Ankündigung SammelThread - Welche Homebrews funktionieren ?!

      SammelThread - Welche Homebrews funktionieren ?!

      Ich mache jetzt mal einen kleinen Sammelthread auf, wo jeder beischreiben kann, welche Homebrew Anwendung auf der vWii funktioniert.

      Funktioniert

      HBC auf der vWii:


      Spoiler anzeigen

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



      Hoffentlich bleibt es jetzt.. wenn offline PN an mich ,)



      WIIMC-Media Center für Wii inkl. Online Funktionen
      Spoiler anzeigen

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.


      -----
      SNES9XGX inkl. Online Funktionen:
      Spoiler anzeigen

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



      -----
      USBLoader GX um Homebrews zu Starten:


      -----
      SyS-Check von Wii-Homebrew.com
      Spoiler anzeigen


      sysCheck-Log

      Quellcode: Mit sysCheck Checker prüfen (Fehler-1 ✘)

      1. sysCheck v2.1.0b18 von Double_A und R2-D2199;
      2. ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6432).;
      3. Laufwerksdatum: 28.06.2011;
      4. Homebrewkanal 1.0.0 benutzt IOS0;
      5. Hollywood v0x21
      6. Boot2 v0;
      7. Es wurden 52 Titel gefunden.;
      8. Es wurden 30 IOS gefunden, von denen 0 funktionslos (Stub) sind.;
      9. IOS9 (rev 1290): Keine Patches;
      10. IOS12 (rev 782): Keine Patches;
      11. IOS13 (rev 1288): Keine Patches;
      12. IOS14 (rev 1288): Keine Patches;
      13. IOS15 (rev 1288): Keine Patches;
      14. IOS17 (rev 1288): Keine Patches;
      15. IOS21 (rev 1295): Keine Patches;
      16. IOS22 (rev 1550): Keine Patches;
      17. IOS28 (rev 2063): Keine Patches;
      18. IOS31 (rev 3864): Keine Patches;
      19. IOS33 (rev 3864): Keine Patches;
      20. IOS34 (rev 3864): Keine Patches;
      21. IOS35 (rev 3864): Keine Patches;
      22. IOS36 (rev 3864): Keine Patches;
      23. IOS37 (rev 5919): Keine Patches;
      24. IOS38 (rev 4380): Keine Patches;
      25. IOS41 (rev 3863): Keine Patches;
      26. IOS43 (rev 3863): Keine Patches;
      27. IOS45 (rev 3863): Keine Patches;
      28. IOS46 (rev 3863): Keine Patches;
      29. IOS48 (rev 4380): Keine Patches;
      30. IOS53 (rev 5919): Keine Patches;
      31. IOS55 (rev 5919): Keine Patches;
      32. IOS56 (rev 5918): Keine Patches;
      33. IOS57 (rev 6175): Keine Patches;
      34. IOS58 (rev 6432): USB 2.0;
      35. IOS59 (rev 7201): Keine Patches;
      36. IOS62 (rev 6430): Keine Patches;
      37. IOS80 (rev 7200): Keine Patches;
      38. IOS236 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff;
      39. ;
      40. Bericht wurde am 12.12.2012 generiert.;





      IOS236 vWii Installer:



      Habt Ihr Homebrews getestet? Hier könnt Ihr Euer Ergebnis Posten.

      Edit: WiiXplorer.elf im Anhang !

      Edit: 2 HBC auf der vWii

      Gruß. Tester cIOS
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 25 mal editiert, zuletzt von Tester cIOS ()

      Kannst du auch mal geckoOS testen? Und auch mal dazuschreiben, ob "launch Channel" dabei ist. Normalerweise funktioniert "launch Channel" nur, wenn cIOS249 installiert ist oder liegt es vllt daran, das kein IOS249 Stub mehr verfügbar ist.


      -GeckoOS selbst getest mit Lego Batman-, "launch Channel" wird nicht aufgeführt
      Hier mein Testbericht mit kleinen Problemen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

      Taurus schrieb:

      Tester cIOS schrieb:

      SyS-Check von Wii-Homebrew.com

      Kannst du auch mal den SysCheck vorzeigen? ^^


      Da:

      sysCheck-Log vom 30.11.2012

      Quellcode: Mit sysCheck Checker prüfen (Fehler-1 ✘)

      1. sysCheck v2.1.0b18 von Double_A und R2-D2199
      2. ...laeuft auf dem IOS36 (rev 3864).
      3. Region: Unbekannt
      4. Das Laufwerksdatum konnte nicht erkannt werden
      5. Homebrewkanal 1.0.0 benutzt IOS0
      6. Hollywood v0x0
      7. Boot2 v0
      8. Es wurden 41 Titel gefunden.
      9. Es wurden 29 IOS gefunden, von denen 0 funktionslos (Stub) sind.
      10. IOS9 (rev 1290): Keine Patches
      11. IOS12 (rev 782): Keine Patches
      12. IOS13 (rev 1288): Keine Patches
      13. IOS14 (rev 1288): Keine Patches
      14. IOS15 (rev 1288): Keine Patches
      15. IOS17 (rev 1288): Keine Patches
      16. IOS21 (rev 1295): Keine Patches
      17. IOS22 (rev 1550): Keine Patches
      18. IOS28 (rev 2063): Keine Patches
      19. IOS31 (rev 3864): Keine Patches
      20. IOS33 (rev 3864): Keine Patches
      21. IOS34 (rev 3864): Keine Patches
      22. IOS35 (rev 3864): Keine Patches
      23. IOS36 (rev 3864): Keine Patches
      24. IOS37 (rev 5919): Keine Patches
      25. IOS38 (rev 4380): Keine Patches
      26. IOS41 (rev 3863): Keine Patches
      27. IOS43 (rev 3863): Keine Patches
      28. IOS45 (rev 3863): Keine Patches
      29. IOS46 (rev 3863): Keine Patches
      30. IOS48 (rev 4380): Keine Patches
      31. IOS53 (rev 5919): Keine Patches
      32. IOS55 (rev 5919): Keine Patches
      33. IOS56 (rev 5918): Keine Patches
      34. IOS57 (rev 6175): Keine Patches
      35. IOS58 (rev 6432): USB 2.0
      36. IOS59 (rev 7201): Keine Patches
      37. IOS62 (rev 6430): Keine Patches
      38. IOS80 (rev 7200): Keine Patches
      39. Bericht wurde am 30.11.2012 generiert.

      hueenergott schrieb:

      Dieser SysCheck ist zurzeit sehr sinnlos :P
      Der sysCheck ist nicht sinnlos, das ist halt die erste IOS-Schau, da kann man auch mal praktisch die IOS bewundern, vorher war es ja nur Theorie, wie ich es hier dargestellt habe. ^^

      [Info] IOS-Vergleich zwischen vWii und Wii
      Hallo Leute

      Ich wollte den bathaxxmit der wiiu testen im vwii modus aber wenn ich lego batman und den spielstand lade und nach dem video den weg gehe und dann kommt ja das mit kreise wo hack aktiv wird.

      ich nutze ja die wiiexplorer boot.elf er findet zwar die sd karte aber das elf image wird als fehlermeldung angezeit und wiiu hängt.

      Das ist der Fehlermeldung:

      Quellcode

      1. no valid elf image detecceted retrying


      Wie bekomme ich das zum laufen wollte gerne mal testen ob ich den mediacenter und paar video testen.


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267

      Night0233 schrieb:

      ich nutze ja die wiiexplorer boot.elf er findet zwar die sd karte aber das elf image wird als fehlermeldung angezeit und wiiu hängt.

      Das ist der Fehlermeldung:

      Quellcode

      1. no valid elf image detecceted retrying


      Wie bekomme ich das zum laufen wollte gerne mal testen ob ich den mediacenter und paar video testen.
      WiiXPlorer ist eigentlich ein boot.dol
      Hast du die boot.dol einfach in boot.elf umbenannt? wenn ja, dann war dies der fehler, nur mit elf Convertprogramm oder wie auch die Programme heißen, funktioniert es.
      Verstehe ich da was falsch ? Wenn man mit dem USB Loader GX Homebrew auf der vWii sarten kann , kann mann denn da kein Kapital draus schlagen?
      4.2E:15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :54px-DVD-Logo.svg: :23px-FrontSD.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :udraw: :47px-SensorBar.svg: ..................Samsung Galaxy S - Gingerbread

      Ich frage mich immer wieder, wie User die angeben völlig unwissend zu sein was die Wii betrifft,
      an IHRE schon vorhandenen SICHERHEITSKOPIEN gekommen sind :luigi1:
      Taurus@ ich hatte das wiixplorer-r212-package, die boot.dol selber in boot.elf umbennad weil er keine dol selben bei mri nicht lesen will.

      Könntest du mir bitte den bathaxx mit startfähige boot datei erstellen und als zip hochladen damit ich es nur noch in vwii testen kann?Bekomme den hack eben nicht zum laufen um das mediacenter für vwii zu testen.


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267

      Night0233 schrieb:

      Taurus@ ich hatte das wiixplorer-r212-package, die boot.dol selber in boot.elf umbennad weil er keine dol selben bei mri nicht lesen will.

      Das habe ich doch erklärt, dass man nicht umbenennen so einfach kann. Ich habe nicht gesagt, dass ich eine elf datei habe, deswegen kann ich dir auch keine geben. Das einzige was ich probieren konnte, war hackMiiInstaller und GeckoOS, da beide eine elf datei besitzen.
      Ich werde heute so gegen 16 uhr die xplorer.elf datei im ersten thread / post dranhängen.

      Gruß. Tester
      Hallo,
      ich habe vor mir im laufe des Tages ne Wii U zuzulegen und würde gerne wissen, was aus dem Start-Post richtig läuft. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann nur der WIIMC-Media Center, oder?
      Bleibt der HBC im vWii bestehen?
      Ich hatte vorher noch keine Wii und kenne mich deswegen mit Homebrew noch nicht so aus, werde mich da noch etwas einlesen.
      Ansonsten flashe ich alles was mir in die Finger kommt :ahahaha: Auf meinem Speedport Router ne Fritzbox Firmware, mein Emtec Mediaplayer eine Custom-FW, Mod-Chip in meiner Xbox360 (und ROD-Fix) und mehre Android Smartphones gerootet und OS geflashed :assi:
      Gibt es ein hohes Risiko die Wii U zu bricken (vor allem für Newbies)?
      Aktuell kann man noch so gut wie gar nichts mit der vWii machen, was nur ansatzweise interessant wäre. Und Wii U schon gar nicht.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Nein, weil es noch nicht geht. Lediglich den HBC kann man installieren.

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      greenhorn schrieb:

      Nein, weil es noch nicht geht. Lediglich den HBC kann man installieren.


      Für Besitzer einer Wii-Konsole UND Wii-U-Konsole macht es aber eigentlich wenig Sinn, da man ja bereits Homebrew auf der Wii hat. Würde man auf der Wii U auch Homebrew installieren in die vwii, wäre die Wii meiner Meinung nach, sinnlos bzw. macht die Wii vom Wert her, geringer.

      Wird erst interessant, sobald der Wii-U Modus geknackt wird. Sonst ist das ja ein Doppel-Gemoppel. ;)

      Wii_User schrieb:

      greenhorn schrieb:

      Nein, weil es noch nicht geht. Lediglich den HBC kann man installieren.


      Für Besitzer einer Wii-Konsole UND Wii-U-Konsole macht es aber eigentlich wenig Sinn, da man ja bereits Homebrew auf der Wii hat. Würde man auf der Wii U auch Homebrew installieren in die vwii, wäre die Wii meiner Meinung nach, sinnlos bzw. macht die Wii vom Wert her, geringer.

      Wird erst interessant, sobald der Wii-U Modus geknackt wird. Sonst ist das ja ein Doppel-Gemoppel. ;)
      Du musst mal einbisschen umdenken. zb man macht ein datentransfer von seiner alten Wii zur Wii U, zwecks vWii und man möchte halt die Wii verkaufen, da die Wii U reichen wird, dann sehe ich schon Homebrew für vWii als Alternative und es wäre für einige User auch interessant.

      Taurus schrieb:

      Du musst mal einbisschen umdenken. zb man macht ein datentransfer von seiner alten Wii zur Wii U, zwecks vWii und man möchte halt die Wii verkaufen, da die Wii U reichen wird, dann sehe ich schon Homebrew für vWii als Alternative und es wäre für einige User auch interessant.


      Würde man seine alte Wii verkaufen, wäre es dumm, die Spiele mitzuverkaufen, da man sie wie gesagt ja für die Wii-U verwenden kann.

      Was bleibt, wäre eine Wii, ohne Spiele und ohne Zubehör (das man unter der Wii U weiternutzen kann, zumindestens die WiiMote Plus)
      Würde also nur einen Bruchteil des Geldes einbringen, den man vorher dafür ausgegeben hat.

      Daher ist die vwii eher für "only Wii U"-Besitzer ein Vorteil, für die anderen wäre es nur Spielerei. ;)
      Möchte es aber auch nicht schlechtreden, es ist eine gute Sache.

      phlover schrieb:

      Satahn schrieb:

      Kann mir jemand ggf. ein komplettes Tut zukommen lassen für die Installation des HBC inkl. cIOS und WiiFlow auf der vWII?

      Wäre cool

      wieso sollte dir jemand etwas zukommen lassen ?
      wie wäre es mal mit einem Tutorial für alle , denn ich bräuchte auch eins.....
      Community Gedanke.....
      Wie wäre es mit "selbst eins erstellen", statt jetzt zu fordern? Ich denke, aktuell veröffentlicht niemand auf Wii-Homebrew ein solches Tutorial, weil es schlicht und einfach noch viel zu instabil läuft und noch eine zu hohe Brick-Gefahr besteht. Als Verfasser eines Tutorials muss man sich dann dauernd das Weinen derjenigen Anhören, die a) trotz einer ausführlichen Beschreibung und Warnungen vor bestimmten Aktionen ihre vWii zerschossen haben und b) trotz einer idiotensicheren Schritt-für-Schritt-Beschreibung mal wieder nur die Hälfte lesen und dann jammern, weil die vWii kaputt ist. Dann lieber warten, bis der Nutzen hoch und die Gefahr gering ist. Wer jetzt schon Homebrew auf der vWii will, soll sich halt selbst soviel durchlesen und Ahnung verschaffen, dass er intelligent genug ist, die Gefahren zu kennen und die typischen Fehler nicht zu machen.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Neu:
      -Ein neuer SyS-Check addet im ersten Thread !

      Kommt Morgen:
      -IOS 236 Installer

      Sehr bald:
      -Sneek+ vWii Test