"Ein Fehler ist aufgetreten. Drücke den Ausgabeknopf, entnimm die Disc ...."

    "Ein Fehler ist aufgetreten. Drücke den Ausgabeknopf, entnimm die Disc ...."

    Hallo Homebrew Gemeinde,
    Ich habe schon seit längerer Zeit dieses Problem bei der Wii eines Freundes und komm einfach nicht weiter. Ich kann leider nicht genau sagen, wie das Problem aufgetreten ist da es schon Länger her ist:
    Beim Start eines Spieles von der Festplatte (WBFS) über WiiFlow (gleiches Problem bei anderen USB Loadern) kommt die Fehlermeldung:


    Ein Fehler ist aufgetreten. Drücke den Ausgabeknopf, entnimm die Disc
    ....
    habe jetzt einen Syscheck gemacht, mit dem UHG Downloader abgeprüft, der hat einUpdate heruntergeladen und ich habs installiert. Danach nochmal den Syscheck und da hat er gemeint es ist alles OK.
    Trotzdem bekomme ich noch immer diese Fehlermeldung bei jedem Spiel.
    Habe auch zum Test meine Festplatte angestöpselt und da funktionierts auch nicht ?(
    Kann mir irgendwer helfen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ctxler ()

    Haben die Usbloader die Aktuellste version?

    Thx an Feeder für die Anleitung zur Sigantur
    und Thx an Koopaking92 für die Hilfe beim Avatar

    Mit chips kenne ich mich überhaupt nicht aus.
    Falls das also wirklich etwas damit zu tun haben sollte kann ICH dir leider nicht behilflich sein.

    Hast du es schon mit mehreren games versucht?
    kann die wii disks über den disk channel abspielen?
    Edit:
    Haben die spiele bei einer Früheren version von Wiiflow funktioniert?
    Nochmal Edit:
    Bin für Längere zeit nicht on.
    Les mir aber alles durch.

    Thx an Feeder für die Anleitung zur Sigantur
    und Thx an Koopaking92 für die Hilfe beim Avatar

    Ja, habs mit mehreren Spielen versucht ... auch einmal Testweise mit meiner Platte ... überall das gleiche Problem (mit meiner Wii funkts mit beiden Platten)
    Ja, die Spiele haben immer funktioniert bei älteren Versionen von WiiFlow und anderen USB Loadern (Funken ja jez auch noch, nur halt nicht auf dieser Wii)
    Hab jez einmal ne Disk reingeschoben und leider auch das gleiche Problem wenn ichs über den disc channel abspiele ?(
    Dann würde ich mal behaupten das irgendetwas mit dem Laufwerk oder der Chip nicht stimmt.
    Um welchen Chip handelt es sich denn?
    Wurde dieser ggf. mal geupdatet?

    FW: 4.1E (v65535)
    Launch Day Wii
    IOS249[56] d2x-v8
    Hermes cIOS rev5.2
    cfg USB Loader


    FW: 4.1E (v65535)
    IOS249[56] d2x-v8
    Hermes cIOS rev5.2
    cfg USB Loader






    AMD Fusion E-350 @ 1,6 GHz
    2 GB DDR3 RAM
    4 TB HDD

    welche version hat die wii
    bzw.: wurde sie schon einmal geupdatet?

    Thx an Feeder für die Anleitung zur Sigantur
    und Thx an Koopaking92 für die Hilfe beim Avatar

    Die Wii hat die Version 4.1E
    Meiner Erinnerung nach glaube ich dass sie schon mal auf 4.3E war ... Kann das vl der UHG Downloader zurückgesetzt haben?
    JA, das Laufwerk hat irgendwas, die Wii nimmt jez keine Discs mehr ... drinnen is keine ?(
    Was für ein Chip drinnen ist kann ich nicht genau sagen ... angeblich ein Wasabi ... ist vom Vorbesitzer und wurde daher seit einigen Jahren nicht mehr upgedatet ...
    EDIT:
    Problem Gelöst!!!
    HAb die mal aufgeschraubt um mir den Chip anzuschaun ... dabei habe ich gesehen, dass sich 2 Lötstellen gelöst haben und hab den Chip mal rausgenommen.
    So, Laufwerk funkt wieder ... und jez auch die USB Loader!
    Danke!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ctxler ()