Wii U: Eure ersten Eindrücke?

      Kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen... Mein Stecker Leiste hinterm Fernseher ist schon mehr als Voll, da will ich nicht noch ne Festplatte mit Netzteil betreiben. Im Moment habe ich noch keinen LAN Adapter, daher könnte ich noch nen kleine Platte mit 2 USB Ports versorgen, aber hatte schon überlegt, da mich das W-Lan bei der Wii leicht nervt...

      eN-t schrieb:

      So ein Mist, hatte mir extra für die Wii und die Wii U zwei neue, eigentlich identische externe 2,5"-Festplatten gekauft - eine in weiß, eine in schwarz, passend zu den Konsolen. Sieht wohl ganz schnieke aus, aber die Wii U liefert partout nicht genug Strom am USB-Ausgang, um die Festplatte laufen zu lassen - die Wii hingegen arbeitet problemlos, so wie sie es immer tat...
      Tolle Wurst, denn ich habe keine Lust, ein Y-Kabel zu verwenden - so passt der LAN-Adapter nicht mehr hinten dran und das ist echt zum Kotzen... :blerg: warum machen die so eine scheiße, warum legen die da nicht einfach, wie bei der Wii, genug Spannung an?! So ein Dreck, jetzt muss ich hier herumwurschteln... :wacko:
      Ihr könnt ja mal die festplatten in meinem Thread eintragen, also posten, was ihr für ne fetplatte getestet habt, ob sie geht oder nicht. ich habe schon mal vorbereitet mit meinen festplatten

      USB Geräte-Kompatibilität im Wii-U-Modus

      Ich habe mir auch extra mal ne neue festplatte gekauft, hat aber nur einmal USB ohne Strom, wusste ich aber nicht, dass eigentlich nur mit Strom geht, dann habe ich von mir noch ne andere Festplatte mit Doppel-USB ausprobiert und sie funktioniert. Nun habe ich mir mal ein Y-USB-kabel bei Amazon.de gekauft, mal schauen ob dann meine neue festplatte funktioniert. Vorne sind halt erstmal beide USB belegt beim SD kartenschacht, aber dort habe ich 3 Channel auf Festplatte verschoben (YouTube, LoveFilm und UPlay Channel) Wenn ich die fesplatte mal nicht nutzen, dann sind ja die Channel auch nicht sichtbar.

      Ihr könnt ruhig mal posten, was ihr so für USB medien nutzt.
      @Taurus:
      Bei mir funktionierte keine der folgenden 2,5"-Festplatten ohne Y-Adapter (mit Adapter noch ungetestet):
      - Western Digital My Passport SE (250GB, USB 2.0)
      - Western Digital Elements Portable (500GB, USB 2.0)
      - Platinum MyDrive (320GB, USB 2.0)
      - CnMemory Core (500GB, USB 3.0)
      - Intenso Memory Case (500GB, USB 3.0)

      An der Wii hingegen funktionieren ALLE ohne auch nur einen Mucks zu machen, an der Wii U lief die "Western Digital My Passport SE" kurzzeitig gut (wurde erkannt, lief ne Minute), aber dann hörte man ein lautes Kacken (der Schreib-Lese-Kopf ist wohl zurückgesprungen) und es kam die Meldung "Bitte nicht trennen, während die Wii U läuft Blabla" und es ging nix.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      kaum ist die Wii U auf´m Markt, schon gibt es die erste eShop Wartung mit dem Fehler-Code: 111-9002 ^^
      Der Nintendo eShop steht wegen Wartungsarbeiten zurzeit nicht zur Verfügung. Wir bitten um Entschuldigung. Bitte versuche es später nochmal.
      Quelle: Wii-U-eShop


      PS: Die Nintendo-Netzwerkserver-Wartung-Webseite haben sie auch geändert, ist für Wii U mit integriert.

      nintendo.co.jp/netinfo/de_DE/index.html
      Also mein erster Eindruck könnte gar nicht schlechter sein... Ich habe nämlich keinen!

      Gross angekündigter Wii U launch, die haben sogar Werbung gemacht hier in der Schweiz! Und dann gabs am Launch day in einigen wenigen Geschäften 4-5 Konsolen die alle innerhalb von 30min weg waren (natürlich zu einer Zeit an der ich anders verpflichtet war...) - kein Nachschub in Sicht.
      Und das Beste ist dann wie dir die Verkäufer schonmal nen Pro Controller und Spiele anbieten wollen :D

      Ne keine Ahnung.. Das geht meiner Meinung nach nicht. Ich hab mich echt gefreut mal eine Konsole zu kaufen, habe zwar ne olle Wii aber die hatte ich nur für party spiele bzw um mit meiner Frau Zelda und Mario zu spielen. Alles andere habe ich am PC gespielt. Und jetzt will ich endlich mal in ne Konsole investieren und dann... War heute sogar kurz davor mir aus Frust eine PS3 zu kaufen (Xbox hab ich ja schon am PC, gleiche Spiele gleicher Controller), nachdem ich dann aber 2min den PS controller in der Hand hatte, brachte ich es dann aber doch nicht übers Herz :) Das Teil ist einfach Schrecklich nach meinem Geschmack - aber das tut ja hier nichts zur Sache! :blush:

      Anyway, shame on you Nintendo! Konsolen ausliefern aber dalli!
      Ich fasse hier mal meine Eindrücke kurz und knapp zusammen. Das Konzept mit dem WiiU GamePad machte auf mich vom ersten Moment an einen sehr positiven Eindruck. Der Controller liegt gut in der Hand und ist auch nicht zu schwer, sofern man ihn mit beiden Händen fest hält. Auch die Spiele, insbesondere "Nintendo Land" bietet viel Potential für künftige Spiele, auch wenn die meisten Attraktionen nur sehr kurzweilig ist, vergleichbar mit "Wii Sports" damals auf der Wii. Die Konsole ist allgemein sehr leise, allerdings ist ein leichtes Rauschen bei eingelegter Disk wahrnehmbar, welches allerdings kaum lauter als beim Vorgänger ist. Das Systemmenu ist gut durchdacht, allerdings ziemlich lahm und es kommt nicht selten vor, das man schonmal länger wartet, wenn man in verschiedene Menus oder Kathegorien wechelt. Auch von der Update- und Installationszeit, die man bisher nur in der Form von der PS3 kannte, war ich ziemlich enttäuscht. Gerade bei schnellem Flashspeicher hätte hier mehr Speed drin sein müssen. Ich hoffe das in künftigen Updates dort nachgebessert wird. Leistungstechnisch möchte ich mir an dieser Stelle noch kein entgültiges Urteil erlauben, bin allerdings enttäusch von dem, was bisher enthüllt wurde (CPU angeblich nur 1,24Ghz). Ich hoffe sehr das die Entwickler in Zukunft Mittel und Wege finden, die zumindest mit der aktuellen Konkurrenz in Sachen Grafik und Framerate gleichziehen. Ebenfalls ernüchternd ist die Tatsache, das man WiiU Contents (derzeit) nicht auf die SD-Karte kopieren kann. USB-Sticks und Festplatten können zwar genutzt werden, doch können alle Contents nur darauf verschoben und nicht wie bei der XBox 360 kopiert werden. Auch hat man keinen Zugriff mehr auf das Dateisystem, um z.B. seine Spielstände zu kopieren (war beim 3DS noch möglich). Das Updaten dauert teilweise sehr lange und strapaziert so manche Nerven. Ich hoffe das in Zukunft Updates hier Besserung versprechen. Weiterhin ist die Akkulaufzeit des GamePad's erschreckend niedrig. Bei einem voll aufgeladenen Controller kam ich gerade mal auf ca. 2 Stunden aktive Spielzeit, dazu kommt noch ca. 1Std. Benutzung des WiiU Menus und der Updatevorgang, wobei der Controller in dieser Zeit ungenutzt herum lag. Sehr positiv empfand ich das Feature, den Controller als Fernbedienung nutzen zu können, was auch hervorragend funktioniert. So spart man auf Dauer das altbekannte Suchen nach der richtigen Fernbedienung. Alles in Allem ein schönes Gerät, welches aber noch an diversen Kinderkrankheiten leidet, die hoffentlich bald benutzerfreundlicher gemacht werden. Sollten mir weitere Dinge einfallen, werde ich mich nochmal zu Wort melden.;)
      Radio PARALAX - Das Webradio für Spielemusik, Chiptunes, Demoszene & Open music
      Facebook: facebook.com/radioparalax
      Twitter: twitter.com/PARALAX1974
      Zum Y-Adapter. Hast du schon mal ein anderes Kabel probiert ? Ich habe ähnliches an meinem Lappi. Mit nem einfachen USB Kabel geht nichts, nehme ich das zugehörige Y- Kabel , ohne den zweiten Stecker zu benutzen , gehts .
      4.2E:15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :54px-DVD-Logo.svg: :23px-FrontSD.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :udraw: :47px-SensorBar.svg: ..................Samsung Galaxy S - Gingerbread

      Ich frage mich immer wieder, wie User die angeben völlig unwissend zu sein was die Wii betrifft,
      an IHRE schon vorhandenen SICHERHEITSKOPIEN gekommen sind :luigi1:
      Nach etwas über einer Woche, möchte ich nun auch etwas ausführlicher, auf die ersten Eindrücke schildern.


      Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck, das Gamepad liegt super in der Hand, der Touchscreen reagiert super & das Display ist auch ausreichend scharf. An Spielen habe ich mir bisher neben (logischerweise) Nintendoland, NSMB und Trine2 gegeben.

      Nintendoland: :mario_facepalm: ... ich würde dieses Stück "Spiele" Software schlicht und einfach als Fehlkauf bezeichnen. Ich hätte wohl doch besser, das ZombiU-Pack gewählt. Meines erachtens ist das nichts weiter, als eine Demo der Gamepadmöglichkeiten.
      Das war WiiSports zwar auch, aber das hat (uns) deutlich mehr Spass gemacht. Wenn die Neffen zu besuch kommen oder die eigenen Kids etwas älter sind sieht das vielleicht anders aus - abwarten...

      New Super Mario Brothers U: Nunja ... schwierig. Es ist ein 08/15 2D-Mario, deren einzige Neuerung eine neue Marioverkleidung mit dem Namen einer Geschlechtskrankheit ist. Der lokale Multiplayer Namens Boost-Modus ist allerdings deutlich spassiger, als zunächst befürchtet. Das Spiel an sich ist jedoch relativ simpel gehalten - selbst mit auslassen einer kompletten Welt gelangt man schon zum Endboss. Es ist halt ein Mariospiel und somit ein Spassgarant! Aber irgendwie bleibt der fade Beigeschmack eines lauwarmen Aufgusses.

      Trine2 DC: DER Hammer! Absolut Traumhafte Grafik, die erahnen lässt, was uns die WiiU in Zukunft noch für Freude bereiten wird! Leider auch vorschnell zum Launch auf den Markt geworfen, da (im eShop angepriesene) Features (Voicechat, ProController) erst Mitte Dezember per Update nachgereicht werden. Dann soll im übrigen auch die deutsche Sprachausgabe, welche Xbox, PS3 und Steamplayer bereits kennen auf die WiiU kommen.

      Wii-Modus: solange meine gute alte 2006er Wii nicht den Geist aufgibt eher nutzlos. Enttäuschend die Grafik auf PAL-Systemen. Während NTSC-WiiUs Wii-Software auf 1080p hochskalieren geben europäische Konsolen das Signal nur in 576i aus! Beim anspielen von Skyward Sword hatte ich letztes Wochenende bereits den Eindruck, dass es etwas sehr nach interlace aussieht. Da wirkt das Bild auf der Wii in 480p deutlich ruhiger, wenn auch die Farben auf WiiU etwas kräftiger rüberkommen.

      MiiVerse: sehr, sehr, sehr geniales Feature! Immer wieder ertappe ich mich dabei die Konsole angeschmissen zu haben und anstatt zu spielen die vielen beeindruckenden Zeichnungen der anderen User zu bewundern. Ich bin mal gespannt was man da alles zu sehen bekommt, wenn mal ein "richtiges" Malprogramm kommen sollte!

      Negatives: Wo viel Sonne ist, ist auch Schatten! Punkt 1: die NintendoServer! Die Datenrate ist absolut ungenügend! 1,9GB für Trine 2 braucht fast 1 Stunde, das letzte Update von nicht mal 600MB dauert auch über 30min. Zum Vergleich: BlackMesa (3,8 GB) lade ich am PC vom Chip-Sever in 15min und FakeFaktorys CinematicMod (9,7GB) ist auch unter einer Stunde fertig, sofern der Server mitmacht. Liegts am WLAN-Chip oder an den Servern?
      Punkt 2: die Reichweite des Gamepads! In den E3-Videos wurde Spielevergnügen in der ganzen Wohnung suggeriert, in Pressemitteilungen eine Reichweite von 5 - 8m versprochen. Aber dazu mehr im anderen Thread.

      Insgesamt bin ich aber vollends zufrieden und freue mich schon auf AC3, Batman (nach Weihnachten) und ganz besondes auf Rayman Legends sowie MH3 Ultimate. :luigi1:
      Mir scheißt ein Vogel durch das offene Dachfenster bei Tempo 120 auf der Autobahn in den kleinen Zwischenraum zwischen Hals und Tshirt, so dass es mir den Rücken runterläuft, aber im Lotto hab ich noch nie was gewonnen.

      Sahnesteif schrieb:

      Punkt 2: die Reichweite des Gamepads! In den E3-Videos wurde Spielevergnügen in der ganzen Wohnung suggeriert, in Pressemitteilungen eine Reichweite von 5 - 8m versprochen. Aber dazu mehr im anderen Thread.
      Die versprochene Reichweite von 5-8m wird problemlos eingehalten. Dabei muss man allerdings Sichtkontakt zur Konsole haben. Ich selbst kann aber auch 2 Räume weiter noch spielen - also 2 Wände und ~6m, das finde ich überaus fair! Wenn man Verbindungsprobleme hat, kann ein Resync des GamePads Wunder wirken.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      also ich zocke auch ohne Sichtkontakt ein im Schlafzimmer. mich stört eher das ab und an die gesammte pad zu konsole sync spinnt. so steh ich unmittelbar vor der konsole und pad sagt er hat kein empfang.... konnsolen neustart behabt dann den, ich nenne es mal, bug.
      AC3 sehr geiles game, BAtman werd ich heut abend sehen.
      und da alle so abgehen auf das game, werd ich mir wohl auch mal "Fummel"Trine 2 zulegen.


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      NeoRame schrieb:

      und da alle so abgehen auf das game, werd ich mir wohl auch mal "Fummel"Trine 2 zulegen.
      Schon bald soll ein Update für Trine 2 herauskommen, sodass man es mit dem Pro Controller steuern kann.
      Ganz davon abgesehen bin ich von Trine 2 eher enttäuscht (vielleicht ist es auch einfach die Art des Spiels). Es ist mir zu langsam, die Steuerung ist fummelig und man führt oft ungewollt(e) Aktionen aus, zudem schaut man somit gar nicht erst auf den Fernseher (kann natürlich auch als Pro-Argument gesehen werden, da es komplett mit dem GamePad spielbar ist). Außerdem nervt mich, dass man am GamePad dauernd umgreifen muss (Tasten --> Touchscreen --> Tasten --> Touchscreen) und dass man im Spielfluss dauernd den Charakter wechseln muss. Hätte man besser lösen können.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      eN-t schrieb:

      NeoRame schrieb:

      und da alle so abgehen auf das game, werd ich mir wohl auch mal "Fummel"Trine 2 zulegen.
      Schon bald soll ein Update für Trine 2 herauskommen, sodass man es mit dem Pro Controller steuern kann.
      Ganz davon abgesehen bin ich von Trine 2 eher enttäuscht (vielleicht ist es auch einfach die Art des Spiels). Es ist mir zu langsam, die Steuerung ist fummelig und man führt oft ungewollt(e) Aktionen aus, zudem schaut man somit gar nicht erst auf den Fernseher (kann natürlich auch als Pro-Argument gesehen werden, da es komplett mit dem GamePad spielbar ist). Außerdem nervt mich, dass man am GamePad dauernd umgreifen muss (Tasten --> Touchscreen --> Tasten --> Touchscreen) und dass man im Spielfluss dauernd den Charakter wechseln muss. Hätte man besser lösen können.


      Habe das Spiel nur auf dem WiiU Experience Event gespielt (und am PC), aber kann man nicht alle Aktionen, die man auf dem Touchscreen macht, auf über das GamePad machen? Wurde mir zumindest so erklärt und so habe ich auch gespielt.
      @Atouba:
      Nein, nicht soweit ich weiß. Die Steuerung erfolgt quasi kombiniert über Touchscreen und Tasten - man braucht beides, weshalb man auch so oft ganz dämlich umgreifen muss. Wenn die Unterstützung für den Pro Controller da ist, spiele ich es ggf. weiter.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      NeoRame schrieb:

      also ich zocke auch ohne Sichtkontakt ein im Schlafzimmer. mich stört eher das ab und an die gesammte pad zu konsole sync spinnt. so steh ich unmittelbar vor der konsole und pad sagt er hat kein empfang.... konnsolen neustart behabt dann den, ich nenne es mal, bug.
      AC3 sehr geiles game, BAtman werd ich heut abend sehen.
      und da alle so abgehen auf das game, werd ich mir wohl auch mal "Fummel"Trine 2 zulegen.

      Also ich habe vom Standort der WiiU zum Schlafzimmer ca. 2.5m (zum Bett) , mit einer Wand dazwischen , und es schwankt zwischen keinem und schwachem Signal . Direkt an der Wand ( 1m zwischen Konsole und Pad ) funktioniert es.
      4.2E:15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :54px-DVD-Logo.svg: :23px-FrontSD.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :udraw: :47px-SensorBar.svg: ..................Samsung Galaxy S - Gingerbread

      Ich frage mich immer wieder, wie User die angeben völlig unwissend zu sein was die Wii betrifft,
      an IHRE schon vorhandenen SICHERHEITSKOPIEN gekommen sind :luigi1:

      Wunderschmali schrieb:

      Also ich habe vom Standort der WiiU zum Schlafzimmer ca. 2.5m (zum Bett) , mit einer Wand dazwischen , und es schwankt zwischen keinem und schwachem Signal . Direkt an der Wand ( 1m zwischen Konsole und Pad ) funktioniert es.
      Entweder ist es eine verdammt dicke Stahlbetonwand, oder du solltest einen Resync machen. Der Empfang kann sich dadurch wirklich stark verbessern, selbst erlebt - da stieg die stabile Reichweite von ~1m auf die versprochenen ~8m, nur wegen Resync.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Wii U KH Test: Was halt echt nice ist, wenn ein Spiel Off-TV Play unterstützt. Das ist super praktisch im Krankenhaus, muss man nicht mehr seinen guffel mini TV mitnehmen und die Konsole verschwindet im Beistelltisch. Wenn der Akku nur nicht so schwach wäre, dann hätte ich den Laptop Zuhause lassen können, surfen mit der Wii U macht mehr Spaß aber nach 3-4 Stunden ist leider Schluss. Vielleicht gibt es in 1-2 Jahren ein stärkeres GamePad oder nen stärkeren Akku, der nicht aus dem Gehäuse ragt, da würde ich sofort zuschlagen. GameCube und Wii waren immer problematisch, weil die immer nur eine freie Steckdose im KH haben und die Putzfrauen sich immer über die ganzen Kabel beschwert haben, mimi kann man so schlecht putzen. xD
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Verarbeitung des Gamepads/Konsole: Super
      Innovation: Sehr gut (1)

      ABER:
      - Es erscheint mir problematisch als Mehrspielersystem. Die Controller lassen sich bisher nicht einzeln kaufen ? -> keine Mehrspieler-Titel bisher mit dem innovativen Controller -> 1 Spieler hat nur das innovative Gamepad.

      Somit erscheint es mir BISHER als reines Single-Player Spaß. Bzw. die Mehrspieler müssen mit WiiMote Plus vorlieb nehmen.

      Ich hoffe es kommen die Gamepads noch einzeln raus und Titel dafür.
      Ansonsten schwant mir, dass der mögliche Nachfolger (Wii U 2 ?) dann 2 Gamepads unterstützt, Wii U 3 dann 3 Gamepads etc. :th_trollface:

      Im Ganzen ein OK von mir:
      Von Nintendo Land habe ich mir ein wenig mehr erwartet. Aber mal gucken, wie andere Spiele den Controller nutzen. Und wann mehr innovative Controller verwendet werden können.

      mfg Wii_User

      Wii_User schrieb:

      - Es erscheint mir problematisch als Mehrspielersystem. Die Controller lassen sich bisher nicht einzeln kaufen ? -> keine Mehrspieler-Titel bisher mit dem innovativen Controller -> 1 Spieler hat nur das innovative Gamepad.

      Nur weil du nicht teilen kannst, es geht nichts über eine Runde New Super Mario Bros. KILL THEM ALL, der GamePad Spieler muss dafür sorgen das alle sterben.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

      Fuffelpups schrieb:

      Wii_User schrieb:

      - Es erscheint mir problematisch als Mehrspielersystem. Die Controller lassen sich bisher nicht einzeln kaufen ? -> keine Mehrspieler-Titel bisher mit dem innovativen Controller -> 1 Spieler hat nur das innovative Gamepad.

      Nur weil du nicht teilen kannst, es geht nichts über eine Runde New Super Mario Bros. KILL THEM ALL, der GamePad Spieler muss dafür sorgen das alle sterben.


      Ich kann teilen. Nur bin ich ein Gerechtigkeitsfanatiker. Klar, kann man die Controller wechseln. Aber schöner ist es, wenn Nintendo dafür einen 2. Controller anbieten kann.

      mfg Wii_User
      Hey Leute :)

      Also ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden :)

      Zur Wii U (Premium): Also ich bin richtig begeistert, ich hatte damals eine Nintendo Wii und habe diese nach einem Jahr wieder verkauft (mit einem minimalen Gewinn eBay machts möglich) und das aus dem Grund, weil ich wirklich schnell an etwas die Lust verliere wenn es mich anödet.
      Das ist bei der Wii U erstmal nicht zusagen.
      Weil:
      - Die Wii U ist wirklich innovativ
      - vorallem der Controller: Display mit Touch, Micro und Kamera finde ich echt modern und interessant, damit lässt sich ja jetzt schon viel machen auch bezgl. der Steuerung und dass die Sticks beide auf gleicher Höhe sind, finde ich überhaupt nicht schlimm, wäre mir auch nicht aufgefallen hätte ich es nicht schon öfters gelesen ;)
      - außerdem klappt meiner Meinung nach die Steuerung flüssiger als bei der vorherigen Wii
      - nächster Punkt ist, dass Nintendo endlich Hdmi bzw. HD nutzt, es hat mich bei der Wii nicht wirklich gestört vor allem bei Nintendos hauseigenen Spielen, aber mittlerweile ist HD für Nintendo mehr als überfällig
      - des Weiteren finde ich die Multimedia/Internet Funktionen spaßig, falls man mal nicht gerade daddelt kann man sich auch so ganz gut unterhalten :)
      - das Miiverse, ist zwar noch ausbaufähig (vor allem ein Sprachfilter) aber trotzdem jetzt schon ziemlich cool
      - :) was soll man noch sagen? :) ich höre so viele negative Kritiken, gut ich hab mir gestern Mario für die U bei Amazon bestellt und erfahren, dass man für einen aktiven Multiplayer nur Remotes nutzen kann :/ habe nur 2 wollten zu 3 daddeln :/ aber ein kleines Manko von einem tollen Gesamtpaket und man sollte beachten, dass wir uns noch ziemlich am Anfang befinden und noch ne Menge Updates und Erweiterungen und vor allem Games vor uns liegen. Vor allem die ganzen Nintendo Games weswegen ich mir zu 70% die Wii U geholt habe :)

      P.S. (Stimmt es dass die Wii U nur eine vorübergehende Konsole sein soll, quasi zur Überbrückung? Bitte per PN oder im Spoiler posten :) danke)

      MfG
      19.12.2012 - Nintendo Wii U Premium Pack