Riivolution installieren - Problem

      Riivolution installieren - Problem

      Hallo :) Ich hab ein großes Problem: Ich möchte gern ein paar Wii Hacks spielen und hab deshalb versucht den Homebrew channel und Riivolution zu installieren. Den Homebrew channel konnte ich ohne große Probleme installieren, aber ich schaff es nicht Riivolution zu installieren. (--Link zu Fremdtutorial entfernt!-- )
      Wenn ich im Homebrew channel auf 'Riivolution patcher' klicke, um Riivolution zu installieren, kommt ein schwarzer Bildschirm, wo steht: 'ios37 must be downgraded to continue' dann soll ich auf :26px-ButtonA.svg:oder :24px-Buttonhome.svg: drücken, aber meine Wii Mote (Wii Motion Plus INSIDE) schaltet sich aus und ich muss die Wii ausschalten, indem ich lange auf den Ein-/Ausschaltknopf ( :24px-Wiimote_power_button.svg: ) drücke.

      Ich weiß nicht, was ich machen soll. Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin Anfänger auf diesem Gebiet, ich kenne mich nicht so gut aus.. Was muss ich machen, damit ich Riivolution installieren kann? Wie downgradet man ios37?
      Kann es sein, dass ich einen älteren Controller brauche? Kann mir irgendwer vllt. ein Tutorial geben?
      Ich hab meine Wii erst vor ca. einem Monat gekauft, sie hat Systemmenü 4.3E, falls das was hilft..
      Bitte helft mir!
      Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StarWolf3000 ()

      Hallo,

      lies Dir den tut:uhg durch, dort wird alles genau erklärt.

      Mach folgende Arbeitsschritte, danach ist Deine Wii Up to Date:
      Wenn Du dich genau an die Anleitung hältst, wird die Wii nicht Bricken
      >> klick mich << Mach folgende Arbeitsschritte aus dem TuT IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader

      zusätzliche Info: => Bitte lesen >> klick mich <<
      Info:
      - Da beim Updaten der Wii unter anderem die d2x cIOS installiert werden, ist es erforderlich, dass du auch die neusten USB-Loader installierst, da nur die neuen Loader mit den d2x cIOS kompatibel sind.´
      - Es kann passieren, dass nach dem Update die Games auf einer WBFS formatierten Festplatte nicht mehr laufen.
      => Dann sollte die Festplatte auf NTFS formatiert werden, und anschließend die Original Games direkt an der Wii mit einem USB-Loader wieder auf die Platte gedumpt werden.

      Mach bitte folgende Arbeitsschritte aus dem >>[TuT] IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader<<:

      Downloads:

      - Laden Sie den >>UHG-Downloader<< aus der Downloaddatenbank (DB) herunter.
      - Entpacken Sie das Paket auf dem PC in einem neu erstellten Ordner. Nennen Sie den Ordner zum Beispiel "UHG-Downloader"

      Schritt 1 - Vorbereitungen am PC

      Hier den ersten Tab: Komplettupdate inkl. Brickschutz <= ist nicht zwingend erforderlich, aber meine Empfehlung. Weitere Erklärung dazu im Tutorial.

      Nun den (Unter) Tab: Inclusive IOS- und cIOS-Update

      Schritt 2 - Prüfung des HBC und ggf. den neuen HBC 1.1.2 installieren
      Schritt 2.1 - Nach der Installation des HBC 1.1.2 den Installer NICHT verlassen und BootMii als IOS und wenn möglich auch im Boot2 installieren
      Schritt 2.2 - Wählen Sie "Prepare a SD card"

      Schritt 3 - Installation der Dateien mit dem YAWMM

      Schritt 4 - Eventuelle Neuinstallation des HBC

      Schritt 5 - Priiloader Installation

      Danach hast Du folgende Möglichkeiten:

      Codemasta schrieb:

      Dann hast du nicht nur die Möglichkeit Riivolution zu nutzen, sondern Games auch über eine Festplatte abzuspielen, Filme auf der Wii zu schaun und noch viel mehr....
      Gruß, Snyper







      Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


      Signatur by Black.Pearl


      Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.