Wie weit reicht das Gamepad wirklich?

      Wie weit reicht das Gamepad wirklich?

      Hallo zusammen!

      Ich wollte mal nachfragen ob das Gamepad wirklich nur dann richtig funktioniert wenn nicht weiter als 4m weg ist.

      Als ich vor kurzem im Media Markt war, reichte das Gamepad 5 Regale weit sprich 10m, aber es verlierte nicht den Signal, sondern verlangte nur ständig das Gamepad zu kalibrieren.

      Wie ist es bei euch so?
      Gruß
      KoopaKing97, ehemals Davan99
      Schau dir doch mal an was unten steht :)


      Tengen Toppa Gurren Lagann :love:

      Ich würde mich über eine Freundschaftsanfrage auf der Wii U freuen! Schicke mir einfach eine PN mit deiner Nintento Network ID,
      adde mich aber vorher selber oder adde mich einfach im MiiVerse, dann kann ich direkt annehmen! Meine Nintendo Network ID lautet: KoopaKing97

      WII U + :8px-WiiMote2.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :11px-USBMSD.svg: + :wiiwheel:

      :Smiley_v3_Game_Boy: + :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: + :Smiley_v3_Nintendo_64: + :Smiley_v3_Game_Boy_Advance:

      Xbox 360 Slim Arcade/matt mit 250GB Festplatte und LT+ v3.0


      Dann schau einfach mal HIER nach und schicke eine Anfrage ab! [IM MOMENT KEINE ZEIT]

      Also wenn ich das Wohnzimmer verlasse geht der Controller noch in der küche ( quasi hinter dem sofa)

      biege ich allerdings ab in den Flur Rchtung Bad oder Schlafzimmer is auch schon essig. es ist jeweils eine Wand dazwischen die Entfernung zum Schlafzimmer is genauso wie in die Küche gesehen von der Wii U allerdings scheint die Verbindung nicht stark genug zu sein um im Schlafzimmer zu funktionieren

      wenn ich aufm Klo sitze muss ich den controller über den Kopf halten, dann gehts :haha:

      Die Entfernung is in allen Richtungen ca 6-7 Meter. Ich würde mir einen Signalverstärker für den Controller wünschen um barrierefrei in der Wohnung den Controller nutzen zu können ...
      Was allerdings schade ist, an diesen Fuktionen ,dass es nur 5 bis max 6 kommt drauf an 6,5 M sind. Also Freiheit kann man das zwar nicht nennen da ich auch das Problem habe sobald ich in Schlafzimmer bin is ende :luigi1: Das sollten die echt mal verbessern was bringt es Kabellos zu spielen wen man eine Fessel, von je nach Wohnung 6,5M ,an sich hat.

      benni548 schrieb:

      Krümelmonster schrieb:

      Solange die Reichweite bis zu meinem Klo reicht, bin ich zufrieden. :th_trollface:


      8|
      also bei uns reicht es problemlos von meinem Zimmer bis ins Wohnzimmer und das sind mehr als 7 Meter!
      ich bin damit total zufrieden. Ich denke es kommt auch einfach stark auf das Haus drauf an und wie viele Störfaktoren in der Nähe sind.

      mfg benni
      Dass kann natürlich auch ein Grund sein. Je nach Dicke der Wände und andere Stralungen die das Signal verändern könen bzw schwächen hängt es immer von ab.

      Jedoch ist es bei mir der Fall zusätzlich es reicht nicht mal zu Klo. Da will man mal nen geschäft erledigen :facepalm: Jedoch sitzt man dan so auf dem Pot :luigi1: Da es nicht geht :mario1:
      Die Wii U ist kein Handheld und darauf ausgelegt, das man sich im selben Raum befindet, wo auch die Wii U steht.
      Wenn man sich in der *LoS der Wii U befindet, dann kann man recht weit weg gehen aber sobald eine Wand dazwischenfunkt, wird es problematisch.

      *Line of Sight
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

      Fuffelpups schrieb:

      Die Wii U ist kein Handheld und darauf ausgelegt, das man sich im selben Raum befindet, wo auch die Wii U steht.
      Wenn man sich in der *LoS der Wii U befindet, dann kann man recht weit weg gehen aber sobald eine Wand dazwischenfunkt, wird es problematisch.

      *Line of Sight
      Weil wir uns damit abgefunden haben, dass alles so ist wie es ist, sind wir in einem Homebrew Forum 8-) Ich will das mein Gamepad auch Handheldfunktionen hat... :crazy: das Fängt bei erhöhter Reichweite an, und hört bei Snes Emulator auf...
      es kommt auch immer darauf an welche "störquellen" noch im weg sind. dazu zählen: handys, schnurlose telefonde, funk tastaturen, massive wände, andere w-lan geräte wie internet radios, router und alles andere was auch noch strahlt. es klingt logisch wenn man im media markt sich mit dem gamepad von der konsole sehr weit entfernen kann ohne das die verbindung abbricht. aber im mediamarkt hat man ja keine dicken wände dazwischen ;)

      sucht mal nach störquellen die ich oben genannt habe und beseitigt sie, villeicht hilft es ja dem ein oder andrem ;)

      mfg


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      @ freak-Chris Verleihst du deinen 3DS, wenn ich scheißen möchte? Da wäre es dir doch sicher lieber wenn ich mein Wii U Gamepad nutze.

      Außerdem, es war einer meiner ersten Gedanken das Pad mit ins Bett oder auf Klo mitzunehmen. Das wären echte "Features" einer stationären Konsole. :thumbsup:

      Ich brauche keinen 3DS, da ich nicht ernsthaft unterwegs zocken würde... und nur zum scheißen ist er mir dann zu teuer :haha:
      Was ist nur aus den guten Micky Maus Büchern geworden, wenn jeder DS oder WiiU auf dem Klo spielt. Mein junior hat meine PSP dabei versenkt, um waren Sinne des Wortes.
      Aber ausreichend weit sollte das Gamepad schon funktionieren, habe ein großes Wohnzimmer und wenn ich höre was es für Probleme nach ein paar Meter schon gibt......:eek:

      ArRoW schrieb:

      es kommt auch immer darauf an welche "störquellen" noch im weg sind. dazu zählen: handys, schnurlose telefonde, funk tastaturen, massive wände, andere w-lan geräte wie internet radios, router und alles andere was auch noch strahlt. es klingt logisch wenn man im media markt sich mit dem gamepad von der konsole sehr weit entfernen kann ohne das die verbindung abbricht. aber im mediamarkt hat man ja keine dicken wände dazwischen ;)

      sucht mal nach störquellen die ich oben genannt habe und beseitigt sie, villeicht hilft es ja dem ein oder andrem ;)

      mfg

      Im Mediamarkt sind so viele geräte und w-lan netze, wenn es da reibungslos weit weg funktioniert zeigt das doch, wie stark die verbindung ist.

      juweger schrieb:

      Was ist nur aus den guten Micky Maus Büchern geworden, wenn jeder DS oder WiiU auf dem Klo spielt. Mein junior hat meine PSP dabei versenkt, um waren Sinne des Wortes.
      Aber ausreichend weit sollte das Gamepad schon funktionieren, habe ein großes Wohnzimmer und wenn ich höre was es für Probleme nach ein paar Meter schon gibt......:eek:
      Hehe, wenigstens weiß dein Junge mit ner PSP umzugehen :mario1:
      Zitat von »Blitzur«

      Im Mediamarkt sind so viele geräte und w-lan netze, wenn es da
      reibungslos weit weg funktioniert zeigt das doch, wie stark die
      verbindung ist.
      dann müsste ich ja wegen der super Verbindung ja aufm Klo
      zocken können.. .so stark is die Verbindung aber nun auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MisterMue ()

      Als Pad für die WiiU langt es. Aber weiterzocken wenn die Frau Frauenfernsehen schaut , wie beworben geht leider nur wenn ich dabei auch Frauenfernsehen sehe. Raum verlassen ist nicht. Schon der versuch ist strafbar...Wie das bleiben auch.....hmmmm :hechel: mm...
      4.2E:15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :54px-DVD-Logo.svg: :23px-FrontSD.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :udraw: :47px-SensorBar.svg: ..................Samsung Galaxy S - Gingerbread

      Ich frage mich immer wieder, wie User die angeben völlig unwissend zu sein was die Wii betrifft,
      an IHRE schon vorhandenen SICHERHEITSKOPIEN gekommen sind :luigi1:
      Kein Wunder. Die Wii U ist auf LoS ausgerichtet, sie funkt auch im 5GHz-Band (oder noch höher?) - bei solch hohen Frequenzen ist jede noch so dünne Wand tödlich. Und mit einem Softmod werdet Ihr die Reichweite nicht erhöhen können (will ich mal behaupten), auch werdet ihr das GamePad nicht ohne Signal der Wii U betreiben können.

      Wer unbedingt auf dem Lokus zocken will, soll sich einen 3DS oder ein Smartphone oder sowas kaufen. Nintendo hat nie behauptet, dass das Signal weiter als ~8m bei Sichtkontakt geht. Bei mir und vielen anderen reicht es über 10m bei Sichtkontakt sowie durchaus 6m mit einer Wand dazwischen - nichts zu bemängeln.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Hardware antenna hack :D
      Musste dir so ne richtig Fette Richtfunkantenne holen :P

      Wie läuft das überhaupt, ich habe mich das schon immer gefragt.
      Das W-lan signal geht ja zum z.B. Smartphone.
      Aber es muss ja auch vom Smartphone zurück.

      Wenn ich jetzt ne richtfunkantenne haben, ist das signal auch über 1km noch nutzbar, aber wie kann das smartphone das überhaupt zurücksenden?? :P
      Hab gerade das Problem das ich von meinem Fernsehsessel keine Verbindung mehr habe. Bis Gestern ging es immer ohne Probleme. Jetzt geht die Verbindung verloren wenn ich weiter als 2m von der Wiiu weggehe. Hat jemand ähnliches Problem und vielleicht schon Erkenntnisse woran es liegen könnte ?
      4.2E:15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :54px-DVD-Logo.svg: :23px-FrontSD.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :udraw: :47px-SensorBar.svg: ..................Samsung Galaxy S - Gingerbread

      Ich frage mich immer wieder, wie User die angeben völlig unwissend zu sein was die Wii betrifft,
      an IHRE schon vorhandenen SICHERHEITSKOPIEN gekommen sind :luigi1:
      Die üblichen verdächtigen:
      - schwacher Akku
      - Störung in der Stromversorgung (Wii U in billigem Mehrfachstecker angesteckt?)
      - Störsignale von WLAN, DECT oder einer Mikrowelle
      - feuchte Wände
      - einfach mal den Controller neu synchronisieren
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      eN-t schrieb:

      Die üblichen verdächtigen:
      - schwacher Akku
      - Störung in der Stromversorgung (Wii U in billigem Mehrfachstecker angesteckt?)
      - Störsignale von WLAN, DECT oder einer Mikrowelle
      - feuchte Wände
      - einfach mal den Controller neu synchronisieren


      Danke für die Tipps.

      - Akku ist voll und hält auch lange.
      - Hochwertige Wandsteckdose.
      - Da hat sich gegenüber vorher nichts geändert (Kanal im W-Lan ist fest eingestellt, hat sich also auch nicht geändert)
      - Wände sind trocken.
      - Sync werde ich machen.
      4.2E:15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :54px-DVD-Logo.svg: :23px-FrontSD.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :udraw: :47px-SensorBar.svg: ..................Samsung Galaxy S - Gingerbread

      Ich frage mich immer wieder, wie User die angeben völlig unwissend zu sein was die Wii betrifft,
      an IHRE schon vorhandenen SICHERHEITSKOPIEN gekommen sind :luigi1: