komme nicht in die vwii

      komme nicht in die vwii

      ich hoffe ich bin hier im richtigen forum, wenn nicht einfach verschieben ;D

      also ich hab mir eine wii u zugelegt (gebraucht) und wollte heute ne runde brawl zocken
      ich geh auf wii-modus les des ganze blahblah durch drück weiter bis ich zu der stelle komm, wo man
      mit den wii-controller auf den kasten drücken muss, aber es wird kein cursor angezeigt :/
      der b-knopf funktioniert ;)
      gestestet habs ich mit 2 normalen wii-controllern ohne motionplus

      schon mal danke im vorraus
      Wie schon von anderen oben angemerkt, ist dabei die Sensorbar nicht nötig. Diese Sendet nur ein Signal, für die Orientierung der WiiMotes, wenn man deren infrarotsensor nutzt um auf den Bildschirm zu "zielen".

      Ich habe Chasing Aurora noch nciht gespielt, aber bei TankTankTank weiß ich 100%ig, das die Sensorbar bei diesem Spiel nicht von nöten ist.
      Im WiiU-Modus ist dies allgemein eher selten der Fall.

      Ich sage zu 90% stimmt was mit deiner Sensorbar nicht.
      Teste mal ninos Vorschlag mit der Digitalkamera, oder versuch den alt bewährten "Kerzentrick".
      Zwei Teelichter im Abstand, wie die Endpunkte der Sensorleiste sie aufweisen, aufstellen, anmachen und nochmal versuchen.

      Hast du evtl jemanden im Bekantenkreis, der an ner Wii mal deine Leiste testen kann oder dir seine für einen Test bei dir leihen kann? Wäre noch eine einfache Variante um deine Sensobar zu checken.
      ~Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow~

      :cursing: Vor dem ersten Kaffee bitte nicht ansprechen! Verletzungsgefahr! :gutenmorgen:

      Im Zweifelsfall ein Ebene 8 Problem. Irgendwo zwischen Stuhllehne und Monitor.

      Ja, ich kenne mich damit aus. Nein, ich kann deinen Rechner nicht magisch schneller machen. Ich werde auch nicht für dich den Tech-Support spielen. Ahh,... du kommst also auch aus dem Gebiet? Hmm ok, aber nein Danke, ich steige nicht in eine inbrünstige Rede ein, das mit Linux ja eh alles besser klappt und es die Lösung für alles ist. Warum nicht? Hmm, vielleicht weil der Job nicht bedeutet immer zu sagen 'Nimm Linux.' Sondern mal zu fragen 'Wie geht es ohne?'
      --- aus dem Leben eines IT-lers
      Denkwürdige Zitate
      Spoiler anzeigen
      Atouba: Na nicht das meine Nachbarn dann denken ich bin pädophil. Ich musste das an der Stelle einfach beenden.