3DS Flashcard für Emus

      3DS Flashcard für Emus

      Hallo :)

      also zu erst. Ich habe Google benuzt, komm aber irgendwie nicht weiter. Warscheinlich bin ich einfach nur zu dumm, was aber hoffentlich nicht schlimm ist in diesem Forum :)

      Also ich habe einen 3DS (den kleinen) mit der Aktuellen Firmware (Stand 10.02.2013 ca. 23:10)(Nummer weiß ich grad nicht, hab ihn auch nicht hier).

      So, ich wollte mir eine Flashcard zulegen, weil Nintendo ja verweigert SNES, N64 und so in den eShop zu lagern. Auch GBA Spiele habe ich, obwohl ich von gelesen habe, nie dort gesehen.

      Die Flashcard sollte SNES, N64, NGC (villeicht) und GBA (villeicht) abspielen können.

      Also wenn jemand eine teilweise professionelle Beratung abliefern kann, würde mich das sehr freuen. Geld spielt keine Rolle.

      Danke schonmal,
      TX ;)
      Da gibts dann eigentlich nur sie SuperCard DSTwo. Die hat einen eigenen Prozessor im Modul verbaut, der es ermöglicht, GBA und SNES-Spiele wiederzugeben.
      N64 wird da wohl schon schwieriger. Zumindest wäre mir nichts bekannt, dass es möglich wäre, N64 zu Emulieren.

      Angemerkt sei noch, dass du zum Emulieren der gewünschten Spiele jeweils auch das Original besitzen musst.
      Spoiler anzeigen
      Das hab ich: :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: Systemmenü 4.1 E mit HBC
      Dann noch nen :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:
      Spoiler anzeigen
      Heute schon ne Bewertung abgegeben? ;)
      GBA kann die Supercard DSTWO, mehr nicht. Und 3DS Flashkarten gibt es nicht, nur DS Flashkarten, die im DS Mode laufen. Ich find es ganz gut, das es auf dem 3DS kaum Heimkonsolen VC Spiele gibt, auf dem 3DS kaufe ich nur GB, GBC usw. und NES, SNES, N64 wird auf Wii/Wii U erworben, solange die kein einheitliches Accountsystem haben.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      @ freak-chris

      Cool danke,

      keine Sorge ich werde schon schauen welche Spiele bei mir rumfliegen :)

      sind die Emulatoren schon vorinstalliert?

      weil die karte ja auch nur im ds mode (geh ich mal von aus) läuft, heißt das, das ich auch nur das ds bild hab und nicht das breitbild?

      @fuffelpups

      in -Link entfernt- ist aber beschrieben, das die Karte einen SNES Emu hat.

      Nachtrag von Belshirash:

      Bitte keine Links zu Fremdtutorials!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YTecks ()

      YTecks schrieb:

      sind die Emulatoren schon vorinstalliert?
      Keine, aber die sind leicht zu finden.

      YTecks schrieb:

      weil die karte ja auch nur im ds mode (geh ich mal von aus) läuft, heißt das, das ich auch nur das ds bild hab und nicht das breitbild?
      Schlimmer noch: es steht auch nur die Leistung vom DS zur Verfügung. Und genau deshalb ist Emulation ja so ein großes Problem. Es gibt nunmal nur einige wenige Flashcards (allen voran die SC DSTwo) mit zusätzlicher CPU für ausreichend Leistung.
      Die Supercard DSTwo kann SNES und GBA. Wir haben dafür sogar ausführliche Kompatibilitätslisten erstellt, die sind hier irgendwo im Forum.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      YTecks schrieb:

      das die Karte einen SNES Emu hat.

      Du missversteht mich, GBA mehr kann sie nicht im Sinne von GBA ist das Höchste der Gefühle.
      Der GBA erschien ja bekanntlich auch nach dem SBES , ich habe mich aber auch undeutlich ausgedrückt. (^_^)
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)