Problem mit selbstgeänderter mym

    Problem mit selbstgeänderter mym

    Guten Abend erstmal an alle!

    Zu meinem Problem:

    Ich habe in einer mym Grafiken ausgetauscht und dann via MyMenu in eine csm umgewandelt und mittels Priiloader installiert. Die Wii gibt allerdings beim Hochfahren die Fehlermeldung aus das Systemdateien beschädigt wären. Das Menütheme aus der Unveränderten mym läuft ohne Probleme auf 4.1E. Ich habe keine weiteren Daten verändert außer einigen Grafiken. Diese wurden natürlich mit dem selben Namen und der selben Größe im gleichen Format ausgetauscht.

    Folgendes habe ich gemacht:

    mym entpackt zu mym.ini und einem Ordner mit 7zip
    ash Dateien entpackt mit u8tool 8.0
    tpl Dateien in png konvertiert mit wimm´s wimgt (wimgt decode *.tpl)
    die entsprechenden Grafiken mit Gimp neu skaliert und als png exportiert
    Grafiken umbenannt und ausgetauscht
    alle png wieder in tpl konvertiert mit wimm´s wimgt (wimgt encode *.png -x tpl)
    ash ordner wieder zu ash Dateien gepackt mit u8tool 8.0
    mym.ini und den Ordner gezipt mit winrar (Kompression normal)
    datei von zip in mym umbenannt
    eine csm erstellt mit MyMenu 1.3.1


    Die geänderte mym hänge ich als rar gepackt mit an, falls jemand mal drüber schauen möchte.

    Ich hoffe jemand hat eine Idee warum es nicht funktioniert.

    Schönen Restsonntag noch!
    Dateien
    • test1.rar

      (1,96 MB, 92 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    :33px-WiiWiFi.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :wiiwheel: :43px-GCNController.svg: :11px-USBMSD.svg: :23px-FrontSD.svg:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cmistress9 ()

    Hallo,

    hast du das Theme denn auch wieder deinstallieren können?
    Also läuft die Wii erstmal wieder?

    Zum Theme "Themes selbst erstellen" muss sich jemand anders äußen. :D

    MfG Crypto
    :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
    :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

    Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
    Hallo,

    poste bitte mal die Originale *mym, ebenfalls als rar gepackt.
    Sobald ich Zeit habe, schaue ich mir das mal an.
    Des Weiteren wäre es schön, wenn du dazu schreiben könntest, welche Grafiken du verändert hast.

    Ich kann dir aber nicht versprechen, dass ich den Fehler finde, weil es schon ziemlich lange her ist, dass ich mich mit dem Thema beschäftigt hatte.

    Gruß, Snyper







    Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


    Signatur by Black.Pearl


    Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.

    @Crypto
    Ja, das war kein Problem. Hab einfach mit dem Priiloader ein anderes installiert.

    @Snyper
    Vielen Dank für das Angebot aber ich glaube das wäre jetzt nur noch für das Interesse^^ Hab es jetzt mit einer anderen *mym versucht und das lief alles fast ohne Probleme ab und das Theme daraus funktioniert. Hab nur keinen Plan wie ich den Hintergrund vom Disk Channel ändern kann ohne das die Wii immer freezt wenn man einen Chanel anklickt:D

    Denke das Problem ansich wäre somit gelöst bzw Umgangen^^

    Schöne Grüße Cmis
    :33px-WiiWiFi.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :wiiwheel: :43px-GCNController.svg: :11px-USBMSD.svg: :23px-FrontSD.svg: