usbloader gx hängt bei initialize sd card

      usbloader gx hängt bei initialize sd card

      Hallo zusammen!
      Habe bei meiner Wii-U den Homebrewchannel usw installiert und den usbloader gx in der neusten Version auf der SD-Karte.
      Leider hängt sich dieser bei "initialize sd card" auf und lädt nicht weiter. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
      Habe auch schon probiert diesen ohne Festplatte zu starten und eine andere SD-Karte benutzt, neu formatiert etc.
      WiiFlow hingegen startet, erkennt auch die Festplatte und zeigt alle Spiele an, hängt sich aber beim Start der Spiele mit einem schwarzen Bildschirm auf. :cursing:
      Würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte.
      Vielen Dank für die Antworten. :) Die Karte ist nicht gesperrt und funktioniert in meinem Macbook einwandfrei.
      Außerdem habe ich es schon mit zwei Karten probiert. Eine 1GB SD-Karte die in meiner alten Wii schon gute Dienste geleistet hat und eine 4GB Karte. Beide von Panasonic und bei beiden gibt es den selben Fehler.
      Ich war auch schon am überlegen ob es mit dem Mac zusammenhängt. Allerdings war dies bei meiner alten Wii nie ein Problem und die 1GB Karte wurde unter Windows formatiert und funktioniert ja in der alten Wii.
      Eventuell liegt es an einem cios? Habe mal irgendwo gelesen, dass die vWii irgendwie anders auf SD-Karten zugreift als die alte Wii.
      Hallo Leute,
      ich hebe mal das alte Thema hervor, denn habe nämlich dasselbe Problem gerade!
      Habe mir gestern Abend eine Gamecube ISO auf meine 32GB SD-Karte drauf gehauen, nur dummerweise hat er die beim USB-Loader GX nicht abgespielt, also der Bildschirm wurde schwarz und danach musste ich meine SD-Karte neu formatieren und nun wenn ich im USB-Loader GX bin steht da die ganze Zeit über "Loading...
      Initialize sd card"
      und das dauert ewig bis es weiter geht, also es hängt eigentlich quasi schon! Vorher lief alles optimal und nach der Misere gestern... :(
      Was kann ich nun dagegen tun? :help:
      Mein lieblings Video-Spiel ist: The Legend of Zelda! <3
      Auf Platz 2. folgt: Castlevania! 8-)
      Auf der 3. Mario und Co.! :mario_facepalm: :luigi1: :wariotrollface: :D



      PS: Mein Wii-Code lautet: 4138 4482 3229 1223 ;)