Mehrere Ordner Namens "apps" auf die SD-Karte kopieren!

    Mehrere Ordner Namens "apps" auf die SD-Karte kopieren!

    Hallo Leute,
    bin neu hier und hab mich grad eben registriert, weil ich ein Problem hab für welches ich im Moment noch keine Lösung gefunden habe ! Habe selbstverständlich im Internet nach ner Lösung gesucht, aber bis jetz noch nix gefunden -.-
    Und zwar geht es um folgendes...
    Ich will auf meiner SD-Karte MEHRERE Ordner mit dem Namen "apps" haben !! Warum ? Weil ich die Ordner benötige, damit ich die Emulatoren auf der Wii abspielen kann ! Hab jetz z.b. den Super Nintendo und den VBA Emulator drauf und will die Spiele zocken, doch dafür benötige ich die Ordner "apps" um die Emulatoren zu starten !! Habs probiert zwei Ordner Namens "apps" auf meine SD-Karte zu kopieren, doch dann kommt ein kleines Fenster, das so ein Ordner bereits existiert und ich den ersetzten soll, aber ich will BEIDE Ordner auf der SD-Karte behalten und wenn ich ein Ordner umbennene, kann ich den Emulator dann nicht starten (habs schon probiert) !
    Ich hoffe jemand versteht mich und würde mich über hilfreiche Antworten freuen !!
    Wahrscheinlich ist die Lösung ziemlich einfach und ich bin einfach nur zu Blöde dafür ^^

    Liebe Grüße an euch !!! :)
    Mein lieblings Video-Spiel ist: The Legend of Zelda! <3
    Auf Platz 2. folgt: Castlevania! 8-)
    Auf der 3. Mario und Co.! :mario_facepalm: :luigi1: :wariotrollface: :D



    PS: Mein Wii-Code lautet: 4138 4482 3229 1223 ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Johann ()

    ALLE Anwendungen kommen in den apps-Ordner. Egal ob beim downloaden der Anwendung der apps-Ordner mitgebracht wird, oder nicht. Der HBC guck in den apps-Ordner und listet alles auf, was er da dann findet.
    Was "juweger" bereits erwähnt hatte, befinden sich die Emus (Emulatoren) und alle anderen Anwendungen noch einmal in extra Ordnern die meist so benannt sind, wie die Anwendung heißt, darin befindet sich auch die boot.elf-Datei (das eigentliche Programm), eine meta.xml-Datei (Beschreibung der Anwendung, die du im HBC siehst) und eine icon.png-Datei (Bild der Anwendung, das du im HBC siehst).
    Der Teufel steckt im Detail.