Wii sternenpunkte

      Wii sternenpunkte

      Schönen guten Tag,

      Ich bin noch ziemlich frisch bei Homebrew. und hoffe ich bin in diesem Forum richtig.

      Und zwar habe ich folgende zwei Probleme, zum einem habe ich mir bereits auf meinem 3DS und auf der Wii U im Nintendo eshop Spiele erworben, bevor ich diese bei Club Nintendo registriert habe ( heute ). So ich weiß bereits das die Registrierung von Konsolen bei Club Nintendo einige Tage dauern kann. So wirft sich mir jetzt die Frage auf, bekomme ich sobald die Registrierung der Konsolen abgeschlossen ist trozdem, die Sternenpunkte der bereits heruntergeladenen Spiele für meinen 3DS und die Wii U ??

      Meine andere Frage ist da ich mir nun schon Spiele im Nintendo e shop für meinen 3DS und meine Wii u heruntergeladen habe sieht meine Konto stand wie folgt aus:

      Wii U 3 €

      3DS 4 €

      kann ich diese(s) Punkte (Guthaben) nun auf eine der jeweilig anderen Konsole übertragen um mir ein Preis höheres Spiel zu kaufen ?

      Viele Fragen und ich hoffe viele Antworten ;D

      Danke im Vorraus.
      1. Sternepunkte für Club Nintendo bekommst du nur für vollwärtige Spiele beim 3DS und der Wii U egal ob als Retail oder eShop Titel. Bei den Retailspielen ist ein Registrierungscode dabei. Wenn du den 3DS und die Wii U mit den Nintendo Konto verbunden hast, bekommst du auch Sternepunkte für vollwärtige Spiele im eShop, die du auch als retail bekommen kannst. Für die Wii U bekommst du auch noch 1000 Sternepunkte, bei Verknüpfung mit NIntendo, beim 3DS war ein Sternecode dabei.

      2. Die eShops von 3DS und Wii U sind getrennt und deshalb kann man sein Guthaben nicht auf die andere Konsole übertragen, es geht nur bei der selben Konsole das Guthaben zu nutzen.

      Cospher schrieb:

      Für 2. heißt das dann ich kann von meinem Wii shop auf meinen Wii U shop die punkte übertragen und wenn ja wie ???

      Danke im Voraus.
      Aber du verwechselst jetzt den eShop mit dem Wiishop. Du hast ja speziell vom eShop gesprochen, da geht es nicht.

      Wenn du ne Wii hast und da noch Guthaben draufhast, dann kannst du mit einem Wii U datentransfer dein Wiishop in den Wiimodus der Wii U transferieren. :l: Aber dies hast du ja im Startpost nicht gefragt.