eigenen Wii Modus. Ok, wo war ich nur wieder mit meinem Kopf. Dann ist das ja klar.
      Deswegen muss doch nicht das Thema gelöscht werden. Ist ja auch dein recht so eine Frage zu stellen ob es die selben Server sind, ob man auf der Wii oder Wii U im Wii Modus seine Online spiele spielt. ^^

      Die server werden auf jeden fall die selben sein, da ändert sich ja nichts.
      Die einzige Frage die man sich stellen muss, wie lange laufen die Server noch?
      Löblich wäre es, bis ein Nachfolger erscheint.
      So wie bei Monster Hunter Ultimate, wenn das erscheint werden die Server für Monster Hunter Tri abgeschaltet.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

      Fuffelpups schrieb:

      Die einzige Frage die man sich stellen muss, wie lange laufen die Server noch?
      Löblich wäre es, bis ein Nachfolger erscheint.
      So wie bei Monster Hunter Ultimate, wenn das erscheint werden die Server für Monster Hunter Tri abgeschaltet.

      Tjo, ich könnte jetzt natürlich wieder anfang darauf anzuspielen, wie toll es doch wäre wenn Konsolen es uns endlich ermöglichen würden eigene Server zu erstellen und darauf zu zugreifen, aber das war ja schon ein anderes Thema. Allerdings wäre es dann egal, ob Nintendo die Server ausschaltet. Natürlich müsste Nintendo dann den Hauptserver weiter laufen lassen, sonst würden wir ja keine Server sehen und umständlich die Server-Ip eingeben. Allerdings glaub ich kaum das der Hauptserver soviel kostet. Oder halt ein Patch mit denen wir einen Fan-Hauptserver laufen lassen, so müsste Nintendo garnix mit dem Spiel zu tuhen haben.

      In erster Linie kommt es ja auf den Spielerherstteller drauf an, ob und wie langer er die Server laufen lässt. Da Nintendo auch eigene Spiele herstellt, werden wir es ja eh demnächst erleben.
      -= ScHrEiBfEhLeR uNd I dOn'T kNoW sÄtZe =-
      Zu meiner Verteidigung. Entweder war ich Voll oder komlett im Eimer, denn dann kommt es vor, das ich die Tasten nicht mehr sehe oder net mehr lesen kann. :D