USB Loader GX - Gamecube Spiel (2cd's) installieren - Fehlermeldung "Spiel bereits installiert"

      USB Loader GX - Gamecube Spiel (2cd's) installieren - Fehlermeldung "Spiel bereits installiert"

      Hallo, habe den USB Loader GX neueste Version mit Dios Mios 2.5 installiert. Funktioniert soweit tadellos.
      Einziges Problem: Ich habe Spiele mit 2 CD's, z.B. Resident Evil Code Veronica X. Die erste CD kann ich installieren, bei der 2 meldet der USB Loader zurück, dass dieses Spiel bereits installiert ist. Wie kann ich den Fehler beheben?
      Es gibt, wenn du bei Google suchst, diverse Lösungsansätze - allerdings ist das alles ziemliches Gefrickel, z.B. das Savegame so zu editieren dass es direkt von der zweiten Disc startet, sodass man die erste vorher deinstallieren muss. Meiner Ansicht nach ziemlich umständlich und den Aufwand nicht wert.

      Wie es aussieht, wirst du für die ein bis zwei Spiele evtl. weiterhin die Discs wechseln müssen. Oder aber du probierst mal, ob es mit Devolution klappt - ich meinte, da mal was gelesen zu haben, aber damit kenne ich mich bei weitem nicht so gut aus.

      [wise=info]Ergänzung:

      Mit Devolution sollte es klappen, dabei wird die zweite ISO in den selben Ordner wie die erste getan, heißt jedoch statt "game.iso" dann "gam1.iso" - dann einfach beim Auffordern zum Discwechsel den Eject-Button drücken und Devolution sollte die zweite Disc laden.

      Mit DIOS MIOS sollte es auch bei einigen Spielen recht einfach klappen, sofern diese am Ende der ersten Disc abspeichern - dann müsste man nur die erste Disc löschen und die zweite Installieren und es sollte weitergehen.
      Bei Spielen, die am Ende der ersten Disc keinen Speicherpunkt setzen, ist das schwieriger, da es eine Modifikation des Savegames erfordern könnte.
      Eine bisher unbestätigte Lösung wäre, beide Discs mit GCReEx zu extrahieren (dafür kannst du den DMLizard nutzen) und die Daten allesamt zusammen in einen Ordner zu packen - ggf. Disc 2 zuerst oder andersrum. Ob das klappt, ist fraglich.

      Hier mal ein Post dazu: klick mich![/wise]
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eN-t ()

      Humaxx schrieb:

      Ok, danke euch beiden. Ich denke ich werde den Aufwand erstmal nicht betreiben, sind nur 3 Spiele mit 2 CDs die ich habe. Werde erst mal abwarten ob es in Zukunft nicht eine einfache Möglichkeit gibt mit Dios Mios.
      Jedenfalls ist cyan, einer der Entwickler, gerade damit beschäftigt (beide Zitate vom 18. November):
      It will display only one game and prompt which disc you want to launch.
      If all is working fine, it could be adapted for Wii games too (there's a request at issue 2112 to allow multiple games with the same ID).

      I'm making progress :)
      I hope to get at least a duplicate detection today. I will have to work on selecting the correct game disc then.
      About my current progress now:
      Duplicate detection is now working, but still not correctly displaying games when both USB and SD have the same game. I'll later try to make device selection automatic when DM/L is used, and allow user to choose the device when devolution is used.
      When it will be working good enough, I'll let you know to test some builds.

      Man kann also davon ausgehen, dass es in nicht allzu großer Ferne eine Beta-Revision geben wird, in der man das Feature testen kann und es hoffentlich funktioniert. So, wie ich die Devs des USB Loader GX kenne, wird das Feature schon in der ersten Beta sehr ausgereift und benutzerfreundlich sein - irgendwie ist da keine Beta so wirklich Beta :thumbup:
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      Akamaru schrieb:

      Spiele die 2cd's haben funktionieren leider nicht bei Dios Mios (Lite), da beide cd's die gleiche id haben. Deshalb auch die Fehlermeldung.
      Auch der cd Wechsel über Dios Mios geht leider nicht.
      Die muss man immer noch von cd spielen.
      MfG Aka
      Dazu mal nachgefragt: Vor einiger Zeit, muss so ca. ein 3/4 Jahr her sein, habe ich das erste Mal DML auf meiner Wii installiert, ich bin mir ziemlich sicher, dass es da hieß, dass man mit installiertem DML keine GC-Spiele über den Disk-Kanal spielen kann. Ist dem immer noch so? Habe am Wochenende ein komplettes Update via UHG + DMLizard durchgeführt.
      Derzeit bin ich nämlich via eBay, Amazon, Gamestop auf der Suche nach einer preislich attraktiven Ausgabe von Killer7; muss ich DML dann komplett runterwerfen? Oder die Disks anderweitig (GeckoOS, NeoGamma) starten?
      Mir scheißt ein Vogel durch das offene Dachfenster bei Tempo 120 auf der Autobahn in den kleinen Zwischenraum zwischen Hals und Tshirt, so dass es mir den Rücken runterläuft, aber im Lotto hab ich noch nie was gewonnen.
      @Sahnesteif:
      Das wurde irgendwann wegen einem Fehler nicht mehr unterstützt, aber seit DML v1.3 oder DM v2.0 oder so müsste es wieder funktionieren. Vor 9 Monaten war das Ganze ja erst bei DML rev36 oder so, seitdem hat sich einiges getan!
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!