WII Semi-Brick? Systemmenu v386 - iOS v50 - preloader v0.20 - Hilfe gesucht!

      WII Semi-Brick? Systemmenu v386 - iOS v50 - preloader v0.20 - Hilfe gesucht!

      Erstmal wünsch ich frohe Weihnachten zusammen! Hoffe ihr könnt mir helfen, habe bereits 3 Tage mit Versuchen und Forenrecherchen verbracht - leider ohne Erfolg! Folgendes ist passiert:

      Ich wollte meine WII initialisieren, da ich die Konsole verkaufen will und sie deshalb "clean" sein sollte, bei diesem Vorgang hat sich die Wii leider aufgehängt und geht seitdem nicht wieder in das Systemmenü, nur der Preloader will starten!

      Infos:

      Systemmenu v386
      iOS v50
      preloader v0.20
      HBC von einem Bekannten waren installiert - lässt sich aber über den Preloader nicht öffnen
      SD- Karte ist vorhanden

      Ich hatte es bereits mit einem Tutorial (youtube.com/watch?v=CmUEjEBJez0) versucht, jedoch bekomme ich den Fehler "unavailable connection" wenn ich an der Stelle bin an dem das Systemmenü installiert werden soll.

      Kann man die WII noch retten? Und wenn ja, wie stelle ich das am besten an? Ich bin zwar technisch fit, jedoch kenne ich micht mit dem Sytem der WII kaum aus!

      Danke schonmal ;)
      Hast du schon mal versuch ein Wad Manager über den preloader zu starten falls das Möglich ist.

      Ansonsten, hast du ein NAND-Backup? Ich gehe mal davon aus das deine Wii sehr wahrscheinlich Bootmii @ Boot2 unterstützt. Die ersten drei buchstaben und zahlen von deiner Seriennummer wären ratsam LEH123 z.b.

      So erkennst du das du Bootmii @ Boot2 hast:
      • Dein Wii-DVD-Slot blingt einmal lang und flackert danach zweimal ganz kurz wenn du keine SD-Karte im SD-Slot hast.
      • Bootmii startet beim anmachen deiner Wii.
      • Du besitzt eine Wii mit einer Seriennummer die nicht größer als LEH 200 ist. Es gibt auch einige LEF 10X Konsolen mit Bootmii @ Boot2


      Und wenn du ein GC Controller hast versuche mal das hier:

      So tust du das Rescue-Menü der Wii aufrufen:
      • Stecke einen Gamecube-Controller in den 4ten Controlleranschluss der Wii
      • Drücke nun alle Richtungstasten, bzw. das D-Pad :30px-Wii_Remote_D-Pad.svg: durch
      • Starte nun deine Wii
      • Nun erscheint unten rechts deine Firmware

      Originale Gamecube-Controller müssen aufgeschraubt werden damit es funktioniert. Dafür benötigst du einen Triwing-Schraubendreher.
      Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

      Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


      1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
      1x 4.1E @ HBC Original Case White

      1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

      Wii U Premium 32 GB

      Addet mich unter der NNID LeonDeVal