Welche Schutzfolie für den 3DS ?

      Welche Schutzfolie für den 3DS ?

      Ich möchte mir eine Schutzfolie für den 3DS kaufen und hätte dazu ein paar fragen.

      Für mich sind schutzfolien auf jeden fall wichtig weil ich allgemein sehr auf solche kostspieligen geräte achte
      und es nicht leiden kann wenn sie in mitleidenschaft gezogen werden.
      Natürlich ist das nicht möglich das vollkommen zu verhindern, aber ne Schutzfolie
      müsste zumindest den Scrren vor Kratzern usw scützen.

      Ich habe nen DS Light und auch ne Schutzfolie drüber, das seit circa 4 Jahren.
      Ich habe sie bisher nicht gewechselt, was auch daran liegt das ich befürchte das sie nach dem abziehen
      (klebe)flecken(?) usw hinterlässt die eventuell nicht mehr wegzukriegen sind.

      habtihr shcon erfahrung mit Schutzfolien gemacht?
      Bleiben da irgendwelche spuren?

      Muss auch sagen das ich sie nicht so gut drauf gekriegt habe wie es normal sein sollte.
      Ob das nicht ganz so optimale auftragen auch spuren hinterlassen kann befürchte ich genauso.

      Nun wil ich mir für nen 3DS ne Schutzfolie holen, nur weiss ich nicht welche ich kaufen soll.
      Ich habe bei ebay welche gefunden, weiss aber nicht ob die gut sind.

      Weiss auch nicht ob man hier einfach so Links von ebay artikeln posten darf.

      Wenn ja kann ich das ja noch nachposten.
      Und falls es erlaubt ist, könnt ihr mir bestimmte Schutzfolien von guter Qualität empfehlen?

      E:

      Habe grad erfahren das man Links posten darf:

      Ich wollte diese hier kaufen
      ebay.de/itm/3-x-Nintendo-3DS-X…3%B6r&hash=item2575073aa1

      Der Preis macht mich halt bissl stutzig, 5 Euro ist halt echt verdammt günstig für 6 Schutzfolien, je 3 Für oben und unten.
      Was meint ihr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redruM781 ()

      Ich habe gerade versucht bei meinem 3ds eine schutzfolie drauf zu machen unten und oben .
      Habe auch das Problem mit dem richtig drauf kleben , den oben sind immer luftblasen dshalb habe ich nur unten eine folie drauf .

      Ich habe einmal welche von hama und einmal von gamestop hier , muss aber sagen die von hama lagen bei meinem 3ds bei kleben aber irgentwie nicht richtig bzw halten .

      Die von gamestop halten besser finde ich , aber irgentwie bekomme ich nur das untere ohne luftblasen dran .

      Naja es später nochmal versuchen .




      [table=2]
      [*]Kategorie[*]info
      [*]Modell[*]Luigi`s Mansion2 Diorama





      [/table]


      :s_warsnicht:

      Scheisse, hab von meinem DS Light die Schutzfolie zum ersten mal nach 4 jahren abgemacht, es sind schon paar flecken geblieben die
      nicht mehr weggehen. so paar kleine sehen aus wie luftblasen, kann ja aber net sein da die folie ab ist ,wie soll da dann luft darunter kommen.
      Befürchte das beim 3Ds das selbe passieren kann.
      Vielelicht keine Schutzfolie machen aber dann halt nach 2-3 Jahren screen austauchen lassen?
      müstste ich mich mal informieren was das kostet.
      ne das würde ich nicht machen , du kannst ja unten eine folie drauf machen ist ja wichtiger als oben , und versuchen die ohne luftblasen drauf zu bekommen . Ich habe meine folie auch nur auf dem unteren display auf dem oberen bekomme ich das ohne luftblasen irgentwie nicht hin .




      [table=2]
      [*]Kategorie[*]info
      [*]Modell[*]Luigi`s Mansion2 Diorama





      [/table]


      :s_warsnicht:

      hey kathrin, du hast doch sicherlich dein netzteil für den 3ds xl auch seperat kaufen müssen.
      hast du dir nen 3rd party netzteil geholt oder das original von nintendo?

      Würdet ihr das kaufen?
      ebay.de/itm/Netzteil-Ladekabel…zeuge&hash=item27ce60342a

      3,88 Euro mit kostenlosem versand hört sich doch zu schön um wahr zu sien an.
      Also nicht das es stimmt und so.
      Aber ob das ding auch ok ist und nicht gleich kaputt geht oder sogar dem 3ds schaden kann?
      Hatte selber mal einen 3DS und habe jetzt einen 3DS XL und habe folgende Folien benutzt:

      Für den 3DS diese Schutzfolie: Amazon
      Für den 3DS XL diese Schutzfolie: Amazon

      Dabei liegt eine kleine karte und ein Microfasertuch.
      Erst mit dem Microfasertuch den Bildschirm von Schmutz und Staub befreien und dann vorsichtig die Folie an einer Kante anbringen um dann mit der beiligenden Karte die Folie über den Bildschirm sauber zu befestigen.
      Damit solltest du keine Blasen bekommen!

      Noch ein kleiner Geheimtipp: Benutze Brillenglastücher! Zum Beispiel benutze ich "W5 Brillenputztuch" und kann diese nur empfehlen :)

      Viel Erfolg! :thumbsup:
      @ redruM781 ich habe mir einen 3ds gekauft :)
      finde den optisch schöner , habe ja eine WIi U deshalb kommt es mir beim 3ds auch nicht auf die Display grösse drauf an .
      Jeder hat einen anderen geschmack ;)

      Dabei liegt eine kleine karte und ein Microfasertuch.

      Erst mit dem Microfasertuch den Bildschirm von Schmutz und Staub
      befreien und dann vorsichtig die Folie an einer Kante anbringen um dann
      mit der beiligenden Karte die Folie über den Bildschirm sauber zu
      befestigen.

      Damit solltest du keine Blasen bekommen!

      Habe ich alles gemacht , auf dem unteren Display keine probleme aber auf dem oberen display schon. Nicht schlimm finde das untere display ist wichtiger , da muss man ja meistens drauf drücken ( tippen ) .
      Und meinen 3ds habe ich heute erst bekommen , naja sehe mir das später nochmal an .




      [table=2]
      [*]Kategorie[*]info
      [*]Modell[*]Luigi`s Mansion2 Diorama





      [/table]


      :s_warsnicht: