Wii vor einem Jahr "halb" geflasht - nun Faden verloren

      Wii vor einem Jahr "halb" geflasht - nun Faden verloren

      Hey Leute,

      ich habe vor 1 oder 1,5 Jahren mal begonnen meine Wii zu flashen, da ich gerne meine gekauften Spiele als Backup von der Platte spielen möchte, klang damals alles sehr einfach und praktisch. Doch dann bin ich durcheinander gekommen und habe irgendwo mittendrin aufgehört. Ich hatte den Homebrew Channel installiert durch Lego Indiana Jones und ja das hat auch geklappt. Jedenfalls bin ich durcheinander gekommen und dachte damals, dass es den ganzen Streß doch nicht Wert ist. Ich kann auch nicht mehr allzu viel dazu sagen, denn es ist einfach so lange her. Ich weiß nicht wo ich weitermachen soll und wo ich stehen geblieben bin und außerdem ist das ganze auch schon ewig her. Könnte mir irgendjemand helfen, wie ich die Wii doch noch fertig flashen kann?
      Und ob ich jetzt was beachten muss? Und wo ich weitermachen sollte.
      Sollte ich vielleicht so einen Log posten?

      Daten über meine Wii:
      - Sie ist eine der Erstauslieferungen von damals
      - Bei den Einstellungen steht: Vers.4.3E
      - Homebrew Channel ist installiert
      - USBLoaderCFG ist installiert, aber geht glaube ich noch nicht, habe da damals irgendwo aufgehört

      Grüße~
      Mach am besten mal ein tut:syscheck! Wenn der HBC schon installiert ist, aber der Loader nicht will, könnte auch einfach die cIOS fehlen! Ich denke aber an deiner stelle wäre das tut:iosupdate ratsam. Dort den ersten Reiter (sollte was sein mit Kompletupdate), damit hast du dann die FW4.1, alle aktuellen iOS und cIOS, sowie den vollen Brickschutz (mit Priiloader unter anderem)
      Hallo,

      da der HBC bereits auf der Wii ist,solltest du folgendes machen:

      1) den Inhalt der SD-Karte auf den PC kopieren (als Sicherung)
      2) die SD-Karte neu FAT32 formatieren (keine Schnellformatierung)
      3) ein NAND-Backup erstellen und die Dateien sichern: tut:bootmii

      Dann kannst du hier weiter machen:

      >> klick mich << Mach folgende Arbeitsschritte aus dem TuT IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader

      zusätzliche Info: => Bitte lesen >> klick mich <<
      Info:
      - Da beim Updaten der Wii unter anderem die d2x cIOS installiert werden, ist es erforderlich, dass du auch die neusten USB-Loader installierst, da nur die neuen Loader mit den d2x cIOS kompatibel sind.´
      - Es kann passieren, dass nach dem Update die Games auf einer WBFS formatierten Festplatte nicht mehr laufen.
      => Dann sollte die Festplatte auf NTFS formatiert werden, und anschließend die Original Games direkt an der Wii mit einem USB-Loader wieder auf die Platte gedumpt werden.

      Mach bitte folgende Arbeitsschritte aus dem >>[TuT] IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader<<:

      Downloads:

      - Laden Sie den >>UHG-Downloader<< aus der Downloaddatenbank (DB) herunter.
      - Entpacken Sie das Paket auf dem PC in einem neu erstellten Ordner. Nennen Sie den Ordner zum Beispiel "UHG-Downloader"

      Schritt 1 - Vorbereitungen am PC

      Hier den ersten Tab: Komplettupdate inkl. Brickschutz <= ist nicht zwingend erforderlich, aber meine Empfehlung. Weitere Erklärung dazu im Tutorial.

      Nun den (Unter) Tab: Inclusive IOS- und cIOS-Update

      Schritt 2 - Prüfung des HBC und ggf. den neuen HBC 1.1.2 installieren
      Schritt 2.1 - Nach der Installation des HBC 1.1.2 den Installer NICHT verlassen und BootMii als IOS und wenn möglich auch im Boot2 installieren
      Schritt 2.2 - Wählen Sie "Prepare a SD card"

      Schritt 3 - Installation der Dateien mit dem YAWMM

      Schritt 4 - Eventuelle Neuinstallation des HBC

      Schritt 5 - Priiloader Installation


      Zur Kontrolle könntest du einen SysCheck machen und diesen hier zur Kontrolle in einem SysCheck-Spoiler posten: tut:syscheck

      Nun benötigst du noch die aktuellen USB-Loader:
      Du kannst ruhig mehrere USB-Loader verwenden, die vertragen sich.


      [wise=info]Wenn auf Deiner Wii die d2x cIOS sind, musst Du auch die aktuellen USB-Loader installieren,da nur diese mit den d2x cIOS kompatibel sind. Weil die aktuellen Loader aber eine andere Ordnerstruktur haben als die älteren USB-Loader, musst Du die alten Loader KOMPLETT von der SDCard oder der FAT32 Partition der HDD löschen, bevor Du die neuen installierst. [/wise]
      Die Einrichtung der USB-Loader mit dem UHG-Downloader wird hier erklärt >> [TuT] USB-/ Disk-Loader Einrichtung mit dem UHG-Downloader <<



      [wise=info]Wenn auf Deiner Wii die d2x cIOS sind, musst Du auch die aktuellen USB-Loader installieren,da nur diese mit den d2x cIOS kompatibel sind. Weil die aktuellen Loader aber eine andere Ordnerstruktur haben als die älteren USB-Loader, musst Du die alten Loader KOMPLETT von der SDCard oder der FAT32 Partition der HDD löschen, bevor Du die neuen installierst. [/wise]
      >> klick mich << [Optional] SD-Karte für die USB-Loader vorbereiten


      Am besten machst Du das so:


      • alle Dateien von der SD-Karte (oder der FAT 32 Partition der HDD) auf deinem PC sichern
      • anschließend die SD-Karte neu FAT32 formatieren (keine Schnellformatierung)
      • die neuen USB-Loader herunterladen und auf der SD-Karte (oder der FAT32 Partition der HDD) installieren
      • nun an der Wii testen (eventuell in den Loader Einstellungen die richtige Partition für die Spiele einstellen.
        Weitere Informationen dazu findest Du im jeweiligen TuT.


      Hier sind die aktuellen USB-Loader:

      >> klick mich << USB-Loader Tut's

      [TuT] USB Loader GX - Installieren und verwenden :r: hier :l: findest Du die neuesten svn Revisions [Beta Versionen]

      [TuT] NeoGamma installieren und verwenden

      [TuT] WiiFlow USB-Loader installieren und verwenden => aktuelle Versionen findest Du hier :r: code.google.com/p/open-wiiflow-mod/

      [TuT] [How To] Configurable Usb Loader

      Die USB-Loder bitte GENAU nach Tut installieren !!




      Gruß, Snyper







      Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


      Signatur by Black.Pearl


      Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.

      Danke, dass ihr mir helft!
      Ich bin damals bei der Installation der ganzen IOS durcheinander gekommen. Hoffe könnt mir dann genau sagen, was fehlt und veraltet ist.


      Hier mal der SysCheck:
      Spoiler anzeigen


      sysCheck v2.1.0b19 von Double_A und R2-D2199, Nano
      ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).

      Region: PAL
      Systemmenue 4.3E (v514)
      Priiloader installiert
      Laufwerksdatum: 26.05.2006
      Homebrewkanal 1.0.8 benutzt IOS58
      HomebrewFilter ist nicht installiert
      Hollywood v0x11
      Konsolen-ID: 689xxxxx
      Boot2 v4
      Es wurden 80 Titel gefunden.
      Es wurden 44 IOS gefunden, von denen 12 funktionslos (Stub) sind.

      IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      IOS9 (rev 1034): Keine Patches
      IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
      IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
      IOS12 (rev 526): Keine Patches
      IOS13 (rev 1032): Keine Patches
      IOS14 (rev 1032): Keine Patches
      IOS15 (rev 1032): Keine Patches
      IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
      IOS17 (rev 1032): Keine Patches
      IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
      IOS21 (rev 1039): Keine Patches
      IOS22 (rev 1294): Keine Patches
      IOS28 (rev 1807): Keine Patches
      IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
      IOS31 (rev 3608): Keine Patches
      IOS33 (rev 3608): Keine Patches
      IOS34 (rev 3608): Keine Patches
      IOS35 (rev 3608): Keine Patches
      IOS36 (rev 3608, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS37 (rev 5663): Keine Patches
      IOS38 (rev 4124): Keine Patches
      IOS40 (rev 3072): Funktionslos (Stub)
      IOS41 (rev 3607): Keine Patches
      IOS43 (rev 3607): Keine Patches
      IOS45 (rev 3607): Keine Patches
      IOS46 (rev 3607): Keine Patches
      IOS48 (rev 4124): Keine Patches
      IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
      IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
      IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
      IOS53 (rev 5663): Keine Patches
      IOS55 (rev 5663): Keine Patches
      IOS56 (rev 5662): Keine Patches
      IOS57 (rev 5919): Keine Patches
      IOS58 (rev 6176): USB 2.0
      IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
      IOS61 (rev 5662): Keine Patches
      IOS70 (rev 6912): Funktionslos (Stub)
      IOS80 (rev 6944): Keine Patches
      IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS249[38] (rev 21, Info: rev 21): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS250 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS254 (rev 65281): BootMii
      BC v6
      MIOS v10

      Bericht wurde am 05.01.2013 generiert.



      So am Rande: Kann man dann einfach die Sicherheitskopien auf eine Festplatte oder SD ziehen oder braucht man dann noch ein Programm, dass am PC irgendwas macht?
      Mache bitte ein Komplett-Update, gehe dabei nach dem tut:iosupdate vor.
      Anschließend bringst du deinen cfg-USBLoader auf den aktuellsten stand, dazu bitte das tut:loader befolgen.
      Anschließend kannst du deine Spiele direkt an der Wii auf die Festplatte dumpen (dumpen = installieren / kopieren)

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      Also ich hab jetzt ein seltsames Problem, was immer noch mit dem Updaten vom HBC auf 1.1.2 zusammenhängt, was man ja scheinbar braucht.
      Ich hab jetzt nur den HBC gestartet und der wollte sich von selbst durch die Internetverbindung aktualisieren auf 1.1.0. Hab ich also erst mal machen lassen. Dann habe ich von zwei verschiedenen Seiten (eine davon Konsolenkost) den HackMii Installer v1.2 runtergeladen, weil ich den hier nirgends finden konnte, um den HBC auf 1.1.2 zu kriegen. Leider erkennt meine Wii die Aktualiesierungsdaten nicht im HBC (SysLog gestern wurde da gestern ohne Probleme erkannt) und wenn ich BootMii (was auch immer das ist) starte blinkt die Wii nur noch im Laufwerk blau und reagiert nicht mehr.
      Ich weiß auch nicht genau wie die Daten angeordnet sein müssen auf der SD, aber ich habe es immer in zwei Varianten versucht, einmal den Ordner direkt und einmal ohne den Überordner direkt die einzelnen Dateien auf die SD.


      Irgendwelche Idee warum das nicht erkannt wird?
      Wenn du das Update mit dem UHG-Downloader machst bekommst du auch gleich den aktuellen Hackmii installer. Diesen kannst du dann aus dem vorhanden HBC raus starten (er hat kein Symbol, deshalb übersiehst du ihn vllt zuerst). Im Hackmii installer kannst du dann den HBC neu installiern, wenn Bootmii nochnicht installiert ist (das wird dir angezeigt kannst dus da auch installiern) und dann kannst du da in dem Bootmii menü vom Hackmiiinstaller irgendwas mit prepere SD-Card machen. Das machst du dabei werden benötigte Dateien von Bootmii auf die SD-Karte installiert... Danach sollte bootmii einsatzbereit sein und du kannst das NAND Backup machen welches du zusammen mit der Keys.bin dann auf den PC sicherst... Danach kannst du dann mit dem Update weiter machen (also mit YAWMM, die IOSe und des Systemmenü installiern)
      Der hackmii installer muss in folgenden ordner damit er im HBC angezeigt wird:

      SD:/apps/hackmii/boot.elf

      bei anderen apps ist es genauso hier ein beispel:

      SD:/apps/syscheck/boot.dol

      installiere erstmal den aktuellen HBC danach das aktuelle BooMii und dort machst du ein NAND Backup.

      Danach machst du das Komplett-Update inklusive brickschutz wie in diesem tut beschrieben tut:iosupdate

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      nimm den uhg, da bekommst du alles was du brauchst. alternativ nehme ich für meine wii auch "pimp my wii". bekommst du auch hier im forum (musst aber dann im programm ein update machen). das solltest du, bzw. sollte man, aber nur nehmen wenn man ein bisschen ahnung von homebrew auf der wii hat. für dich würd ich den uhg empfehlen!
      Gruß Alexander / blaerwitsch

      Wii U, Wii, NES classic, Gamecube, Super Nintendo, 3DS xl, DS lite, GB Advance SP, Gameboy classic, Playstation 1- 4
      Also erstmal ein fettes Danke, es lag daran, dass ich keinen apps Ordner hatte, das wusste ich nicht mehr, das man den braucht.


      Ich hab nun das Komplettpaket installiert, NAND Backup gemacht und dann USB-Loader GX 2.3 und Configurable USB-Loader v70 mod 27 installiert, alles erfolgreich.
      UHG Loader gabs da ja nicht als Auswahl, geht das also mit den beiden oben genannten auch?

      Und fehlt dann noch was oder sollte es jetzt eigentlich gehen, wenn ich meine Sicherheitskopien mit einer FAT32 formatierten Festplatte anstecke?

      Oder welche Ordnerstruktur braucht man, damit es meine Sicherheitskopien erkennt?
      Am besten dumpst du deine Games direkt über den Usb-Loader, dann sind sie da wo sie hingehören, macht der alles alleine.
      4.2E:15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :54px-DVD-Logo.svg: :23px-FrontSD.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :udraw: :47px-SensorBar.svg: ..................Samsung Galaxy S - Gingerbread

      Ich frage mich immer wieder, wie User die angeben völlig unwissend zu sein was die Wii betrifft,
      an IHRE schon vorhandenen SICHERHEITSKOPIEN gekommen sind :luigi1: