"Nvidia GeForce GT630 4 GB" Gaming Grafikkarte?

      "Nvidia GeForce GT630 4 GB" Gaming Grafikkarte?

      Ich hab mal so rein aus Interesse bei ebay und amazon "Gamer PC" eingegeben, finde aber eigentlich nur fertig gestellte PCs mit dieser Grafikkarte.
      Deshalb hab ich nun die Frage, ob die Grafikkarte wirklich einigermaßen gut ist (ob man damit Battlefield 3 "flüssig" spielen kann) oder totoaler Marketing-Mist ist, wegen den 4GB GDDR3-Speicher.
      Worauf kommt es eigentlich bei einer guten Grafikkarte an?

      MfG,
      Codemasta :D
      Warum sollte ´ne neue Grafikkarte mit 4GB Grafikspeicher schlecht bzw. "nicht gut" sein?

      ...genaue Rechtschreibung und auf eine saubere äußere Form! :success:

      Ne du. Vermutlich nur Low End.

      Im Allgemeinem sind 2GB DDR5 vollkommen ausreichend. Wichtig ist der GPU Takt und andere Takte der Speicheranbindung. Und auch die Anzahl der Transistoren.

      mfg

      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
      Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i


      Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

      Wir gehen hier von einem Tower-PC aus, oder? Wenn ja ist die karte absoluter Marketing-Müll, Keine karte braucht mehr als 2GB RAM, besonders wenn nur GDDR3 RAM verbaut ist in der Karte. Wichtig hierbei wäre alles was Wiiprogger gesagt hat und diese werte fallen bei der GT630 nicht wirklich gut aus wenn du die karte eine Zeit lang benutzen willst


      Danke an SubZero für diese Geniale Signatur ;)

      Knato schrieb:

      Warum sollte ´ne neue Grafikkarte mit 4GB Grafikspeicher schlecht bzw. "nicht gut" sein?


      es kommt immer auf die architecture und das chipdesign an und letztendlich auf den GPU an. zum vergleich: ein 5 jahre alter PC mit einem CPU der 3,80Ghz taktung bringt gegen einen neuen PC mit einem CPU der aber nur 2,00Ghz bringt. obwohl der neue cpu nur 2ghz taktung leistet ist er schneller als der andere mit 3,8ghz, das liegt an dem designprozess und an der architecture.

      sonst würde heute jeder noch einen pentium III nutzen :D

      der speicher ist meistens nur video ram der von den eigentlichen spielen net genutzt werden kann, oder bevor der komplette speicher genutzt werden kann geht dir vorher der grafikchip in die knie :P

      (ist mit intel GMA grafikkarten auch so)

      mfg


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Am besten 1 Kern mit 10GHz wenns möglich wäre^^
      Die meisten Spiele können gar nicht mit Multicore technologie umgehen. Wenn sie 2 Kerne unterstützen ist das eh schon recht gut. Also lieber 2/4 Kerne mit hohem Takt.

      mfg

      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
      Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i


      Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!