Wii U: Eure ersten Eindrücke?

      Wiimm schrieb:

      Lord-D schrieb:

      Lautstärke mit Spiel ist schon etwas höher, Lesezugriffe deutlich hörbar, aber verkraftbar

      Das hatte ich vergessen. Das Lüftergeräusch nervt zeitweise. Wie laut wird es wohl im Sommer werden?

      Ist ja gar nicht der Lüfter, ist das Laufwerk, was immer dreht, selbst wenn man was ganz anderes macht.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

      BöhserOnkel schrieb:


      • Youtube auf einer Konsole? Wozu? Fast jeder hat einen SmartTV und da läuft das wesentlich stabiler und für alle anderen, die noch ne Röhre haben, die haben eh keine 1080p, also werden die weiterhin über den PC Videos gucken
      • ...
      • Überflüssig ist die Steuerung des Fernsehers, oder anders gesagt, nicht genügend ausgereift, da bleibe ich lieber bei meiner "Lifestyle® Unify® Fernbedienung"



      Wieso sollte jeder einen SmartTV haben? Gerade für Leute mit einem Röhrenfernseher oder älterem Flachbildfernseher ohne Internetzugang ist soetwas doch gut.

      Die TV-Fernbedienung ist auch ein gutes Konzept, da auch nicht jeder so eine tolle (und daneben auch noch schweine-teuere) Fernbedienung besitzt. Aber ich gebe dir recht, ausgereift ist diese Funktion noch nicht ;)
      Also mein aller erster Eindruck war: ach du kacke ist das gamepad groß.... nunja im vergleich zu meinem 10 zoll tablet doch etwas kleiner und liegt sehr gut in der hand !

      der lack stört mich ein wenig... schwarz matt wie meine xbox360 MW edition wäre besser -> nicht so viele fingerabdrücke sichtbar und staub auch nicht... naja kann man drüber hinwegsehen


      TOP ist das man das Gamepad als Fernbedingung nutzen kann vorallem da ich noch n satelitenreseiver nutze ... nun hab ich fernseh und satelit auf einmal (klar gibts dafür extra fernbedingungen die man kaufen kann, war dafür bloß immer zu faul ^^)


      ansonsten ja... muss ich erstma warten bis das system update fertig ist (warte schon sei 1Stunde und 10Minuten und ist jetzt gerade beim Installieren 75%)

      edit:

      negativ sind noch die langen ladezeiten im spiel oder auch auf dem gamepad wenn man zwischen verschiedenen kanälen wechselt... :(
      keine flash unterstützung im internet browser für Anime Serien usw. ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alex1989 ()

      Hat jetzt schon jemand eine externe Festplatte zum laufen gebracht? Ich bekomme meine nicht zum laufen. Allerdings handelt es sich auch um eine kleine 2.5er ohne externen Strom. Empfohlen wird ja eine mit seperater externer Stromquelle. Allerdings fährt die Platte ganz normal hoch. An zu wenig Spannung kann es eigentlich nicht liegen. Wie sich das anört / aussieht weiß ich eigentlich.
      Falls jemand schon eine Festplatte angeschlossen hat - wie kann ich dann die Spiele auf diese Platte installieren? Kann ich auch nachträglich die Daten auf diese Platte verschieben? Laufen die Spiele dann überhaupt flüssig? USB2 hat ja nicht den besten Datendurchsatz.

      Allgemein bin ich nach erster Euphorie nun etwas enttäuscht. Der größte Schwachpunkt ist für mich einfach die Handhabung. Es ist oft viel zu kompliziert etwas einzustellen. Es nervt, dass man zB über das Switchen des Screens in Spielen sogut wie nicht informiert wird. Ich hätte mir eine Option gewünscht womit ich entweder das Pad oder aber den TV nutze. Bei Mario zB ist es echt sinnfrei die ganze Zeit 2 Screens zu haben die das gleiche zeigen. Entweder oder wäre eine notwendige Option meiner Meinung nach. Alleine um Strom zu sparen. Klar ich kann das Pad ausschalten aber das nützt mir nichts wenn ich damit am TV zocken möchte.
      Das ewige von dem auf den Screen gucken nervt etwas. Bei ZmobieU fühle ich mich jedesmal aus dem Spiel gerissen und es geht Atmosphäre verloren. Das hätte man anders lösen können. Man muss nicht unbedingt mit so einer Hauruck Art jemanden so von dem neuen Controller überzeugen.
      Ich hoffe dass die ganzen Softwareprobleme schnell gelöst werden. Angefangen über Ladezeiten bishin zur Führung. Oft viel zu umständlich gemacht alles und nicht ausgereifte Funktionen.
      Das Limit von 125€ im eShop finde ich auch nicht gerade prickelnd. Klar gibt es wenige die diese Summe erreichen und ich sicher auch nicht oft, aber gestern zum Neukauf hätte ich mir gerne noch 1-2 Spiele mehr gekauft. Schade.
      Ansonsten werde ich mir nach ZombieU erstmal keinen weiteren Shooter antun. Die Steuerung ist einfach wie auf jeder anderen Konsole so elendig was Shooter betrifft. Absolut grausam solche Spiele mit einem Pad zu spielen.
      Ich hoffe es kommen relativ schnell noch ein paar Kracher aber an Spielen sollte es erstmal nicht mangeln, da jetzt die meisten PS360 Titel auch für uns erscheinen werden. Und da sind ja einige gute Dinge bei.
      Ausserdem hoffe ich jetzt schon, dass die Pads auch irgendwann mal in matt hergestellt werden. Die Teile sehen nach 5min so siffig aus das einem schlecht werden kann.

      Rundum bin ich trotzdem noch begeistert. Mario macht Laune wie immer und ich freue mich auf die Vielfalt der Spiele die noch kommen werden. Wenn dann die ersten Kinderkrankheiten hoffentlich behoben sind wird es für mich die wahrscheinlich beste Konsole werdne die ich bisher hatte.
      So, nachdem die Packstation voll war und die Abholung erst heute in der Filiale möglich war, hab ich dies direkt am Vormittag gemacht.

      Das System Menu gefällt mir sehr gut, die Ladezeiten sind teilweise wirklich noch recht lang, aber da ist ja bereits ein Update angekündigt. Mal schauen, ob das wirklich besser wird. Die YouTube App ist natürlich ein Witz. Ist im Prinzip nichts anderes, als diese YouTube TV Ansicht (youtube.com/tv). Zum Glück kann man YouTube sehr gut über den Browser bedienen - der übrigens allgemein sehr gut funktioniert.
      Das Miiverse gefällt mir bisher auch ganz gut - mal schauen wie es wird, wenn meine Freundesliste etwas größer ist. Immerhin kann man nun Freundschaftsanfragen verschicken - kein blödes "Bitte adde mich - habe deinen Code hinzugefügt!" mehr.
      Das Display vom Gamepad finde ich absolut großartig. Sieht klasse aus. Die TV-Remote Funktion finde ich sehr nützlich. Könnte aber einige zusätzliche Knöpfe ganz gut gebrauchen.
      Der neue eShop ist auch deutlich ausgereifter geworden.

      Insgesamt ein sehr positiver erster Eindruck. Nintendo Land habe ich bisher nur einige Singleplayer Sachen gezockt - waren ganz OK. Die Multiplayer Spiele durfte ich bereits auf dem einen oder anderen Event anspielen - sind wirklich sehr geil ;)

      Apups schrieb:

      Hat jetzt schon jemand eine externe Festplatte zum laufen gebracht? Ich bekomme meine nicht zum laufen. Allerdings handelt es sich auch um eine kleine 2.5er ohne externen Strom. Empfohlen wird ja eine mit seperater externer Stromquelle.

      Meine Festplatte (mit externer Stromquelle) wurde beim einrichten schon erkannt und formatiert.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Meine 2,5" Festplatte läuft wunderbar an der Wii U allerdings verwende ich auch ein Y-Kabel. Falls du ein normales Kabel benutzt könnte es daran liegen. Und ja man kann die Spieldaten auch auf die Festplatte verschieben und von der Festplatte auf die Konsole. Dies machst du über die Datenverwaltung in den Systemeinstellungen.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Mal ne andere Frage: Hat jemand von euch Club Nintendo Sterne für die WiiU bekommen? Gibt ja keine klassische Karte bei der WiiU. Laut Club Nintendo muss man nur die WiiU mit dem Club Nintendo übern eShop verknüpfen. Das hab ich gemacht, aber auf der Homepage von Club Nintendo sehe ich nichts von einer WiiU Registrierung oder Sterne. Oder gibts hier keine Sterne?
      Unter registrierte Produkte findest du sie und musst dann noch die Umfrage ausfüllen.


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      Ersten Eindrücke sind super, hatte schon Angst, durch die vielen Negativ Kritiken, vor dem Relese, einen Fehler zu machen die Wii U zu kaufen.
      Aber bisher bereue ich nichts. Einzigen Mankos, sind teilweise die relativ langen Ladezeiten, im Menu, auch nach Update.
      MiiVerse ist ein reinster SpamPalast, glaub nicht dass man da Hilfe bekommt...:D

      Was auch auffällt, ist dass die Spiele unausgereift sind und verbuggt sind. Zb. Nachdem i gerade so
      vor einer Herde Zombies fliehen konnte steckte ich mit meinem Fuß eingeklemmt zw. einem Brett und einer Wand fest unsd
      kam nicht mehr heraus.
      Nach mehreren wüsten Tastendrücken hing sich das Spiel auf...:D

      Das ständig sich rotierende Wii Laufwerk, vor allem, wenn man nicht spielt, ist etwas nervig. Man ist faktisch immer gezwungen, die Disk zu entfernen.
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
      HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
      Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
      Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
      :s_danke: wii-homebrew.com :s_danke:
      Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!
      Im Sonic Rennspiel wird online nicht immer der Rang richtig angezeigt.


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      setialpha schrieb:

      Im Sonic Rennspiel wird online nicht immer der Rang richtig angezeigt.
      Heute ist es zwei Mal verschiedenen Spielern auf verschiedenen Strecken passiert, dass eine Runde nicht gezählt wurde. Deswegen wurden sie dann letzter und "DNF" (did not finish), obwohl sie teils sogar erster waren... :wacko:
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      simsalafan schrieb:

      verstehe ich jetzt nicht ich dachte online zocken braucht auch w24?

      WiiConnect24 hat ja nichts mit Internet zu tun, dies ist halt ein zusätzlicher Service der für Online-Sachen genutzt wird. Die Kanäle, die W24 brauchen, gibt es doch sowieso nicht auf der vWii
      :facepalm: Das traurige als ich im wii modus war man kann den besten Kanal NICHT MEHR HERUNTERLADEN!! :facepalm:

      Kanal:




      Spoiler anzeigen
      Glückstagskanal
      Spoiler anzeigen
      ne war nur Spaß


      2012-2018 Horsti12, seit 2019 Larry98


      eN-t schrieb:

      Ganz ungeachtet dessen sollte das auch als Spaß zu verstehen sein - wenn man daran denkt, was manche Benutzer für Posts verfassen, wenn sie irgendwelche Probleme haben... "Hilfe, mein Wii-Controller ist kaputt und stinkt nach Feuer" - "was hast du denn gemacht?" - "die Batterien waren alle, da habe ich ein 230 Volt Kabel an die Kontakte gelötet und in die Steckdose gesteckt" :haha:

      Sorry for Offtopic, back to topic 8-)


      Tock schrieb:

      Jemanden hier in unserem Dorf ist mal das Haus abgebrannt... Seit dem Tag schlafe ich nur noch unter der Brücke damit mir das nicht passiert!


      Yoshi9288 schrieb:

      Hmm, mein 3DS fällt immernoch vom Tisch und das troz der vielen Stabilitätsupdates. Also Nintendo, das kann es doch echt nicht sein, der 3DS müsste nun normalerweise Bombenfest auf dem Tisch kleben.

      Vllt gibt es dann ein Homebrewprogramm das Wiiconnekt24 wieder aktiviert. Nintendo hat ja W24 nur deaktiviert, also muss es ja ne Möglichkeit geben, dies wieder nutzen zu können. Zb mein Wii Speak ist ja auch mit rübergewandert von Wii zur Wii U und warum das, wenn kein W24 mehr gibt, dann ist der Kanal sinnlos. :mario_facepalm:
      So ein Mist, hatte mir extra für die Wii und die Wii U zwei neue, eigentlich identische externe 2,5"-Festplatten gekauft - eine in weiß, eine in schwarz, passend zu den Konsolen. Sieht wohl ganz schnieke aus, aber die Wii U liefert partout nicht genug Strom am USB-Ausgang, um die Festplatte laufen zu lassen - die Wii hingegen arbeitet problemlos, so wie sie es immer tat...
      Tolle Wurst, denn ich habe keine Lust, ein Y-Kabel zu verwenden - so passt der LAN-Adapter nicht mehr hinten dran und das ist echt zum Kotzen... :blerg: warum machen die so eine scheiße, warum legen die da nicht einfach, wie bei der Wii, genug Spannung an?! So ein Dreck, jetzt muss ich hier herumwurschteln... :wacko:
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!