Playstation 4 gut oder schlecht?

      Playstation 4 gut oder schlecht?

      Ja ich wollte gerne mal von euch wissen, was Ihr so Allgemein von den bisher bekannten Features der Playstation 4 haltet?
      Mich Interessiert folgendes:

      -8GB Ram Speicher
      -Controller Design
      -gezeigte Spiele

      Ich bin bisher kein Sony-Fan aber die PS4 hört sich soweit ganz gut an.


      Gruß. Tester
      Naja im Vergleich zur PS3 naja aber, im Vergleich zur Wii sage ich nur:
      In your Face Bi*ch.

      Schon alleine die Werbung von der WiiU: Die neue Konsole in HD.

      Booaaaah HD Weltwunder...




      Weis
      Jahr:2007
      2xGC Controller
      1xCC Pro in Gold
      1x CC
      3xFB
      2xNunchuk
      2x Wii Motion Plus
      1xWii Fit Balance Board
      3xSD Karten
      1xHDD
      FW. 4.2 E
      HBC
      CFG Loader
      Bootmii im boot2
      Priiloader
      uvm.


      :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: i in Schwarz
      Firmeware 1.4.1
      Supercard DS Two.
      iPlayer für die SCDST


      :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: in Silber
      :Smiley_v3_Game_Boy: Pocket in Gelb
      PS1
      Iphone 5S
      Gamegear
      Nintendo 3DS

      Wichtig ist erstmal der Preis, wieviel sie kosten wird, wenn ich damals schon an die PS3 den preis gesehen habe, da habe ich lieber mein Portmonaie zu gelassen, bis heute keine PS3 und was wird es für PS4 Spiele geben, damit man evtl ne PS4 sich vormerkt. Wenn ich PS3 Spiele auf der PS4 spielen würde, dann kann ich mir auch ne PS3 kaufen.

      Also Preis und Spieleliste sollten dann mal von Sony bekanntgegeben werden.

      Taurus schrieb:

      Wichtig ist erstmal der Preis, wieviel sie kosten wird, wenn ich damals schon an die PS3 den preis gesehen habe, da habe ich lieber mein Portmonaie zu gelassen, bis heute keine PS3 und was wird es für PS4 Spiele geben, damit man evtl ne PS4 sich vormerkt. Wenn ich PS3 Spiele auf der PS4 spielen würde, dann kann ich mir auch ne PS3 kaufen.

      Also Preis und Spieleliste sollten dann mal von Sony bekanntgegeben werden.


      Ich glaube PS3 Spiele gehen nicht.

      Klar spielt der Preis eine Rolle, aber dann sollte sich vor allem keine Wii U kaufen, da das Preis/Leistungsverhältnis ja so extrem außeinander ist.

      Tolle exklusive Titel gibt es für die Playstation bislang, die nach meiner Meinung auf der 4er weitergeführt werden.
      Motorstorm, Gran Turismo, Unchartet




      Weis
      Jahr:2007
      2xGC Controller
      1xCC Pro in Gold
      1x CC
      3xFB
      2xNunchuk
      2x Wii Motion Plus
      1xWii Fit Balance Board
      3xSD Karten
      1xHDD
      FW. 4.2 E
      HBC
      CFG Loader
      Bootmii im boot2
      Priiloader
      uvm.


      :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: i in Schwarz
      Firmeware 1.4.1
      Supercard DS Two.
      iPlayer für die SCDST


      :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: in Silber
      :Smiley_v3_Game_Boy: Pocket in Gelb
      PS1
      Iphone 5S
      Gamegear
      Nintendo 3DS

      Auf der WiiU kann ich meine Wii Spiele noch nutzen.
      Meine Wii ist schon verkauft. Neue Hardware.
      Das ist schon mal ein Punkt für die WiiU.
      Das stört mich an der PS4 wieder. Da musst du die alle Konsole behalten. Geht was kaputt, misst du dann nochmal eine PS3 kaufen.

      Bin mal gespannt ob das einbinden von Android (GamePad) mit allen Geräten funktioniert. Ich könnte fast wetten das man dazu wieder ein Sony Gerät braucht. Dann mache ich mir keine weiteren Gedanken über dir PS4.
      Ehrlich gesagt kann Sony das ding meiner meinung nach behalten denn die ganzen Spiele von Sony haben einfach keinen großen Spielspaß (außer vielleicht für Grafikhuren)

      Da bleibe ich lieber bei der guten alten Kombi: Wii U + PC + XBOX360

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Bisher sind zu wenig Informationen über die PS4 vorhanden und dem gezeigten "Gameplay" Material traue ich auch nicht ganz. Wir wurden in der Vergangenheit oft genug mit Target Render Demos verarscht. Ich will wieder große offene Welten und keinen Schlauchgasmus wie in FFXIII.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Ich würde mir evtl dann die PS4 kaufen, wenn ich weis, dass Kingdom Hearts 3, der letzte teil fü die PS4 rauskommt. Im März kommt ja Kingdom hearts 1.5 HD für PS3 im japan Markt raus, dann hoffe ich mal das das Finale der KH-reihe für PS4 oder sogar für die Wii U rauskommt. Für die Wii U wäre es natürlich besser. ^^
      Ich glaube ja die Kaufentscheidung werden echt nur von Exclusiv-Titeln bzw OS-Features entschieden.
      Es ist zwar von der neuen Xbox nichts wirklich Handfestes bekannt aber ich denke Leistungstechnisch werden beide Konsolen gleichauf liegen.

      Bei mir wird die Wahl erstmal auf die Ps4 fallen.
      Sony hat nach mein Geschmack die besseren Exclusiv-Titel wie Killzone, Uncharted, God of War und Studio Quantic Dream will ja bei der Playstation Exlusiv bleiben.
      Und bei Microsoft find ich nur Fable wirklich gut,
      An Gears of War Reihe komm ich irgendwie nicht ran, macht mir leider kein spass und Halo war mal geil hat aber auch nachgelassen.

      Naja die Zeit wird es zeigen welche Konsole denn nur für mich passt aber vorher will ich Mario Kart für die Wii U haben :crazy:


      Sony waren noch nie meine Lieblingshersteller. Das einzige was ich drauf spiele sind DBZ, FF und das wars glaube auch schon. Ich würde mir die eventuell hohlen, wenn es FF gäben würde.

      Ansonsten hatte ich ja bis jetzt schon noch vorgehabt mir eine Wii U zuzulegen, sobald ich wieder zu Kohle gekommen bin und es auch mehr gute Spiele gibt. Bis jetzt kann ich mich ja nur über NSMB U und Nintendoland freuen, der Rest sagt mir bis jetzt wirklich nicht zu...

      Itachi7 schrieb:

      Alle Knsolen sind besser alls die Wii U, Ps3 + PsVita Remote = Wii U Gamepad (einzigartig! *hust*)

      Nur kannst du das bei den Sony Konsolen nicht als Kernfeature in einem Spiel nutzen, weil nicht jeder PS3/4 Besitzer auch automatisch eine Vita Besitzt.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

      Fuffelpups schrieb:

      Itachi7 schrieb:

      Alle Knsolen sind besser alls die Wii U, Ps3 + PsVita Remote = Wii U Gamepad (einzigartig! *hust*)

      Nur kannst du das bei den Sony Konsolen nicht als Kernfeature in einem Spiel nutzen, weil nicht jeder PS3/4 Besitzer auch automatisch eine Vita Besitzt.
      Danke das du mir das mitgeteilt hast, sollte ich mir eine Ps3 zulegen werde ich nicht verzweifelt in der Verpackund nach einer Ps Vita suchen :s_achtungironie:

      Die Wii U hätte damals mit der Ps3 und der X Box 360 rauskommen sollen und nicht jetzt.
      - dann gäbe es auch viel mehr spiele für die Wii U und nicht das traurige bisschen was es jetzt gibt.

      Die Wii U kommt technisch immer noch nicht an die Ps3 und Box 360 an.
      - ich behaute ja nicht Sony hätte das Remote Play erfunden, nur sollte es Nintendo bitte nicht so unverschämt betonnen.
      Aber so ein komischer Kontroler mit Bildschirm und dazu HD auflösung?
      Mehr nicht!?!
      :lakitu:

      Die Wii U ist eben keine Next-Generation Konsole, daher sollte man sie nicht mit Ps4 bzw. mit der X Box 720 gleichsetzen.

      Ich lass mich von Nintendo nicht mehr verarschen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Itachi7 ()

      Die WiiU war auch schon einige Zeit in der Entwicklung, und vor der PS3+ Vita Kombination hatte Nintendo auch schon mal was ähnliches, falls du dich z.B. an den Gamecube erinnerst. Dort konnte man mit Gamecube und Gameboy zusammen zocken.
      Außerdem liegt die WiiU über der Leistung von der PS3 und XBox360, nur weil der Prozessor wohl von den GHz schlechter ist heißt es nicht das dort so ein großer unterschied vorhanden ist. Moderne Prozessoren arbeiten einfach effektiver als alte und bekommen mit einer geringeren Frequenz mehr berechnet.
      Und zu dem Grafikchip kann man auch nicht so viel sagen, da man die genauen werte nicht kennt, da man den kompletten aufbau des Chips nicht kennt.
      Außerdem ist die WiiU mehr GPU basierend, da die GPU viele Berechnungen einfach schneller erledigen kann, dadurch muss der Prozessor dann wieder nicht so leistungsstark sein. Nur ist es dann halt mehr Aufwand die Spiele von den Alten CPU basierenden Konsolen auf die neuen GPU basierenden Konsolen zu porten. Und auch die XBOX720(wenn sie so heißen wird) und die PS4 werden wohl GPU basierend aufgebaut sein.

      Zu der PS4, der neue Kontroller gefällt mir persönlich nicht ganz so gut. Und klar hat sie mehr Leistung als die WiiU, aber dazu würde ich auch gerne den Preis sehen, der nicht zu hoch sein sollte, da man sonst eine kleinere Masse anspricht und weniger Gewinn mach :)
      nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

      :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

      Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
      addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


      Free Webhoster:
      Lima City
      Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

      steigender Wert




      Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link:
      Ich persönlich finde es eh immer schwierig die Konsole von Nintendo mit der von Microsoft und Sony zu vergleichen.
      Bei der Wii wird eher auf den interaktiven Spaß gesetzt, also mit körperlicher Bewegung. Klar, mittlerweile haben Microsoft mit Kinect und Sony mit Move nachgelegt, aber ist dies ein Zusatz und Spiele werden nicht hauptsächlich auf Basis solcher Features entwickelt. Die meisten jedenfalls..

      Ich werde für mich persönlich nur entscheiden, ob ich demnächst die neu Xbox oder die neue PS4 bei mir im Schrank stehen soll.
      Die Wii U, die ich leider noch nicht besitze, würde ich mir da als Zusatz holen.
      man sollte schon so fair sein und die Wii U mit der Ps4 / 720 vergleichen, immerhin ist sie die achte Konsolen generation. Ob die PS4 das rennen in dieser generation macht, hängt auch ganz stark von Microsoft ab. Die Wii U hat eh schon verloren, nicht nur wegen der grottigen Hardware sondern auch wegen des spielekonzeptes und den.Controllern. Ich bitte euch, welcher Pro Gamer kauft sich eine Wii U dessen Pro Controller nichtmal Analoge Schultertasten hat, die.gerade in shooter games sehr wichtig sind. Antwort, keiner. Klar die Wii U bietet an einigen ecken mehr innovation als Sony und Microsoft Konsolen, aber diesmal hat Nintendo es echt verbockt. Zudem die PS4 und die 720 jetzt auch noch mit der x86 architekture laufen, ist es für Spieleentwickler leichter zu programmieren da es im grunde ein angepasster Computer ist. Ich bin mal auf die Games und die anderen angebote gespannt und die zusatz funktionen des OS. Was den Preis angeht schätze ich das teil so um die 600€ .


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Ich finde, bei so starker Hardware, kann man sich gleich einen guten PC anschaffen.
      Aber erstmal abwarten.

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

      ArRoW schrieb:

      man sollte schon so fair sein und die Wii U mit der Ps4 / 720 vergleichen, immerhin ist sie die achte Konsolen generation. Ob die PS4 das rennen in dieser generation macht, hängt auch ganz stark von Microsoft ab. Die Wii U hat eh schon verloren, nicht nur wegen der grottigen Hardware sondern auch wegen des spielekonzeptes und den.Controllern. Ich bitte euch, welcher Pro Gamer kauft sich eine Wii U dessen Pro Controller nichtmal Analoge Schultertasten hat, die.gerade in shooter games sehr wichtig sind. Antwort, keiner. Klar die Wii U bietet an einigen ecken mehr innovation als Sony und Microsoft Konsolen, aber diesmal hat Nintendo es echt verbockt. Zudem die PS4 und die 720 jetzt auch noch mit der x86 architekture laufen, ist es für Spieleentwickler leichter zu programmieren da es im grunde ein angepasster Computer ist. Ich bin mal auf die Games und die anderen angebote gespannt und die zusatz funktionen des OS. Was den Preis angeht schätze ich das teil so um die 600€ .

      Never say never und Software sells Hatdware, 3DS all over again. (^_^) Macht sagt nicht ohne Grund never count Nintendo out.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

      Fuffelpups schrieb:

      3DS all over again


      lmao du vergleichst ein handheld also mit einer stationären konsole... Da fehlen mir worte. Klar das der 3DS im vergleich zur Vita der ultraboomer ist, aber wir reden hier über die PS4 und Wii U. That dosen't fit bro i told ya.


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Die Vergleiche nicht die Hardware, sondern das Szenario und die Wii U wird sicher nicht der Marktführer in sold units. Die Zahlen der Wii wird man nie wieder erreichen. Aber sie wird sich gut verkaufen und im Gegensatz zur Konkurrenz wird Nintendo schwarze Zahlen schreiben.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)