Autostart, Rückkehr zu, ... in PriiLoader, BootMii, HBC, USB Loader GX, ...

      Autostart, Rückkehr zu, ... in PriiLoader, BootMii, HBC, USB Loader GX, ...

      Halli hallo,

      auch ich habe mal wieder eine Frage bzw. ein Thema, zu dem ich gerne ein wenig mehr in Erfahrung bringen würde. Es geht um die in vielen Homebrew-Anwendungen integrierten Einstellungen, die sich mit Autostart, Shutdown, Standby, Rückkehr zu, ... usw. befassen. Bei diesem Durcheinander blickt, teilweise auch mangels fehlender Beschreibung oder Erklärung der einzelnen Einstellungsmöglichkeiten, doch wohl kaum jemand wirklich durch?!

      Daher meine Fragen und mein damit verbundener Wunsch, wie ich meine Wii gerne "tanzen" lassen würde:
      1. in welchen Fällen kommt die "Autostart"-Funktion des PriiLoaders zum Tragen? (Einschalten der Wii, klar.. aber Rückkehr zum Wii-Menü aus HBC, ...?)
      2. in welchen Fällen kommt die "Rückkehr zu"-Funktion des PriiLoaders zum Tragen? (Ausschalten der Wii [bei aktiviertem Wii Connect 24?], oder beim Aufruf des Systemmenüs aus einer Homebrew-Anwendung? ...?)
      3. inwiefern unterscheiden sich PriiLoader "Autostart" und "Rückkehr zu" sowie "Installierte Datei"?
      4. in welchen Fällen greift die Funktion "Ignoriere Standby" im PriiLoader? (es klappt nicht, wenn man die Wii vom USB Loader GX aus einfach ausschaltet!)
      5. wie nutzt man den BootMii-Autostart und was kann er?
      6. wie hängt WiiConnect24 damit zusammen?
      7. warum funktioniert der Aufruf des Wii-Menüs aus dem USB Loader GX, aber aus dem HBC nicht, sofern im PriiLoader ein (anderer) Autostart eingestellt ist?
      8. wann greift die Funktion "Rückkehr zu" des USB Loader GX?
      9. wird das alles IRGENDWIE durch BootMii@boot2 beeinflusst?
      10. ... und allgemeines dazu?!
      Das Ganze wird mir nämlich echt zu bunt, überall gibt es Autostart-Einstellungen und StandBy-Einstellungen und RückkehrZu-Einstellungen und ALLE machen am Ende doch irgendwie was anderes - von da aus klappt jener Aufruf, von hier aus wieder nicht, von da aus gelange ich hierher, von hier aus gelange ich stattdessen ganz woanders hin, ... BITTE, bringt jemand Licht in diesen Dschungel?!

      Außerdem mein Wunsch, wie die Wii laufen soll:
      1. der StandBy (gelbes Licht) soll komplett (!) weg (da reicht WiiConnect24 aus, oder?)
      2. beim Einschalten soll der USB Loader GX gebootet werden (und zwar möglichst schnell, über den PriiLoader-Autostart braucht es doch eine ganze Weile...)
      3. die Aufrufe "Wii-Menü" aus USB Loader GX und HBC sollen funktionieren (aktuell, mit aktiviertem USB Loader GX-Autostart über PriiLoader klappt es über den HBC nicht!)
      4. beim Betätigen der Power-Taste während eines Spiels, das über den USB Loader GX gestartet wurde, möchte ich, dass die Wii wieder in den GX zurückkehrt (das hatte schon mal funktioniert bei mir, geht aber jetzt nicht mehr - hat das mit WiiConnect24 zu tun? Und jetzt nicht kommen mit "mach doch einfach übers Home-Menü", denn oft kann man das Home-Menü nicht aufrufen, bspw. in der Nintendo WFC in MKWii...)
      5. ... ???


      Ich danke allen, die sich in diesem Thread beteiligen werden, schon im Voraus. ICH blicke durch diesen Dschungel einfach nicht mehr durch und diese Autostart-Funktionen usw. haben teilweise echt so ihre Eigenheiten, die mir tierisch auf den Geist gehen... :thumbdown:
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Hei Hei.
      Versuchs so gut ich kann zu beantworten...verstehe jedoch ''zum Tragen'' nicht ^^

      deshalb beginne ich bei...
      3. autostart: Startet halt automatisch eben
      rückkehr zu: Rückkehr zum ausgewählten Programm.
      Installierte Datei: :S
      4. Wenn die Konsole im Standby ist, ist sie halt auch immer mit dem Internet verbunden...bin mir nicht mehr sicher...macht sie Updates automatisch? Wenn ja währe das der Grund für diese Funktion!
      5. Bootmi autostart funktioniert nur mit älteren Wii-Konsolen die einen offenen Boot2 haben. Dort kann er auch mit hackmii im Boot2 installiert werden. Neuere Konsolen haben einen geschlossenen Boot2, deshalb kann er nur als Ios installiert werden ---> Nicht als Autostart
      Boot2= Startet vor dem Wii-Systemmenü = Bootmi startet vor dem Systemmenü
      Falls du Bootmi in Boot2 installieren kannst steht es bei hackmii.....
      6. 24.H mit dem Internet verbunden...das heisst Wetter Kanal zeigt die aktuellsten vorschau usw....und eben auto. Update (bin mir nicht sicher...)
      7. Warum....ich kann dir nicht sagen was genau das auslöst, aber die einzige Lösung währe da im Priiloader die einstellungen zu ändern! (oder beim Homebrewchannel selber, obwohl ich mich nicht an eine solche Funktion erinnern kann.....)
      8. Wenn du ein Spiel startest und dann IM Spiel ''Home'' drückst und halt auf zürick ins Startmenü gehst. Anstatt zurück ins Hauptmenü kannst du einstellen dass er in den Homebrew Channel geht, oder was ich besser finde, zum Usb Loader...
      9. Das mit Bootmii ja, andere funktionen wie mit dem beispiel vom UsbLoader, haben ncihts mit Boot2 zu tun.
      10...hmm....^^


      zum anderen Thema:
      1. WiiConnect 24 ausschalten dann ghet das glaube ich...
      2. geht glaube ich nicht...ausser vielleicht wenn du es schaffst USB loader in den boot2 zu installieren. Aber im boot2 geht ja die Wiimote nicht.....
      3. versteh ich nicht ganz sorry..
      4. Davon weiss ich nicht. Mal eben halt in den GX einstellungen nach sehen...

      Hoffe hab dir geholfen wenn ich wieder zu Hause bin mach ich noch einige Tests!
      Die Schreibfehelr stören hoffentlich nicht :D
      LG
      Nach langer inaktivität hier im Forum wieder zurück #cashmeousside :crazy:

      @Link_:
      Danke, einige von den Fragen hast du beantwortet.
      Fehlen eigentlich (bzw. sind m.E. noch unzureichend beantwortet) Nummern:
      1. ja, ne?! :D
      2. ja, auch, ne?! :D
      3. WAS bedeutet denn Rückkehr? Von wo aus zurückkehren? Vonner Arbeit nach Hause? :D (und installierte Datei...)
      4. da hast du mich falsch verstanden, glaube ich: die Funktion soll wohl trotz WiiConnect24 immer in den roten Aus-Zustand, statt in den gelben StandBy herunterfahren - aber das klappt aus Homebrews heraus nicht?! Oder wie?!
      5. ich habe BootMii@boot2 und will, dass bootmii automatisch meinen GX bootet, weil es beim Priiloader so lange dauert. geht das und geht das auch schneller?
      6. wofür WC24 gut ist, weiß ich. Aber inwiefern beeinflusst das die Autostart-Funktionen und so?!
      7. welche Einstellung im Priiloader? Rückkehr zu? Ist es das?
      8. Und NUR via Home-Menü --> "Wii-Menü" klappt das? Denn, wie gesagt, wenn ich via Power-Taste ausschalte, soll es ja auch zum Loader zurück... ^^

      Und zum Rest:
      1. Ok, deckt sich mit meinen Erfahrungen! Aber anscheinend verhindert das irgendwie meinen Wunsch, dass die Wii beim "Ausschalten" aus einem Spiel heraus wieder in den GX bootet...
      2. Geht das nicht irgendwie über die bootmii.ini?
      3. Wie gesagt: wenn ich im GX auf "Wii-Menü" klicke, kommt das Wii-Menü - doch wenn ich im HBC auf "Wii-Menü" klicke, kommt der GX (wahrscheinlich weil im PriiLoader sowohl bei Autostart als auch bei Rückkehr der GX eingestellt wurde). Aber WIESO klappt es aus dem GX? Oder WIESO klappt es aus dem HBC nicht? Die müssen das Systemmenü ja irgendwie auf verschiedene Weise aufrufen?!
      4. naja, Frage besteht noch :D


      Trotzdem danke, vielleicht werde ich das selbst mit verschiedensten Einstellungen mal genauer testen...
      Vielleicht wäre es auch gut, einige Programmierer (die sich mit sowas auskennen) würden sich zu Wort melden.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Wie gesagt, einige Sachen muss ich wohl bei mir selbst nach schauen. Bin aber nicht zu Hause.
      Vielleicht hilft hier mal ein Profi aus :D

      Einiges möcht ich trotzdem noch hinzufügen:

      3. Wenn man das Programm Beendet, oder aus dem Programm "Home" und zurück zum Wii Menü gehen will macht er halt die "Rückkehr" zum ausgewählten Programm^^

      4. sollte eigentlich den StandBy IMMER verhindern...wenns bei dir nicht geht hat er wohl Probleme von Apps/Spielen raus den zu verhindern. -->Priiloader vielleicht nochmal neu installieren (?)

      5. Ich denke es geht nocht ohne Umwege...ausser mir ist was nicht bekannt^^
      Schneller geht es wohl nur wenn du weniger Spiele hättest...

      6. Hatte noch nie Probleme mit den Autostart Funktionen....hab ja WiiConnect auch an usw....deshalb denke ich beeinflusst es nichts!

      7. Jap, sollte die sein.

      8. Meinst du jetzt, wenn du im Originalen Wii-Systemmenü bist, und dann "Wii-Menü" drückst, anstatt das Systemmenü zu laden lädt er den GX? :O

      Wir nennens jetzt den rest :D

      2. Wenn du vielleicht...
      Dort wo das Wii symbol ist, wenn du dort was veränderst geht er anstatt ins Wii-Menü in den GX. weiss aber nicht wie!
      Ansonsten gibt es ohne Umwege glaube ich nichts was du tun kannst....

      3. Im Priiloader gibts vielleicht die Einstellung rückkehr vom HBC. Dort hast du wohl GX eingestellt deshalb geht er jetzt immer in den GX. Und beim UsbLoaderGX gibt es eine eigene Einstellung dafûr!


      Mehr kann ich, wie gesagt, (noch)nicht beantworten.
      Hoffe trotzdem mehr klarheit gebracht zu haben (das hoffe ich sehr :D )


      Edit: Hab da mal was gefunden. Ich glaube zwar das du es schon so hast, aber vielleicht hat er ja was (noch) was anderes :)

      youtube.com/watch?v=Rk2aEHCMoq8&feature=youtube_gdata_player

      Peeeeeace.:-)
      Nach langer inaktivität hier im Forum wieder zurück #cashmeousside :crazy:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Link_ () aus folgendem Grund: Was gefunden...^^

      Sorry, aber irgendwie verstehen wir beide uns in den noch offenen Punkten nicht wirklich. Zum Teil redest du entweder über andere Dinge, oder du sagst nur wenig hilfreiches. Vielleicht ist meine Fragestellung ja auch zu unverständlich/kompliziert, aber das liegt wohl daran, dass das Thema auch so unübersichtlich ist. Wie gesagt: hier ne Autostart-Funktion, da ne Rückkehren-zu-Funktion, hier macht die Funktion dies, hier macht sie das, hier macht sie jenes... und DAS will ich durchblicken.

      Knackpunkt ist ja noch immer, warum der Aufruf "Wii-Menü" aus dem USB Loader GX heraus funktioniert und das Wii-Menü auch wirklich aufruft, aus dem HBC heraus aber stattdessen der GX gestartet wird. Das ist komisch, da greift an einer Stelle ein Autostart und an der anderen nicht. WARUM? Und wie kann ich das verhindern? Ich will ja, dass beim Aufruf "Wii-Menü" IMMER und von Überall aus auch wirklich das Wii-Menü kommt.
      Verkorkste Sache.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Schreib doch mal, welche Einstellungen du in den verschiedenen Apps gemacht hast, also Priiloader, GX etc.
      Das mit dem HBC ins Wii-Menu schiebe ich mal auf eine Einstellung des Priiloaders.
      Mein Motto: :s_rtfm:
      Nix gebracht? Drück MICH!!!!!

      Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!

      Keine Antwort? Drück mich auch mal ...

      Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung
      Aktuell sind meine Einstellungen folgendermaßen (WiiConnect24 ist AUS, Systemmenü ist 4.1E):

      [legend]BootMii@boot2[/legend]
      • kein Autostart - BootMii-Ordner ist umbenannt
      [legend]PriiLoader[/legend]
      • Installierte Datei: -keine-
      • Verknüpfung: sd:\apps\usbloader_gx\boot.dol
      • Autostart: Verknüpfung
      • Rückkehr zu: Verknüpfung
      • Runterfahren zu: Aus
      • Ignoriere Standby: An
      • Datenträger: SD (macht das was aus?)
      • Nutze Systemmenü IOS: An (macht das was aus?)
      [legend]USB Loader GX[/legend]
      • Rückkehr zu: USB Loader GX (UNEO) (neuester Forwarder ist installiert)
      • Datenträger: SD
      • cIOS: 249 (d2x v9 beta(r49))
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Also, demnach würde ich sagen, das beim Beenden des HBC die Funktion "Rückkehr zu" im Priiloader zu tragen kommt, da dort der GX gestartet wird.
      Diese Funktion scheint der GX beim Beenden zu umgehen.
      Um vom HBC also ins Sysmenu zu kommen müsstest du "Rückkehr zu" im Priiloader auf Sysmenu stellen.

      Nachtrag: Welchen HBC hast du installiert?

      @Developer: Kann sich mal jemand den Source von Bootmii (oder den Editor) anschauen um herauszufinden, wie der HBC dort im Autoboot gestartet wird um diesen ggf mit einer anderen App (wie z.B. den GX ^^ ) zu ersetzen?
      Mein Motto: :s_rtfm:
      Nix gebracht? Drück MICH!!!!!

      Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!

      Keine Antwort? Drück mich auch mal ...

      Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomatenfisch ()

      Tomatenfisch schrieb:

      Also, demnach würde ich sagen, das beim Beenden des HBC die Funktion "Rückkehr zu" im Priiloader zu tragen kommt, da dort der GX gestartet wird.
      Diese Funktion scheint der GX beim Beenden zu umgehen.
      Das denke ich mir auch. Scheint dann wohl so zu sein. Komisch, blöd, aber ist nun mal so...

      Tomatenfisch schrieb:

      Um vom HBC also ins Sysmenu zu kommen müsstest du "Rückkehr zu" im Priiloader auf Sysmenu stellen.
      Ok, aber wirkt sich das nicht auch auf andere Fälle als das Beenden des HBC aus? Bspw. das Beenden von Homebrew?

      Tomatenfisch schrieb:

      Nachtrag: Welchen HBC hast du installiert?
      1.1.0, sehe keinen Grund für ein Update (vor allem, da mich die Versionen seit vWii und Wii only nur verwirren...?!).
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      eN-t schrieb:

      1.1.0, sehe keinen Grund für ein Update (vor allem, da mich die Versionen seit vWii und Wii only nur verwirren...?!).

      Was verwirrt dich dabei? Der HBC 1.1.2 ist generell für beide Konsolen geeignet.

      Außerdem empfehle ich immer die Konsole zu Anfang immer erst ins SystemMenü zu booten. Im Fall der Fälle kann man dort eine FB synchronisieren, es gab hier schonmal den Fall, dass er es nicht konnte da immer der USB-Loader gestartet wurde. Das könnte unter Umständen mal problematisch werden.

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      @greenhorn:
      HBC v1.1.2 ist jetzt drauf, wenngleich das wohl keine Vorteile bringt.
      Und zum Autostart: mit dem GX geht's mit ganz gut. Zur Not via PriiLoader ins Systemmenü oder via BootMii. Ansonsten einfach den GC-Controller dran und ich kann auch im GX perfekt navigieren. Oder die boot.dol des GX auf der SD-Karte einfach austauschen durch bspw. die boot.dol des PriiLoader Installers, sodass ich den Deinstalliere und der Start wieder ins Systemmenü geht.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      greenhorn schrieb:

      Außerdem empfehle ich immer die Konsole zu Anfang immer erst ins SystemMenü zu booten. Im Fall der Fälle kann man dort eine FB synchronisieren, es gab hier schonmal den Fall, dass er es nicht konnte da immer der USB-Loader gestartet wurde. Das könnte unter Umständen mal problematisch werden.


      Das war ich vor kurzem... Aber wenn mein weiß wie man in den Priiloader bootet und dann über reset ins Systemmenü kommt is alles cool. :)
      Ok, ich habe es jetzt hinbekommen, dass der USB Loader GX automatisch durch BootMii@boot2 gestartet wird. Im Vergleich zum Autostart via PriiLoader ist das sogar deutlich schneller.
      Zum Vergleich:[table=3][*]Methode:[*]PriiLoader[*]BootMii
      [*]Zeit bis Bild auf TV (USB Loader GX Startvorgang):[*]14 Sekunden[*]7 Sekunden
      [*]Zeit bis USB Loader GX benutzbar (Cover sichtbar):[*]21 Sekunden[*]14 Sekunden[/table]
      Der USB Loader GX ist beim Autostart via BootMii@boot2 also schon dann komplett benutzbar (=14 Sekunden: Cover sichtbar, WiiMote aktiv) wenn beim Autostart via PriiLoader gerade mal das erste Bild (=14 Sekunden: Startvorgang des GX, bspw. "Initialize SD..." usw.) auf dem TV erscheint. Das finde ich überaus erfreulich.

      EDIT:
      Die Zeiten sind gemessen ab betätigen der Power-Taste an der Wii.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      eN-t schrieb:

      Ok, ich habe es jetzt hinbekommen, dass der USB Loader GX automatisch durch BootMii@boot2 gestartet wird.

      Wie denn das? Das hätte ich auch gerne..

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Google mal nach "UNEO ppcboot.elf" oder so. Jedenfalls ist das eine modifizierte "ppcboot.elf", die du in den BootMii-Ordner packst. Klappt wunderbar, gibt es auch für den Shopping-Kanal usw., falls man nicht mehr ins Systemmenü kommt und WiiMotes synchronisieren muss!
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!