3DS als Gamepad verwenden

      3DS als Gamepad verwenden

      Hey Leute,
      Ich hab bevor die Wii u rauskam irgendwo einen Bericht gelesen, indem Stand man könne auch seine 3Ds als Gamepad verwenden. Stimmt das? Ich hab gegoogelt und nichts Wirkliches gefunden. Das wäre ja an sich eine gute Idee, da es ja in Zukunft Spiele geben soll, die 2 Gamepads verwenden sollen und da können die mit einer 3Ds, das ja so machen. Also geht das jetzt oder wird es gehen oder wie :D ?
      Leider geht dies nicht. :(
      Sonst hätte ich mir schon längst eine Gekauft! :D
      Machbar wäre es eigendlch, aber ob Nintendo dies macht bleibt abzuwarten.

      Aber sag mal, wo hast du das gelesen? ^^

      MFG: Clou.
      Mario Kart 8 Insider



      Clousuke schrieb:

      Hauptsache vor @MetaKnight! :P



      • Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

      Theoretisch könnte man den 3DS als Controller verwenden aber dazu müsste ein Developer das in seinem Spiel unterstützen. Das einzige was es zur Zeit gibt bzw. was kommt ist, das man bei Monster Hunter Ultimate mit dem 3DS und der Wii U im lokalen Mehrspielermodus gemeinsam spielen kann. Dazu braucht man aber 1x Wii U, 1x 3DS, 1x Monster Hunter Ultimate (Wii U) und 1x Monster Hunter 3G (3DS).
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Hm, ist das W-lan des 3DS überhaupt schnell genug oder besser gesagt, kompatiebel mit dem Highspeed w-lan der WiiU (ich glaube 5GHz oder?)

      Weil wenn es da hackelt, wirds ja sowieso nicht gehen ^^
      Jedoch könnte man das umgehen, indem der 3Ds das selber berechnet und nur die steuerung übergibt, sprich, dass er die daten local runterlädt und selber berechnet, bei ZombiU der Rucksack z.B., bei mirror games wäre das jedoch nicht möglich oder eher dämlich, weil dann könnte man das Spiel direkt für den 3DS portieren xD
      NFC ist zur Übertragung von kleinen Datenmengen über kurze Distanz von wenigen Zentimetern.
      Die Gamepads sind per WiFi 802.11n im 5 GHz Band angebunden.
      Die WLAN Verbindung der Wii U wird im 2,4 GHz Band aufgebaut.
      Der 3DS unterstützt meines Wissens nach nur WiFi im 2,4 GHz Band und ins überfüllte 2,4 GHz Band würde ich nicht noch Video Streaming mit rein packen wollen ;)

      FW: 4.1E (v65535)
      Launch Day Wii
      IOS249[56] d2x-v8
      Hermes cIOS rev5.2
      cfg USB Loader


      FW: 4.1E (v65535)
      IOS249[56] d2x-v8
      Hermes cIOS rev5.2
      cfg USB Loader






      AMD Fusion E-350 @ 1,6 GHz
      2 GB DDR3 RAM
      4 TB HDD

      Wenn dann dürfte natürlich nur ein simples 2D Bild übertragen werden, ein HUD auf dem 3DS und mehr nicht. Wenn dann würde am ehesten vorausgesetzt, das man ein Spiel auf dem 3DS Besitzt oder eine App aus dem eShop, die eine Verbindung zur Wii U herstellt. Dass das Bild vom 3DS gerendert wird und nicht von der Wii U. Monster Hunter Ultimate und das kommende Super Smash Bros. mal als Beispiel.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Noch Zukunfstmusik:
      Ein Verbindung zwischen Wii U und dem Nintendo-Handheld Nintendo 3DS ist für die Zukunft keinsfalls ausgeschlossen. Während Wii und Nintendo DS nicht "zueinander fanden", könnte es bei Wii U und Nintendo 3DS in Zukunft durchaus eine Verbindung geben. Wie Nintendo-Mastermind Shigeru Miyamoto in einem Interview mit GamesMaster verriet, könnten durch die Verknüpfung von Wii U und Nintendo 3DS Dinge realisiert werden, die damals mit der Verbindung von GameCube und Gameboy Advance nicht umsetzbar waren.
      videogameszone.de/Wii-U-Konsol…3DS-Verknuepfung-1040684/
      Eigentlich fand ich die Möglichkeiten zur Verbindung immer nicht so dolle. Das passt eher in die Richtung "hey - lasst uns noch mehr Kohle den Kunden aus dem Kreuz leiern!"
      Wenn natürlich ein Spiel das Knallerfeature schlechthin bei Verbindung von WiiU und 3DS bieten würde, lass ich mich gern eines Besseren belehren.

      3 Neue Level lass ich da nicht gelten ;)
      Mir scheißt ein Vogel durch das offene Dachfenster bei Tempo 120 auf der Autobahn in den kleinen Zwischenraum zwischen Hals und Tshirt, so dass es mir den Rücken runterläuft, aber im Lotto hab ich noch nie was gewonnen.

      Sahnesteif schrieb:

      Eigentlich fand ich die Möglichkeiten zur Verbindung immer nicht so dolle. Das passt eher in die Richtung "hey - lasst uns noch mehr Kohle den Kunden aus dem Kreuz leiern!"
      Wenn natürlich ein Spiel das Knallerfeature schlechthin bei Verbindung von WiiU und 3DS bieten würde, lass ich mich gern eines Besseren belehren.

      Abzocke gab es beim GameCube und GBA Link nur von Third Party Seite, wo man meist etwas freischalten konnte, wenn man das GameCube Spiel hatte und auch die GBA Version. Nintendos Features waren immer nur kleine Gimmicks und man brauchte kein spezielles Handheldspiel soweit ich mich erinnern kann. Außer bei Metroid Prime konnte man mit dem Spiel Metroid Fusion für den GBA den Fusion Suite freischalten aber das war purer Fans Service und jeder Metroid Fan müsste eh beide Spiele gehabt haben, wenn nicht hat man eines der besten 3D und eines der besten 2D Metroidvanias verpasst.

      Bei der Wii U sehe keinen großen Sinn für eine Verbindung in einem Einzelspielermodus, man hat ja bereits das GamePad, ein dritter Screen macht keinen weiteren Sinn, das würde nur zu unübersichtlich werden. Was mehr Sinn machen würde sind kleine 3DS Apps die das Spielerlebnis der Wii U Version aufwerten, die man Unterwegs nutzen kann. Z. B. so was wie der Pokéwalker als 3DS App, oder eine App für ein Rollenspiel wo man seine mit dem 3DS getätigten Schritte in XP oder Items umwandeln kann. Keine mächtigen Items, sondern irgendwelche Gimmicks, z. B. Nintendo Themed Items wie in Animal Crossing. (^_^). Oder eben wie es bei Monster Hunter ist, das man seinen Save zwischen 3DS und Wii U Version austauschen kann. Aber es wird niemals ein must have Feature geben zwischen 3DS und Wii U, da man nicht davon ausgehen kann das jeder Wii U Besitzer einen 3DS hat. Interessant wär natürlich auch die Idee.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

      DennisJ schrieb:

      Was ich mir bei einigen Wii U-Spielen gut vorstellen kann, ist eine Art Cross-Play (Wie bei PSVita & PS3).
      Z.B. beim neuen Smash Bros.: Ein Online-Multiplayer bei dem Spieler beider Systeme (3DS & Wii U) online gegeneinander antreten können. (Natürlich nur wenn beide das Spiel für ihr jeweiliges System haben :D)
      Wieso, es geht doch auch DS Downloadspiel.