Playstation 4 gut oder schlecht?

      Fuffelpups schrieb:

      Gegensatz zur Konkurrenz wird Nintendo schwarze Zahlen schreiben.


      Das sind große worte... Das glaube ich eher weniger. Wie schon gesagt core gamer holen sich keine Wii U, wenn die PS4 / 720 ordentliche games bekommt, kann sich das blatt schnell wenden. (wenn es sich nicht jetzt schon gewendet hat) . Ich schätze die verkaufszahlen der Wii U so in Gamecube liga, nicht mehr und nicht weniger.

      Bleibt auf die E3 abzuwarten, dann wissen wir mehr.


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      ArRoW schrieb:

      Ich bitte euch, welcher Pro Gamer kauft sich eine Wii U dessen Pro Controller nichtmal Analoge Schultertasten hat,


      Ich spiele Shooter sowieso lieber auf dem PC, habe aber auch schon die eine oder andere Runde CoD auf der PS3 meines Bruders gezockt - wozu benötigt man da die Analogen Schultertasten? In Rennspielen sehe ich einen Sinn darin und kanns auch nicht wirklich nachvollziehen, wieso Nintendo darauf verzichtet, aber wieso gerade Shooter?

      Fuffelpups schrieb:

      Theoretisch kann man mit den Analogsticks die Funktion der analogen Schultertaste übernehmen. Ist natürlich schade das man solch einen Umweg gehen muss.


      Ja stimmt, wäre auch möglich aber im vergleich zum Gamecube Controller ein heftiger rückschritt. Nintendo könnte wenigstens Adapter für den GCN Controller liefern anstatt diesen "Pro" controller.


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      ArRoW schrieb:

      man sollte schon so fair sein und die Wii U mit der Ps4 / 720 vergleichen, immerhin ist sie die achte Konsolen generation. Ob die PS4 das rennen in dieser generation macht, hängt auch ganz stark von Microsoft ab. Die Wii U hat eh schon verloren, nicht nur wegen der grottigen Hardware sondern auch wegen des spielekonzeptes und den.Controllern. Ich bitte euch, welcher Pro Gamer kauft sich eine Wii U dessen Pro Controller nichtmal Analoge Schultertasten hat, die.gerade in shooter games sehr wichtig sind. Antwort, keiner. Klar die Wii U bietet an einigen ecken mehr innovation als Sony und Microsoft Konsolen, aber diesmal hat Nintendo es echt verbockt. Zudem die PS4 und die 720 jetzt auch noch mit der x86 architekture laufen, ist es für Spieleentwickler leichter zu programmieren da es im grunde ein angepasster Computer ist. Ich bin mal auf die Games und die anderen angebote gespannt und die zusatz funktionen des OS. Was den Preis angeht schätze ich das teil so um die 600€ .


      "Pro Gamer" machen aber nicht den größten Marktanteil aus, wie man bei der Wii gesehen hat.

      Es macht in einer Hochsprache so gut wie keinen Unterschied für welche Architektur man programmiert.
      Sämtliche Devkits und Engines (wo viel nicht in Hochsprachen programmiert wird) unterstützen sowohl die x86 bzw. AMD64 Architektur als auch die PowerPC Architektur.

      FW: 4.1E (v65535)
      Launch Day Wii
      IOS249[56] d2x-v8
      Hermes cIOS rev5.2
      cfg USB Loader


      FW: 4.1E (v65535)
      IOS249[56] d2x-v8
      Hermes cIOS rev5.2
      cfg USB Loader






      AMD Fusion E-350 @ 1,6 GHz
      2 GB DDR3 RAM
      4 TB HDD

      R2-D2199 schrieb:

      "Pro Gamer" machen aber nicht den größten Marktanteil aus, wie man bei der Wii gesehen hat.


      Tock hat es auf den Punkt gebracht. Die Wii hatte damals etwas völlig einzigartiges was jung und alt sofort gefiel; die Bewegungsteuerung und vernünftige spiele. Die meisten leute wissen nichtmals was eine Wii U ist, sonst würde Nintendo keine werbung auf der Wii veranstalten :whistling:


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Man kann seit der gestrigen Pressekonferenz auf der E3 zumindest schon absehen, wer diesmal das Rennen machen wird:

      Hier das Wichtigste:

      - Voraussichtlich etwas mehr Leistung als XBox One durch GDDR5 Speicher
      - Keine Gebrauchtspielsperre
      - Kein Onlinezwang (auch nicht nach 24Std. ohne Internet)
      - Keine Accountbindung
      - Keine Regionssperre
      - mit 399€ auch noch 100€ günstiger

      Das war gestern Tritt um Tritt gegen die Konkurrenz und man konnte am Grinsen des Kommentators förmlich sehen, wie sie es genossen, dachdem sie in den letzten Jahren den Kürzeren zogen (was auf der Tatsache beruht, das die meisten XBox 360 Spiele einen Tick besser aussahen). ;)

      Sony hat bisher alles richtig gemacht und ich halte es für äußerst fraglich, welchen Weg die Konkurrenz nun einschlagen wird.

      Der Trailer trifft es ganz gut, was man unter Nutzerfreundlichkeit versteht. ;)

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.

      Radio PARALAX - Das Webradio für Spielemusik, Chiptunes, Demoszene & Open music
      Facebook: facebook.com/radioparalax
      Twitter: twitter.com/PARALAX1974
      jo Konsolenschrauber, bei mir wirds wohl eine PS4 die Xbox One reizt mich leider nicht vorallem wegen denn Spielen nicht verleihen... da ist sie bei mir unten durch ^^ das mit dem Inet stört mich garnich hab jederzeit internet verfügbar. naja Gebrauchtspiele FTW!

      Modell: Grau
      FC: SW-1557-8981-2983
      Zugehör: UGREEN USB-3.0 Lan-Adapter

      Modell: New Nintendo 3DS XL Metallic Blau
      Botschafter? Ja!
      CFW: Luma3DS
      Exploit: boot9strap

      Konsolenschrauber schrieb:

      - Kein Onlinezwang (auch nicht nach 24Std. ohne Internet)...
      Sony hat bisher alles richtig gemacht...

      was den kein-Online zwang angeht hängt es aber nicht nur von Sony ab, leider dürfen da auch noch andere mitreden wie z.B. Ubisoft...
      gut das ist jetzt ein Beispiel für ein PC spiel, denoch sollte man dies vielleicht nicht gleich 100% glauben.

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



      ich liebe die PlayStation Konsolen und Hoffe Sony wird mich nicht so wie mit der PS Vita enttäuschen.

      Tock schrieb:

      Soweit ich weiß hat Ubisoft das "Always on" feature durch patches entfernt. Außerdem könnte Ubisoft diese Person im Video verklagen da sie Unwahrheiten über das Spiel erzählt :)


      erstmal, Hochgeladen am 21.07.2010!!!
      damals war es definitiv so.
      coldmirror kann man mögen oder auch nicht, aber da spricht sie schon was ernstes an.
      jemand der es bereits damals erkannt hat was wir heute haben werden, sprich Ubisoft, Steam, Origin, EA... Onlinezwang.
      Mein Kumpel hat sich Max Payne 3 für PC gekauft und da braucht es auch Internetverbindung um sich erstmal anzumelden (zu Hause kein Internet)...hat sich jetzt einfach ein Crack runter geladen(oder eher runter laden lassen) weil es ihn zu blöd geworden ist und spielt es :D
      Jede Woche kommen irgendwelche News mit Onlinezwang, Spiele falls man Bann bekommt unbrauchbar und sonst noch was, finde die Publisher werden auch immer dreister. Mit meinen Post habe ich gemeint das auch wenn Wii/Sony/Microsoft sowas nicht möchte haben sie da nicht alleine zu entscheiden und sie können immer noch ihre Meinung ändern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Itachi7 ()

      Ich finde es interessant, wie sehr so ziemlich jeder Teilnehmer dieser Diskussion den Markt für Core-Gamer maßlos überschätzt. Core-Gamer machen einen Bruchteil des gesamten Gamingmarktes aus, die kann man beinahe getrost ignorieren, ohne sich da groß drum kümmern zu müssen. Konsolen werden zu einem sehr großen Teil immer noch für und von Kindern bzw. deren Eltern gekauft, als Familien-Spielzeug. Zu Weihnachten, zu Ostern, zum Geburtstag. War doch früher bei uns nicht anders, als wir noch klein waren: wir wollten den Nintendo, weil der am meisten Spaß gemacht hat! Am N64 konnte man zu viert spielen (bei mir waren das alle Geschwister zusammen), er hatte keine nervigen Wartezeiten, er war robust und ebenso die Cartridges und - das wichtigste - es gab Mario in allen seinen bunten Ausführungen! Danach lernte man Zelda, Donkey Kong, Yoshi und Kirby kennen und war rundum versorgt. Das prägte die Kindheit, das gesamt Alter von ~4 bis ~14 Jahren. Und den Marken bleibt man lange treu, ist nun mal so. Und damals war der Anteil der Core-Gamer sogar noch viel größer, da Konsolen allgemein was für "Nerds" waren - da hatte man als Kind gefälligst Fußball oder im Sandkasten zu spielen.

      Jetzt bilden wir das auf heutige Zeiten ab: Videospiele sind massentauglich, wohnzimmertauglich, gesellschaftstauglich. Core-Gamer sind eine Nische. Die für Familien erschwinglichste Konsole ist die Nintendo-Konsole. Die Nintendo-Konsole wäre noch günstiger zu kaufen, wenn schon eine Wii vorhanden ist -> verkaufen und ersetzen, Spiele und Controller kann man weitestgehend behalten. Die TV-Werbung zeigt lustige Mehrspieler-Spiele für bis zu 5 (!) Spieler gleichzeitig, in Zukunft vielleicht auch 6 (!) Spieler, wenn das zweite GamePad kommt. Will die Mama fernsehen, spielt der Nachwuchs am Tablet weiter. Nintendo hat immer noch Mario in allen Facetten, Donkey Kong, Zelda, Kirby, Yoshi, Wario, Nintendo Land, Wii Fit, ZombiU, ... sprich es kamen einige Titel hinzu, die nicht nur den Kindern Spaß machen, sondern auch der Mama und dem Papa. Was für "Kinderspiele" (bzw. kindertaugliche Spiele) haben XBox und Playstation, die einem sofort in den Kopf schießen? Ich kenne kein einziges und die Werbung zeigt auch kein einziges, fast nur Shooter und Gewalt. Der Nintendo hat gute Einstellungsmöglichkeiten zu Altersbegrenzungen etc., er hat fast nur notwendige Features und funktioniert in vollem Umfang auch ohne Internetanschluss (gerade bei Kindern im Haus kann das wichtig sein). Und: Nintendo hat Mario Kart.

      Ich denke, dass so gut wie all jene, die die Wii U schon abgeschrieben haben und meinen, PS4 und XBOX One würden den Markt unter sich ausmachen, ihr ziemlich blaues Wunder erleben werden. Dieselben Leute haben die Wii anfangs auch verteufelt, ebenso den 3DS. "Vita ist 10x besser, allein die Grafik - der 3DS hat nur so ein schlechtes 3D und ..." hat man oft genug gelesen. Stimmt ja auch. Nur sagt die Leistungsfähigkeit eines Systems nichts über den Erfolg aus, den es haben wird. Man kann natürlich naiv und absichtlich den Erfolg der ultimativ hardwareschwachen Systeme DS, Wii und 3DS ausblenden und weiterhin das predigen, was man schon seit Jahren bei vorherigen Generationen gepredigt hat, aber das lässt einen am Ende nur noch dümmer dastehen, als wenn man lieber gar nichts sagt und still beobachtet.

      Nur noch als Ergänzung die Liste der jeweils fünf meistverkauften Spiele aller letzten Konsolen:
      [table=7]
      [*]-[*]Nintendo Wii[*]Einheiten[*]XBOX 360[*]Einheiten[*]Playstation 4[*]Einheiten
      [*]Platz 1[*]Wii Sports[*]81,64 Mio.[*]Kinect Adventures[*]24,00 Mio.[*]Gran Turismo 5[*]10,66 Mio.
      [*]Platz 2[*]Mario Kart Wii[*]34,01 Mio.[*]CoD: Black Ops[*]12,00 Mio.[*]Gran Turismo 5 Prologue[*]5,35 Mio.
      [*]Platz 3[*]Wii Sports Resort[*]31,54 Mio.[*]Halo 3[*]8,10 Mio.[*]God of War III[*]5,20 Mio.
      [*]Platz 4[*]Wii Play[*]28,02 Mio.[*]CoD: MW2[*]7,56 Mio.[*]CoD: MW2[*]4,80 Mio.
      [*]Platz 5[*]New Super Mario Bros. Wii[*]27,61 Mio.[*]Gears of War[*]5,00 Mio.[*]Uncharted 3: Drake's Deception[*]3,80 Mio.
      [*]gesamt[*]-[*]202,82 Mio.[*]-[*]56,66 Mio.[*]-[*]29,81 Mio.
      [/table]

      Ich will das mal ganz freundlich ausdrücken: der Unterschied ist mehr als deutlich.
      Nintendo hat allein 5 Spiele im Angebot, die sich ALLE z.T. deutlich besser als das bestverkaufte XBOX-360-Spiel verkaufen - bei der PS3 sind es sogar ganze 9 Spiele.
      Nintendos einzelnes (!) meistverkauftes Wii-Spiel hat alleine fast genauso viele Verkäufe, wie die jeweils 5 erfolgreichsten Spiele beider Konkurrenz-Konsolen zusammen.
      Und Nintendo... ach, lassen wir das - die Tabelle spricht ja Bände.

      Klar sind das "alte Zeiten" und die Wii U ist nicht die Wii - aber Mario Kart 8 wird ein System Seller, so wie es Mario Kart 7, Mario Kart Wii, Mario Kart DS, Mario Kart Double Dash!, Mario Kart Super Circuit, Mario Kart 64 und Super Mario Kart auch schon waren. Dazu kommen (ich wiederhole mich) Zelda, Metroid, Donkey Kong, Yoshi, Wario, Kirby und die Summe des Ganzen: Smash Bros.
      Und wie man sieht, ruht sich Nintendo keineswegs auf alten Marken aus: in der Liste der 5 meistverkauften Spiele sind drei komplett neue, so nie dagewesene Titel drin. Auf Platz 6 und 7 folgen Wii Fit und Wii Fit Plus, zwei weitere, vollkommen neue Titel.
      Und selbst wenn Nintendo sich auf alten Marken ausruhen würde, scheint auch das ja wunderbar zu klappen: MKW und NSMBW haben sich beide verkauft wie geschnitten Brot.
      Und die neuen Marken, größtenteils Bewegung und Sport, finden auch sehr viele Abnehmer. Wenn das nicht der Beweis ist, dass der Casual-Markt deutlich größer als der Coregamer-Markt ist, weiß ich auch nicht... und Wii Fit U kommt ja auch bald.
      Ziehen wir jetzt noch hinzu, dass die Wii von Piraterie nur so überschwemmt wurde, dann wird das ganze Thema noch bunter.

      Wii U tot? :haha:
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Und du vergisst das zb. Wii Sports nur so oft "verkauft" wurde weil sie bei fast jeder Wii dabei war. Das Spiel hätte sich nicht mal 1 Mio. mal verkauft alleine denke ich.

      Die Tabelle finde ich allgemein sehr nix aussagend. Nintendo hat jedes Spiel davon sehr früh in einer Wii + Spiel Verpackung angeboten was MS und Sony verschlafen haben und jetzt erst Super Slim Versionen mit den Spielen anbieten.

      Die Wii U wird denke ich nicht an den Erfolg der Wii anknüpfen können aber um die 50-80 Mio verkauften Einheiten wird sie bis zum Ende schon einheimsen durch das Spiele Angebot. Nintendos Konsolen verkaufen sich nicht wegen der Hardware sondern wegen der guten und Kinderfreundlichen Software.
      Ich gehe nur bei Frauen im Alter von 18 bis 20 die Bettwäsche testen.

      Tock schrieb:

      Und du vergisst das zb. Wii Sports nur so oft "verkauft" wurde weil sie bei fast jeder Wii dabei war. Das Spiel hätte sich nicht mal 1 Mio. mal verkauft alleine denke ich.
      Ja, einerseits stimmt das. Andererseits ist Kinect ja auch seit einigen Jahren ein Bundle. Wenn man also danach geht, müsste man Kinect und Wii Sports außer Acht lassen und dann wäre die Situation wieder eine ähnliche: Nintendos bestes bei ~40 Mio, XBOX bestes bei ~10 Mio. Verhältnis ca. gleich.
      Und am Ende ist es ja egal, ob Bundle oder nicht. Verkauft ist verkauft. Bei den Konsolen steht die Wii ja auch an der Spitze.

      Tock schrieb:

      Nintendos Konsolen verkaufen sich nicht wegen der Hardware sondern wegen der guten und Kinderfreundlichen Software.
      Und das ist wohl der Grund. Da gebe ich dir Recht. Hardware ist zweitrangig, sowohl aus Nintendos Sicht, als auch aus Kundensicht (den vergleichsweise kleinen Teil der Grafikhuren und/oder Core-Gamer mal unberücksichtigt).

      EDIT:
      Aber die Tabelle macht deutlich, warum EA keinen Bock mehr auf Nintendo hat. Mit ihren stinklangweiligen Titeln, die oft mit DRM verseucht sind, jährlich ein 60€-"Update" plus diverse 15€-DLCs erhalten usw., erreichen die halt bei weitem nicht so viele Kunden wie Nintendo mit den eigenen, tollen und starken Titeln.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      Tock schrieb:

      Und du vergisst das zb. Wii Sports nur so oft "verkauft" wurde weil sie bei fast jeder Wii dabei war. Das Spiel hätte sich nicht mal 1 Mio. mal verkauft alleine denke ich.

      Wii Sports hat sich in Japan über 3 Millionen ma verkauft und dort war es nicht als Bundle erhältlich. Natürlich liegt die astronomisch hohe Verkaufszahl von 81+ Millionen verkauften Einheiten daran das es in Europa und den USA mit der Konsole fast bei jeder Wii dabei war. Aber das Spiel hat sich auch abseits der Bundles gut verkauft.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      sorry, wenn ich den Beitrag ausgrabe ^^

      Es wurde vor kurzem einiges noch bekanntgegeben, was die PS4 von Haus aus nicht kann
      - keine Audio-Cd´s, .mp3 abspielen
      - kein PC Streaming von Musikdateien

      Wer Musik auf der PS4 hören möchte, muss das kostenpflichtige Music Unlimited nutzen.

      Quelle zum Nachlesen

      PS4 Ultimate FAQ [englisch]

      Wann dieser Support nachgereicht wird, ist bisher unklar.