vWii Homebrewchannel Netzwerk kann nicht initialisiert werden

    vWii Homebrewchannel Netzwerk kann nicht initialisiert werden

    Hallo!

    Ich habe erfolgreich mit dem UHG Downloader den Homebrewchannel installiert. Die USB Loader funktionieren auch alle wunderbar.
    Mit einer Ausnahme: Im Homebrewchannel steht immer, dass das Netzwerk nicht initialisiert werden kann. Im USB Downloader GX kann es ebenfalls nicht initialisiert werden. Die Suche dauert endlos. Es stürzt nichts ab oder dergleichen. Im Wii U Modus habe ich natürlich Internet. Ich habe eine WLan Verbindung.

    Wie kann ich nun das Netzwerk konfigurieren?
    So habe das Problem dank eurer Hinweise selbst lösen können. Altersbeschränkung habe ich in der Wii U nicht eingerichtet (der USB Loader wollte jedesmal das Kennwort haben, das hat mich genervt).
    Das Wlan funktionierte auch im Eshop der vWii nicht. Also ging ich in die Interneteinstellungen des Wii U Modus. Dort richtige ich einfach mal die Verbindung neu ein. Dauraufhin kam ein Warnhinweis dass meine Verschlüsselung (WPA2 Tkip) nicht im Wii Modus unterstützt wird.
    Auf der Website von Nintendo fand ich heraus, dass die Wii nur folgende Verschlüssungsarten unterstützt: WEP, WPA, und WPA2 AES.
    Da mir WEP und WPA zu unsicher sind, habe ich in meinen Routereinstellungen die Verschlüsselung auf WPA2 AES umgestellt und anschließend in der Wii U eine neue Verbindung eingerichtet. Und siehe da! Alles funktioniert.

    @Taurus: Wenn bei dir nur LAN funktioniert, liegt vllt dasgleiche Problem wie bei mir vor? Wenn du dein Wlan in den Wii U Einstellungen einrichtest, bekommst du dann einen Warnhinweis, dass die Verschlüsselung im Wii Modus nicht unterstützt wird?

    Rapidaps schrieb:

    @Taurus: Wenn bei dir nur LAN funktioniert, liegt vllt dasgleiche Problem wie bei mir vor? Wenn du dein Wlan in den Wii U Einstellungen einrichtest, bekommst du dann einen Warnhinweis, dass die Verschlüsselung im Wii Modus nicht unterstützt wird?
    ich nutze ja Wlan (Wifimax), da gibt es bei der Wii U anderes Problem, die Verschlüsselung stimmt schon. Da ich ja in den Wii-Shop der vWii reinkomme, bloß ab und zu macht es Wlan probleme beim HBC und anderen Apps mit Netzwerk, daher nutze ich halt lan. An der Wii funktioniert ja Wlan mit den selben Einstellungen.

    Für Wlan ist meine verschlüsselung auf Wi-Fi max "WPA-PSK TKIP" eingestellt, funktioniert auf Wii, 3DS und PSP, dann sollte es auch auf der vWii funktionieren.

    Edit: ich habe mal Wlan noch mal getestet, Wii-Shop geht und HBC und co mit netzwerkinit. dauert eine Weile ehe es funktioniert, da geht i-wie Lan schneller. ^^
    WPA2 sollte man wenn möglich immer mit AES Verschlüsselung laufen lassen, da es darauf ausgelegt ist.
    TKIP wurde eigentlich für WPA verwendet, kann aber wegen Rückwärtskompatibilität auch bei WPA2 verwendet werden.
    Allerdings klappt das bei manchen Geräten nicht.

    FW: 4.1E (v65535)
    Launch Day Wii
    IOS249[56] d2x-v8
    Hermes cIOS rev5.2
    cfg USB Loader


    FW: 4.1E (v65535)
    IOS249[56] d2x-v8
    Hermes cIOS rev5.2
    cfg USB Loader






    AMD Fusion E-350 @ 1,6 GHz
    2 GB DDR3 RAM
    4 TB HDD