Wii Homebrew per NAS?

      Wii Homebrew per NAS?

      Hallo zusammen,

      ich bin durch Zufall auf dieses Board gestoßen und ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin aktuell am Überlegen meine Wii "umzubauen" dabei hat man mir gesagt, dass dies nur mit einer USB Festplatte funktioniert, da die Festplatte in WBFS formatiert sein muss. Soweit auch so gut. Aber da die Wii bei mir im TV Schrank steht, will ich eigentlich nur sehr ungern jedes Mal die Festplatte herausnehmen müssen, ... aus diesem Grund bin ich die ganze Zeit auf der Suche wie ich dies eleganter lösen kann und kam auf mehrere Idee, wo bei ich nun Fachleute für eine Machbarkeitsbewertung benötige :D

      1. Lösung: (welche ich favorisiere)
      Ich schließe eine kleine NAS an die Wii an, welche eine USB und LAN Verbindung aufbauen kann. Hierdurch würde ich gerne die NAS per WBFS Manager, ... befüllen, bzw. administrieren und könnte per USB von der Wii aus direkt auf die Festplatte zugreifen. (Würde dies technisch funktionieren?)

      2. Lösung:
      Ich formatiere im Server (welcher aktuell Firewall, Routing, ... macht) eine Festplatte als WBFS und lasse die Wii mit einem USB-2-Lan auf diese Festplatte zugreifen.

      Welche Lösung seht ihr als technisch Machbar an? Ich würde eigentlich am liebsten die erste Lösung verfolgen, da es von der Netzwerkstruktur, ... besser passen würde.

      Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich bei dem Problem unterstützen könntet.

      Danke euch im Voraus
      WiiNooby
      Ich kann dir nur empfehlen, dir das tut:uhg durchzulesen, denn wer auch immer dir da was über das "Umbauen" (wie du es nennst) einer Wii erzählt hat, der hat ungefähr so viel Ahnung von dem Thema, wie die Postangestellte von Atomphysik...

      Nach dem Lesen (ggf. auch mehrmals) wirst du einiges gelernt haben und deinem komischen Besserwisser-Freund deutlich überlegen sein. Danach kannst du dich ja erneut melden und wirst sicher schon festgestellt haben, dass einige deiner oben gemachten Aussagen und Annahmen komplett falsch sind.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      WiiNooby schrieb:

      Hierdurch würde ich gerne die NAS per WBFS Manager, ... befüllen

      Wenn das NAS am USB-Port der Wii hängt und von den Apps erkannt wird brauchst du keinen WBFS-Manager um die Platte mit Spielen zu füttern.
      USBLoader deiner Wahl starten, original Spiel einlegen und auf die Festplatte kopieren (von einigen Loadern auch "Installieren" genannt).
      Mein Motto: :s_rtfm:
      Nix gebracht? Drück MICH!!!!!

      Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!

      Keine Antwort? Drück mich auch mal ...

      Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung