Windows startet plötzlich nicht mehr.

      Windows startet plötzlich nicht mehr.

      Yo Leute, ich bitte um möglichst schnelle Hilfe.

      Ich habe mit einem Kumpel geskypet und war währenddessen in LoL (League of Legends) angemeldet. So wollte nun zocken, ging aber nich. Habs neu gestartet. Ging wieder nich. Hab brb gesagt und den PC neugestartet.

      Nach diesem Neustart kam eine Fehlermeldung: Windows konnte nicht gestartet werden. Oder so. Hab mir nix dabei gedacht und Windows normal gestartet (andere Auswahlmöglichkeit: Starthilfe starten (empfohlen)), nachdem das Windows-Logo aber episch aufgetaucht ist und drunter "Windows wird gestartet", kam ein sehr kurzer Bluescreen, der aber genauso schnell wieder weg war wie er gekommen war.

      Habe also die Starthilfe gestartet: PC auf Probleme überprüft und sogar die Systemwiederherstellung ausprobiert. Beides gescheitert. Is ganz normal gestartet und plötzlich hats einfach aufgehört.

      Bin jetz mit der Computer Bild-Notfall CD on, die mir in keinster Weise geholfen hat, außer dass ich durch sie jetz so hier on sein kann.
      Ich bitte um möglichst schnelle Hilfe. Dies geschieht alles in diesem Moment.

      Danke im Voraus,

      Greets, me.
      Starte den Rechner mal neu ohne der Cd und tippe die ganze Zeit auf F8, bis das Auswahlmenü von Windows erscheint (abgesicherter Modus und so) Dort wählst du die Option "Automatischen neustart bei Fehler deaktivieren" aus. Sollte dann ein Bluescreen erscheinen, schreibst du den entsprechenden Fehler (STOP xxxxxxx oder so) hier rein und auch, welche datei den Fehler verursacht, sollte denn eine Datei schuld sein.
      Spoiler anzeigen
      Das hab ich: :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: Systemmenü 4.1 E mit HBC
      Dann noch nen :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:
      Spoiler anzeigen
      Heute schon ne Bewertung abgegeben? ;)
      Yop. Siehe hier:

      Spoiler anzeigen

      blablaenglischertext

      UNMOUNTABLE_BOOT_DEVICE

      blablaenglischertext

      STOP: 0x000000ED (0xFFFFFA80064BC940 0xFFFFFFFFC00000B5, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000)


      Ich mit meinen Kenntnissen kann bis jetzt daraus schließen, dass daher (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME) die Festplatte aus einem mir unbekannten Grund nicht gebootet werden kann. Hat ja bis jetzt auch immer funktioniert?

      Danke im Voraus,

      Greets, me.
      Welchen BS ist installiert?

      Für Windows 7:
      Setup-CD einlegen, Installation reparieren, Konsole öffnen, folgendes eingeben: chkdsk /r
      Erneut versuchen.

      Für Windows XP:
      Ähnlich verfahren, auch hier Setup CD einlegen und während des Setup steht unten kurz: Drücken Sie F.. für Wiederherstellungskonsole
      Geht das obere nicht, Setup erneut starten und warten bis die Windows XP Installation angezeigt wird. Dann "R" drücken zum reparieren, von dort aus auf die Konsole gehen.
      Drücken und das gleiche durchführen

      Das Dateisystem wird dadurch neu geschrieben, es könnte zu Datenverlust kommen.

      Sollte dies nicht das Problem beheben, melden.
      Es könnte ein noch tieferes Problem auf dem Dateisystem sein, aber auch ein Hardware Defekt der Platte.

      Mfg, Strece
      Schlagfertig ist jede Antwort, wenn der Zuhörer wünscht er hätte sie gegeben.
      meine Wii
      Meine :26px-WiiDrawing.svg: : FW 4.1E(BigN), HBC 1.0.6, cIOS rev17, Bootmii(boot2), USB Loader GX + HDD, Truchabug :thumbup:
      Best Ever: :Smiley_v3_Nintendo_64: + RetroAction :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System:
      Unmountable boot device ist unter Umständen ein Indiz dafür, dass deine Festplatte abgeraucht ist.

      Versuch mal über die Starthilfe oder über die Windows-DVD (fällt ja weg) die PC-Reparaturoptionen aufzurufen. Darin öffnest du die Kommandokonsole und tippst ein:
      chkdsk LAUFWERKSBUCHSTABE: /r /f

      Dann wird eine Oberflächenanalyse deine Festplatte vorgenommen. Je nach Größe der Festplatte kann das mehrere Stunden dauern. Sollte deine Festplatte unterteilt sein, solltest du das mit jedem Laufwerksbuchstaben wiederholen.

      Alternativ könntest du die Tools des Festplattenherstellers verwenden. Von welchem Hersteller ist denn die HDD?
      Spoiler anzeigen
      Das hab ich: :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: Systemmenü 4.1 E mit HBC
      Dann noch nen :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:
      Spoiler anzeigen
      Heute schon ne Bewertung abgegeben? ;)
      Es muss eine CD beigelegt sein, das ist Pflicht.
      Dabei handelt es sich um OEM Versionen, meistens heißen diese Disk "Recovery oder Rescue Disk" und tragen den Namen des PC Hersteller.

      Ohne CD:
      Platte ausbauen, an funktionierenden Rechner anschließen. Diesen starten und eine Konsole mit Adminrechten starten.
      Per Laufwerksbuchstabe auf die Platte wechseln und selben Befehl benutzen. Wird die Platte nicht erkannt, melden.

      Mfg, Strece
      Schlagfertig ist jede Antwort, wenn der Zuhörer wünscht er hätte sie gegeben.
      meine Wii
      Meine :26px-WiiDrawing.svg: : FW 4.1E(BigN), HBC 1.0.6, cIOS rev17, Bootmii(boot2), USB Loader GX + HDD, Truchabug :thumbup:
      Best Ever: :Smiley_v3_Nintendo_64: + RetroAction :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System:

      Strece schrieb:

      Es muss eine CD beigelegt sein, das ist Pflicht.

      Sorry, aber diese Behauptung is einfach nur Quatsch... Der Trend geht hier dazu hin, dass man sich diese CDs selber brennen muss oder eine Wiederherstellungspartition eingerichtet wurde.
      Spoiler anzeigen
      Das hab ich: :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: Systemmenü 4.1 E mit HBC
      Dann noch nen :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:
      Spoiler anzeigen
      Heute schon ne Bewertung abgegeben? ;)
      die cds werden kaum noch mitgegeben -> muss man nun bezahlen

      du kannst dir aber bei chip.de eine win 7 version LEGAL downloaden (eine 30 tage demo)
      mit dieser kannst du dein system reparieren
      (ich gehe davon aus du hast die premium version von win 7)
      ansonsten
      beim boot steht "recovery" das kannst du mittels F2/3/4 starten (bei meinen laptop war es f2 bei meinen vater f4)
      dort dann wie gesagt reparieren
      wenn das nicht geht -> neu installation (du verlierst keine daten diese werden in einen windows old ordner angelegt)
      du darfst aber die FB nicht formatieren sonst is alles weg

      ein echt geiles zitat xD
      Spoiler anzeigen

      feeder schrieb:

      Ob hueenergott wohl an den Hühnergott glaubt?


      So. Habe es nun mit der Windows 7 Trial von Chip.de versucht.
      Diese meinte (bei den Computerreparaturoptionen), dass die Version auf der CD nicht mit der auf dem PC bereits installierten Windows-Version kompatibel ist.
      Konnte aber dennoch den Befehl "chkdsk C: /r /f" probiert, dieser hat 1-2 Stunden gearbeitet aber keine Resultate gebracht. (hörte einfach auf, ohne jegliche Meldungen)

      Bin nun mit einer Ubuntu Live CD online.

      Greets, me.

      //EDIT: chkdsk hat die Festplatte erkannt (als NTFS-Dateisystem)

      //EDIT2: Habe nun mit der Ubuntu Live CD versucht, auf die vorhandenen Partitionen zuzugreifen.
      Wie man dem folgenden Screenshot entnehmen kann, ist es nicht möglich auf die Partitionen "Packard Bell" (welche C: ist und auf der Windows liegt) und "Spiele" zuzugreifen, da diese nicht gemountet werden können. Die Partitionen "SYSTEM RESERVED", "Win8" und "Programme" können aber problemlos aufgerufen und gemountet werden. (note: ich habe versucht, auf der Partition Win8 zu installieren, was aber nicht ging. die partition ist leer) Es besteht aber kein Unterschied zwischen den Partitionen, alle wurden mithilfe der Datenträgerverwaltung partitioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xXThaKingXx ()

      Nimm die Win7-DVD und starte die Windows "Computerreperatur". hier startest du eine kommandozeile und machst folgendes:
      diskpart
      list disk
      select disk <nummer der internen Platte>
      list partition
      select disk <Die Nummer der Packard-Bell Partition>
      detail partition
      Gib uns das Ergebnis. Schon das probiert, was ich oben gepostet habe?

      nino schrieb:


      seagate.com/de/de/support/int…ols-dos-master/
      Iso brennen und von der Disk starten. Dann die Seatools benutzen, um die Platte auf physische Fehler zu überprüfen. Gibt auch Alternativen, aber ich hab immer die SeaTools benutzt.
      hi

      haste vor dem neustart etwas installiert oder deinstalliert? hast du schon versucht die platte auf defekte sektoren prüfen zulassen? wird die platte korrekt im bios erkannt? falls mehere platten verbaut sind: ist diene platte mit dem OS als bootdevice eingestellt?

      mfg


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Habe den PC zur Reparatur geschickt (ein guter Freund meiner Schwester).
      Ist heile wieder angekommen.

      Problem/Ursache:
      Zu oft forced shut down (ausschaltknopf am pc gedrückt halten, um herunterzufahren) ausgeführt.
      => Festplatte zerschossen

      Lösung:
      Neue Festplatte. Funktioniert wieder.

      So, und jetz kommts Leute, der ganze Scheiß fängt von vorne an. Mehr oder weniger.
      Mitten im Betrieb - Bluescreen. Startet neu, funzt wieder alles. Fehlerbericht nach dem Neustart des PCs:


      Spoiler anzeigen


      Problemsignatur:
      Problemereignisname: BlueScreen
      Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
      Gebietsschema-ID: 1031

      Zusatzinformationen zum Problem:
      BCCode: 76
      BCP1: 0000000000000000
      BCP2: FFFFFA8007782B30
      BCP3: 0000000000000002
      BCP4: 0000000000000000
      OS Version: 6_1_7601
      Service Pack: 1_0
      Product: 768_1

      Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
      C:\Windows\Minidump\020213-14851-01.dmp
      C:\Users\Michael\AppData\Local\Temp\WER-37549-0.sysdata.xml

      Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
      go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

      Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
      C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt



      Hat jemand ne Ahnung?

      Gruß
      C:\Windows\Minidump\020213-14851-01.dmp
      Genau die brauch ich. Ich schätze mal, dass es ein Treiberproblem ist.
      Zu oft forced shut down

      So wird meines Wissens nach schlimmstenfalls das FS zerstört, z.b. wenn gerade geschrieben wurde. Doch der Platte selbst dürfte das doch nix ausmachen. So oder so wird ihr einfach der Strom genommen und der Lesekopf rastet in eine Schutzposition ein. Verbessert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte.

      Quellcode

      1. Probably caused by : ntoskrnl.exe ( nt+7efc0 )

      ntoskrnl.exe ist praktisch der "Kern" von Windows NT und darauf aufbauenden OS (wie Win7). Wenn da der Fehler liegt, muss wirklich was schiefgelaufen sein. Hab folgendes gefunden:

      With this kind of stop error, it's likely that whatever hardware (often RAM), or software (often 3rd party drivers) have already done it's damage some time before the stop errors occurred. For that reason, these BSOD's are a symptom of another problem and we need to investigate further. The problem always seems to happen when performing a disk based operation, and there are events in your log files which show:

      ---> RAM Testen. Vllt. liegts auch wieder an der HDD. Auch mal Treiber prüfen, denn:

      Quellcode

      1. DEFAULT_BUCKET_ID: DRIVER_FAULT_0x76

      xXThaKingXx schrieb:

      Habe den PC zur Reparatur geschickt (ein guter Freund meiner Schwester).
      Ist heile wieder angekommen.

      Problem/Ursache:
      Zu oft forced shut down (ausschaltknopf am pc gedrückt halten, um herunterzufahren) ausgeführt.
      => Festplatte zerschossen

      Lösung:
      Neue Festplatte. Funktioniert wieder.


      Da biste aber sauber abgezockt geworden...

      :facepalm:

      Wie nino schon sagte: höchstens das FileSystem geht flöten und normalerweise passiert nicht mal das. Einzig und allein gerade geöffnete Dateien oder Dateien, die gerade geschrieben werden, können verloren gehen.

      Wenn die HDD wirklich einen Schuss hatte, dann aber bestimmt nicht von irgendeinem "force shut down".
      Spoiler anzeigen
      Das hab ich: :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: Systemmenü 4.1 E mit HBC
      Dann noch nen :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:
      Spoiler anzeigen
      Heute schon ne Bewertung abgegeben? ;)