Das eigentliche Ziel?

      Werde mal versuchen die SD zu kopieren bevor ich sie in die WiiU stecke. Oder ich mache sie nur auf SD und spiele sie noch garnicht auf die WiiU. Nur um zu sehen was rübergemacht wird. Auf der Wii kann und darf ich ja den alten NAND dann wieder einspielen.
      4.2E:15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :54px-DVD-Logo.svg: :23px-FrontSD.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :udraw: :47px-SensorBar.svg: ..................Samsung Galaxy S - Gingerbread

      Ich frage mich immer wieder, wie User die angeben völlig unwissend zu sein was die Wii betrifft,
      an IHRE schon vorhandenen SICHERHEITSKOPIEN gekommen sind :luigi1:
      Also, da das patchen des Systemmenü es erlaubt custom channels aus dem SD menü zu starten, son könnte es sein, dass es dann beim transferchannel auch geht.

      Wir müssten natürlich genau wissen wie der funktioniert, da gäbe es ja theoretisch mehrere Möglichkeiten.

      1. Es wir eine md5 hash o.ä. gebildet und überprüft. Ich weiß jetzt aber nicht ob Nintendo ALLE md5 für alle Spiele hat und wie sieht es mit Spielen aus nem anderen Shop aus? Z.B durch den regio changer oder so. Werden die mit transferiert? Kann man den Transfer offline machen?
      2. Die Channels werden anhand der Title ID + trucha erkannt. Also wenn die ID stimmt und kein trucha da ist, dann gehts, also die gleiche abfrage wie beim SD card Menü.
      Dann würden auch Ammi oder Jap Shop spiele kopiert werden, da die alle richtig signiert sind.
      3. Noch irgendwie total anders ^^
      4. Werden die Daten danach auf der vWii nochmal untersucht? Das wäre nämlich das größte Manko :/

      Bei möglichkeit zwei würde das patchen des IOS62 reichen, da es dann auch truchasignierte channel erlauben würde :D
      Außer wenn Punkt 4 greift, dann wäre gar nichts möglich.
      Ohne Pnkt 4 und wenn punkt 2 nicht geht, könnte man imernoch versuchen den Channel zu reengineern (richtig so? xD) oder die verschlüsselung zu knacken und einen eigenen Transfer channel bzw ein PC Programm zu schreiben, dass eine SD card mit den Daten Präpariert, die man haben will, z.b. dass man in sein Wii transfer zeugs noch ein Channel dazupatch o.ö. ;)
      Gibt es die Pinnwand in der vWii denn noch? Denn dann würde ich überlegen, ob man nicht den Wilbrand- oder Letterbomb-Exploit evtl. ins NAND packen kann und beim Transfer die Pinnwand-Daten ja gleich mitgenommen werden. Da der Exploit dann nicht auf einer SD-Karte liegt, könnte ich mir vorstellen dass er funktioniert - man weiß ja nicht, inwiefern Nintendo den gepatcht hat?! So bräuchte man wenigstens kein Exploit-Spiel mehr.

      Ein anderer Ansatz könnten Exploit-Savegames sein, wie @Taurus ja schon mit Bathaxx (?) feststellte. Aber da ich von Savegames keine Ahnung habe, kann ich da auch keinen echten Gedanken weiterspinnen.

      Die Idee mit manipulierten Channels klingt aber auch nicht schlecht.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      eN-t schrieb:

      Gibt es die Pinnwand in der vWii denn noch? Denn dann würde ich überlegen, ob man nicht den Wilbrand- oder Letterbomb-Exploit evtl. ins NAND packen kann und beim Transfer die Pinnwand-Daten ja gleich mitgenommen werden. Da der Exploit dann nicht auf einer SD-Karte liegt, könnte ich mir vorstellen dass er funktioniert - man weiß ja nicht, inwiefern Nintendo den gepatcht hat?! So bräuchte man wenigstens kein Exploit-Spiel mehr.

      Die Pinnwand gibt es zwar noch um die Aktivitäten zu lesen + kalender, aber Letterbomb und Wilbrand geben bei Start nur fragezeichen, also per NAND integrieren wird wohl genauso nicht gehen.

      Blitzur schrieb:

      Also, da das patchen des Systemmenü es erlaubt custom channels aus dem SD menü zu starten, son könnte es sein, dass es dann beim transferchannel auch geht.

      Wir müssten natürlich genau wissen wie der funktioniert, da gäbe es ja theoretisch mehrere Möglichkeiten.

      1. Es wir eine md5 hash o.ä. gebildet und überprüft. Ich weiß jetzt aber nicht ob Nintendo ALLE md5 für alle Spiele hat und wie sieht es mit Spielen aus nem anderen Shop aus? Z.B durch den regio changer oder so. Werden die mit transferiert? Kann man den Transfer offline machen?
      2. Die Channels werden anhand der Title ID + trucha erkannt. Also wenn die ID stimmt und kein trucha da ist, dann gehts, also die gleiche abfrage wie beim SD card Menü.
      Dann würden auch Ammi oder Jap Shop spiele kopiert werden, da die alle richtig signiert sind.
      3. Noch irgendwie total anders ^^
      4. Werden die Daten danach auf der vWii nochmal untersucht? Das wäre nämlich das größte Manko :/

      Beim Transfer werden keine Kanäle auf die SD Karte kopiert, nur die Lizenzen.
      Auf der viiWii wird dann alles neu von Nintendos Servern heruntergeladen, was vorher im NAND lagen.
      Deswegen dauert der das kopieren der Lizenzen auf der Wii nur wenige Minuten.
      Und der Letze Schritt auf der Wii U dauert 30+ Minuten, weil alles neu heruntergeladen wird.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Jetzt kommt auch mal ne komische frage von mir. ^^
      USB funktioniert ja im Wii- und Wii-U-Modus. da man ja die festplatte im Wii-U-Modus nutzt, wird sie ja auch so formatiert, dass man sie für den PC nicht nutzen kann. Jetzt mal zur Frage. Wenn ja der HBC zur verfügung stehen wird, wird es dann mal ein Homebrew-App geben, dass man auf die festplatte zu greifen und da die daten analysieren kann? Oder hat man keinen Zugriff auf die HDD, da sie nur für den Wii-U-Modus verwendet werden kann? ^^

      Taurus schrieb:

      Jetzt kommt auch mal ne komische frage von mir. ^^
      USB funktioniert ja im Wii- und Wii-U-Modus. da man ja die festplatte im Wii-U-Modus nutzt, wird sie ja auch so formatiert, dass man sie für den PC nicht nutzen kann. Jetzt mal zur Frage. Wenn ja der HBC zur verfügung stehen wird, wird es dann mal ein Homebrew-App geben, dass man auf die festplatte zu greifen und da die daten analysieren kann? Oder hat man keinen Zugriff auf die HDD, da sie nur für den Wii-U-Modus verwendet werden kann? ^^


      Du wirst 'raw' auf jeden Fall auf die Platte zugreifen können und so die Daten analysieren, das kann man am PC aber auch. Letztlich wird nur die Zeit zeigen, was die Homebrew-Szene mit den Daten anstellt.


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      Meine festplatte leuchtet ja, wenn sie in Betrieb ist im Wii-U-Modus, aber wenn ich in den wii Modus umschalte, ist die festplatte trotzdem in Betrieb, da sie auch leuchtet. Sonst würde ja die HDD ausgehen, sowie auch das Gamepad, aber USB kann man ja auch für den Wii Modus nutzen. Also wenn man ein Homebrew nutzen kann, was HDD´s erkennt, vllt kann man dann auch auf der festplatte zu greifen, zb mit WiiMC oder WiiXplorer? ich kann so jetzt nicht testen, da ich keine elf datei habe um sie mit Lego batman zu starten. ^^
      Denn Aufwand braucht man garnicht betreiben. Es reicht, die Festplatte an ein Linuxsystem zu hängen, dann kann man die problemlos auslesen und ich denkedas machen auch schon welche.

      Flameware Vorbeugung:
      Es gibt bestimmt auch ein Windows tool mit dem man auf fesplatten direkt zugreifen kann. Da mir aber keins bekannt ist, derVerweis auf Linux.