Mario Kart Wii Profile aus Riivolution-sicherung ins Nand übertragen?

      Mario Kart Wii Profile aus Riivolution-sicherung ins Nand übertragen?

      Hallo!
      Nachdem die Wii meines Sohnes gebrickt war und Dank der Hilfe von Crypto (vielen Dank nochmal!) gerettet werden konnte, befindet sie sich nun im Auslieferungszustand, ist aber mit Softmod versehen.

      Schade, dass nun alle MKWII-Profile und Spielstände weg sind. Schon wegen der Freundescodes und so wäre es toll, wenn man das irgendwie wieder herstellen könnte.
      Was wir haben ist folgendes: die Profile, Spielstände und Freundescodes liegen auf SD-Card vor, weil wir Riivoltion installiert hatten.
      Dort befinden sie sich im ordner >riivolution >save >rmcp und haben das format:
      banner.bin
      rksys.dat
      wc24dl.vff
      wc24scr.vff

      ich habe bereits heraus gefunden, dass es sich bei diesen dateien um eine entpackte data.bin handeln muss. diese mit fe100.exe zu packen geht leider nicht, weil fe1000.exe schon eine existierende data.bin haben will und die app xyzzy mir keine gültige key.txt liefern kann, weil auf der wii ja nichts mehr drauf ist.

      gibt es irgendeine möglichkeit, aus den dateien von der riivolution-sicherung eine datei zu erstellen, die ins nand der wii übertragen werden kann? bin für jede hilfe dankbar!

      gruß cracklink

      Cracklink schrieb:

      Dort befinden sie sich im ordner >riivolution >save >rmcp und haben das format:
      banner.bin
      rksys.dat
      wc24dl.vff
      wc24scr.vff


      Wenn ich mich nicht täusche sind alles die selben dateien, wie auch der SavegameManager benötigt, da ich auf meiner SD Karte die selben Daten zu MarioKartWii als Sicherung drauf habe. Versuche mal den SavegameManager.

      Auf der Sd karte Ordnerstruktur für den savegameManager
      SD:/WIISAVES/RMCP/[Hier sind die Dateien drin]

      edit:
      sorry nicht SavegameManager sondern glaube SavegameInstaller, dazu gehört auch der SaveGameExtrakter. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

      erstmal vielen dank! nur wird mir der savegameinstaller nicht in den apps des hbc angezeigt. woran könnte das liegen?
      die anderen apps werden alle angezeigt.

      edit: habe durch nachlesen im forum heraus gefunden, dass man die .dol-datei in boot.dol umbenennen muss. der installer läuft also schon mal.
      aber beim kopieren kriege ich immer nen fehler. (ret = -1). das spiel ist original und zur dvd sagt er auch ok. was könnte noch falsch sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cracklink ()

      Leg mal einen Speicherstand für MKWii an, bevor du es installierst. Online-Spiele brauchen das oft, der Savegame Manager GX z.B. kann bei mir auch kein MKWii-Savegame in den NAND installieren, ohne dass da schon eins ist.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Ich würde dir mal vorschlagen den saveGameextractor auszuprobieren, ob du den save auf SD sichern kannst, aber vorher die anderen deine Dateien nochmal wo anders hinverfrachten, nicht dass sie überschrieben werden. Ist die Ordnerstruktur auch richtig auf der SD Karte, damit das Spiel auch den Spielstand erkennt? Da kann nämlich auch der error -1 kommen.