GC Spiele von gebrannter DVD lesen.

    GC Spiele von gebrannter DVD lesen.

    Hallihallo, Leute :D
    Yo, es Word Zeit, dass ich mich endlich mal wieder melde!
    Nun ich habe schon seit ich in diesem Forum bin 'ne Frage, die ich (komischerweise) nie gestellt habe o.O?
    Nun ich würde gerne GC-Spiele, die ich auf eine DVD (normalgrösse) brenne auf der Wii spielen.
    Die Spiele sind spielbar mit dem Dolphin, also müssten sie funktionieren.
    Meine Wii kann auch DVDs lesen, also steht nichts im Weg.

    Nur leider habe ich für Homebrew bisher nur einen GC-Launcher gefunden, der das Spiel einfach via Kommando-Fenster startet.
    Nun hätte ich gerne einen, der meine Spiele lesen kann, auch wenn sie auf einer DVd sind.

    Zudem habe ich noch eine kleine weotere Frage so nebenbei.

    Kann ich i-wie GC mit dem CCP spielen? (Also so, dass dann Multiplayer spiele gehen würde. Wir haben nämlich einem CCP und einem GCC)

    MfG

    manuth
    Being a Nerd is his Passion
    Wenn sie mit Dolphin Spielbar sind, heißt es ja noch lange nicht das diese auch auf der Wii funktionieren.

    Aber davon mal abgesehen, wenn du eine alte Wii hast, solltest du es evtl mal mit NeoGamma versuchen. Wie hast du dir dann deine Gamecube Backups erstellt?

    Und zu dem Thema mit den Controllern, wie willste dann einen CCpro an einem Gamecube benutzen? Wird nicht machbar sein :D Also Wirste dir wohl nen 2ten GC-Controller besorgen müssen.
    Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

    Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


    1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
    1x 4.1E @ HBC Original Case White

    1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

    Wii U Premium 32 GB

    Addet mich unter der NNID LeonDeVal

    Uhm hehehe :rolleyes:
    Zur ersten Frage sag ich mal nix :whistling: *hust, hust*

    Und Frage 2:
    Nun ich weiss, dass die Wii sich im Falle, dass ein GC-Spiel gestartet wird vollständig neu startet und sich dann wie eine GCN bootet.

    Nun aber ich dachte, vlt. Lässt sich das umgehen, so dass man auch mit CCP GC zocken kann xD

    MfG

    manuth
    Being a Nerd is his Passion