Welchen Brischutz gibt es alles ?

      Welchen Brischutz gibt es alles ?

      Hey,
      da ich erst vor einem Jahr auf meine Wii den Homebrew Channel installiert hab, frag ich mich jetzt welchen Brickschutz es zurzeit gibt.
      Es gibt ja erst mal BootMii/Boot2 welchen meine Wii leider nicht unterstützt.
      Dann gibt es noch den Priiloader und BootMii als IOS, gibt es da noch weitere die ich vllt installieren sollte ?


      Danke im Voraus :rolleyes:
      Newbie
      Und fast das wichtigste, keine ungelesene User an die Wii lassen!


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      NewbieDerRitter schrieb:

      Es gibt ja erst mal BootMii/Boot2 welchen meine Wii leider nicht unterstützt.
      Dann gibt es noch den Priiloader und BootMii als IOS, gibt es da noch weitere die ich vllt installieren sollte ?
      Das ist soweit korrekt.
      Bootmii in boot zwei geht nur bei Wiis bis Mitte 2008, Seriennummer bis ca. LEH200*.

      Ansonsten kannst du nicht mehr machen, als den Priiloader installieren.
      Außerdem solltest du mindestens die Keys (keys.bin) deiner Konsole sichern oder gleich das komplette Bootmii Backup!

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

      NewbieDerRitter schrieb:

      NeoRame schrieb:

      Und fast das wichtigste, keine ungelesene User an die Wii lassen!
      Ne Antwort würde auch ausreichen ;D

      DAS war eine Antwort, ich übersetzte sie dir mal:
      "Belese dich ausreichend (z.B. das UHG AUSFÜHRLICH lesen) und überfliege nicht nur Texte, und deiner Wii kann kaum was passieren."

      denn 99,5% der Bricks kommen durch User die sich nicht informiert haben, FAKT!


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      Die Frage ist immer was du mit deiner Wii anstellst.
      Klar den auf der Konsole bestmöglichen Brickschutz sollte man immer installieren.
      So lange du nicht mit dem WAD Manager rumspielst oder andere Tools benutzt die im den NAND schreiben, sind Software Bricks zu 99,9% ausgeschlossen.

      FW: 4.1E (v65535)
      Launch Day Wii
      IOS249[56] d2x-v8
      Hermes cIOS rev5.2
      cfg USB Loader


      FW: 4.1E (v65535)
      IOS249[56] d2x-v8
      Hermes cIOS rev5.2
      cfg USB Loader






      AMD Fusion E-350 @ 1,6 GHz
      2 GB DDR3 RAM
      4 TB HDD