XBox 1 Softmode Fragen?!

    • Xbox

      XBox 1 Softmode Fragen?!

      Hallo,
      Ich habe mir gestern eine gebrauchte XBox 1 gekauft. Sie besitzt bereits einen Softmod, der mit der xdisk 1.33 durchgeführt wurde. Jetzt hab ich gelesen das XBMC das bessere Dashboard wäre...

      Nur ich weiß nicht wie ich das installiere kann.... Zudem ist nur eine 80GB HDD eingebaut, die würde ich gerne gegen eine größere Platte tauschen. Ist das einfach so möglich oder muss ich irgendwas beachten? Ich hab zwar von xboxhdm gelesen, bin mir aber nicht sicher wie ich das ganze bewerkstelligen kann.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimmyJumbo ()

      Ohne ModChip kann man NICHT jede beliebige IDE Festplatte einbauen!
      Falls man aber eine Xbox mit Version 1.0-1.5 hat, kann man einen TSOP Flash durchführen, welcher bewirkt dass man JEDE IDE Hdd einbauen kann.
      Falls du mehr hilfe brauchst einfach melden! Weiss genug über XBOXSoftmod :)
      Nach langer inaktivität hier im Forum wieder zurück #cashmeousside :crazy:

      Ich muss hier noch mal wildern ;)

      Hat jemand ein gutes TUT parat für den Softmod der alten Box?
      Mir geht es rein um den NTSC Switch für 480/720p ich will keine EMUs, Mediacenter etc. laufen lassen.

      Laufen PAL Games überhaupt auf einer NTSC Switchbox?
      Mir scheißt ein Vogel durch das offene Dachfenster bei Tempo 120 auf der Autobahn in den kleinen Zwischenraum zwischen Hals und Tshirt, so dass es mir den Rücken runterläuft, aber im Lotto hab ich noch nie was gewonnen.
      du brauchst ein Spiel...---[Xbox] Xbox "How to" Sofmod Guide v1.0>
      Kannst mich Fragen falls du Probleme hast, ein Action Replay USB zu erstellen ;)

      Um diesen Switch zu machen brauchst du eine App, die du aus dem Dashboard lädst, z.B XBMC...

      Modde erstmal deine Xbox und in der Zwischenzeit suche ich die NTSC/PAL App...

      EDIT: So, ich empfehle dir, falls du die AID noch nicht gebrannt hast, den PAL/NTSC Switcher von HIER runterzuladen und die APP per FTP auf die Xbox kopieren.

      ODER: Die ISO entpacken, und dort die App einfügen. So kannst du es beim Modden direkt auf die Xbox kopieren( ISO = AID DvD)

      ODER: Eventuell ist die App schon auf der AID, bin mir nicht mehr sicher :th_trollface:
      Nach langer inaktivität hier im Forum wieder zurück #cashmeousside :crazy:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Link_ ()

      Es laufen nicht alle Pal Games wenn die Box auf NTSC gestellt ist. Die laufen aber auch eh nicht mit 720P, also eher NTSC Spiele kaufen ;)
      Das Programm ist auf der AID, kannste also auch einfach von da auf die Box kopieren.
      Wenn du kein Action Replay kaufen willst, kannste auch ein Adapter auf USB kaufen und nen USB Stick benutzen, da laufen aber auch nicht alle.
      Für die HDD gibts kompatibilitätslisten. Ich hab ne 250GB in meiner 1.6er Xbox ohne Modchip am laufen

      Blitzur schrieb:

      Zum dashboard, ist xmbc nicht ein xbox media center für filme, fotos und musik?
      Ich dachte das startet man einfach nur.

      Nope. Ist auch für Spiele und Homebrew. ^^

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

      Spiele die 720p unterstützen sehen schon super aus, wenn sie darauf laufen :D Finde es immerwieder fragwürdig wieso man Spiele für eine PS2 weiterentwickelt hat (bis vor kurzem) und nicht für die Leistungsstärkere Xbox :/

      Zu den HDDs: Alle sind "kompatibel". Aber ohne Modchip muss man diese locken, und DAS ist wichtig wenn man kein Modchip hat. Eine nicht lockbare HDD kann man auf der Xbox nicht verwenden....(HDD mit eeprom der Xbox locken...)

      Und noch zum USB: man kann ein Xbox verlängerungskabel kaufen, dieses beim Anschluss abschneiden und dort ein USB port dran machen. Im I-net gibts genug TuTs...ich weiss nicht mehr auswendig wieich das gemacht hab. :D
      USB sticks muss man dann mit einem Editor speziell "bearbeiten" damit sie von Action Replay erkannt werden(man muss bestimmte Werte ändern).

      PS: Lebt der TE noch? ^^
      Nach langer inaktivität hier im Forum wieder zurück #cashmeousside :crazy:

      Also ich hab mir so einen USB-Adapter für den Memorycard-Slot besorgt, der USB-Stick wird erkannt, die Savedateien habe ich mit Xplorer360 auf den Stick kopiert.
      An der Xbox wird auch das SplinterCell Savegame und der Installer angezeigt.

      Soweit so gut.

      Aber: Ich kann die Dateien nicht auf die HDD der Box kopieren, wenn ich die anwähle bietet die Box nur "Löschen" an.
      Mir scheißt ein Vogel durch das offene Dachfenster bei Tempo 120 auf der Autobahn in den kleinen Zwischenraum zwischen Hals und Tshirt, so dass es mir den Rücken runterläuft, aber im Lotto hab ich noch nie was gewonnen.
      Schonmal einen anderen USB Stick versucht?

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

      Hat dann doch noch geklappt! Stick an der XB nochmal gelöscht, Daten neu raufkopiert und den Xplorer360 nach dem Transfer geschlossen.
      Heute Abend mach ich in Ruhe den Softmod und das XBMC drauf :)

      Wenn das geklappt hat mach ich mich ans Tauschen der HD.
      Hab noch ein 80GB Modell übrig - die muss reichen!
      Mir scheißt ein Vogel durch das offene Dachfenster bei Tempo 120 auf der Autobahn in den kleinen Zwischenraum zwischen Hals und Tshirt, so dass es mir den Rücken runterläuft, aber im Lotto hab ich noch nie was gewonnen.