Information zu Reproduction Cartridges

      Information zu Reproduction Cartridges

      Nun da ich auf ebay in schon ein paar mal sogenannte Reproduction Cartridges gefunden habe, dachte ich darüber nach ob diese sich überhaupt im Rahmen der Legalität bewegen! Nun da es sich in meinen Augen Illegale Kopien ohne Support der jeweiligen Rechteinhaber handelt, sollten diese ebenfalls in unserem FAQ zum thema Roms Isos und Warez erwähnung finden. Recherchen ergaben das die meisten solchen Cartridges Fan-Übersetzungen oder Rom Hacks der Japanischen Originalspiele nutzen und diese dann Prepatched weiter vertreiben.
      Natürlich ist es zwar legal Übersetzungen und Hacks auf legal erworbene Dumps der Spiele anzuwenden, jedoch ist der Weiterverkauf und Vertrieb einer solchen Cartridge illegal da sie immernoch Code des Rechteinhabers enthält und aus diesem Grund in den Rahmen der Piraterie einzuordnen sind. Also liebe Retro Gamer Augen aufmachen...

      Sorry wenn ich hier im falschen bereich Poste
      Das wäre doch gleich wieder was für unsere Forenregeln.
      Ich denke du solltest dich mal mit StarWolf3000 in Kontakt treten und ihm das mal sagen ;)
      Und Was hat das Ganze mit der Wii Emulation zu tun?
      [wise=info]Nur im Entferntesten etwas, weshalb ich es in den Konsolen-Bereich verschoben hab. -StarWolf3000[/wise]

      Sicherlich ist das schon ein heigles Thema. Aber was ich sehr heftig finde ist, dass es noch leute gibt die für sowas auch noch bis zu 300€ ausgeben.
      Das teil ist nix anderes als nen SNES games mit neuen EEPROMS zusammengelötet und keine garantie für 100% fehlerfreies Laufen.
      Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

      Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


      1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
      1x 4.1E @ HBC Original Case White

      1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

      Wii U Premium 32 GB

      Addet mich unter der NNID LeonDeVal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StarWolf3000 ()

      Viele werden ja als "echte" verkauft. Z. B. bei EarthBound (MOTHER 2) muss man aufpassen, die Cartridges sind schweine teuer (ca. 200$ teilweise) und es werden viele nachgemachte Versionen auf Ebay verkauft.

      Aber das solche Versionen, wenn man weiß das es Nachbauten sind, illegal sind... das sollte man ja eigentlich wissen.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Muss mich entschuldigen die Retro Sektion ist mir leider entgangen und mit wii emulation hats in sofern damit zu tun, das die roms die von diesen gedumpt werden im Rahmen des Illegalen sind. Natürlich ists dreist 300€ für eine solche Cartridge zu Verlangen wenn man die Originale aufm Flohmarkt oder bei manchen Läden fast hinterher geworfen bekommt. Und leider steht immer irgendjemand irgendwo auf der das nich weiss und auf solche nummern reinfällt

      Weegee schrieb:

      Muss mich entschuldigen die Retro Sektion ist mir leider entgangen und mit wii emulation hats in sofern damit zu tun, das die roms die von diesen gedumpt werden im Rahmen des Illegalen sind. Natürlich ists dreist 300€ für eine solche Cartridge zu Verlangen wenn man die Originale aufm Flohmarkt oder bei manchen Läden fast hinterher geworfen bekommt. Und leider steht immer irgendjemand irgendwo auf der das nich weiss und auf solche nummern reinfällt


      Wie willste dann sowas dumpen? Die Leute die sowas machen, die Laden "bewusst" eine Rom runter, tun die patchen und dann auf EEPROMS schreiben zusammen löten und als "Originales" Pal spiel zu verkaufen.

      Der Preis mag evtl bisschen hoch sein, aber das nur um das mal Klar zu machen, das man für 20€ "materielwert" auch 300€ ausgeben tut.

      Richtig wäre es:
      Sich eine Retrode zuzulegen, das Originalspiel aus Japan / USA bestellen. Danach Dumpen "legal", seine Rom Patchen und Spaß haben. Die Originalen kosten echt nur nen Apfel und ein Ei, ja oKay bei Earthbound und so evtl schon ein kleines Auto :D.
      Na guck mal, ich nenn dir mal das beste Beispiel:

      Secret of Mana 2, Original mit versand & zoll ~ 30€ oder sogar weniger
      Romhack aka Repro in deutsch 100€+
      Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

      Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


      1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
      1x 4.1E @ HBC Original Case White

      1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

      Wii U Premium 32 GB

      Addet mich unter der NNID LeonDeVal