Windows zerschossen...

      Windows zerschossen...

      Hi,

      kurz nach einem kleinen Stromausfall in unserem Wohnort hat es mir danach Windows zerschossen -,-

      Starten tut es, aber beim Start erhalte ich die erste Fehlermeldung: s14.directupload.net/file/d/2898/rf54iqph_jpg.htm
      Ist zwar ein Bild von einem anderen User aus dem Forum, aber genau so oder ähnlich sieht sie aus (jedenfalls mit der LogonUI.exe-Sache).

      Angekommen beim Desktop, erst mal einige Fehlermeldungen bzgl. Speicheradressen und dergleichen.
      Am RAM liegt es nicht, habe einen memtest schon durchgeführt.

      Dann kommt dauernd die Fehlermeldung: Windows Explorer funktioniert nicht mehr...
      Kann man wegklicken, kommt wieder, kann man wegklicken, ...

      Nichtmal der Startbutton/die gesamte Taskleiste reagiert.


      Reperaturmodus hat nichts gebracht und Backups habe ich auch keine X(

      mfg
      Gruß
      Tobi

      Wii: 4.1E; UHG v1.0; externe HDD 100 GB
      PC: Intel Core i7 2700; GeForce GTX 580, 8 GB RAM; 1 TB HDD + 64 GB SSD; externe HDD 900 GB

      TobiFreak schrieb:

      Reperaturmodus hat nichts gebracht und Backups habe ich auch keine X(

      Das ist dann der Moment wo man schmerzlich feststellt wie wichtig doch Backups sind... leider.... X(

      Egal, einzige Lösung für dich:

      Mit Knoppix vom USB-Stick booten. Externe Platte ran und sichern was noch zu sichern ist. Danach... Windows neu installieren.
      Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :th_trollface:
      Dachte ich mir schon...

      Habe mir schon Win7 auf die zweite Platte installiert, wobei ich eben gerne bei einer Win7-Installation auf der SSD bleiben würde.

      Werde dann also mal alles rüber ziehen, SSD formatieren und da das neue Windows installieren.

      Handelt sich übrigens nicht um eine totale Katastrophe, da das Windows noch funktioniert, nur nicht zu verwenden ist.
      Ist also alles schon noch da ^^

      Werde das dann so machen, danke.
      Gruß
      Tobi

      Wii: 4.1E; UHG v1.0; externe HDD 100 GB
      PC: Intel Core i7 2700; GeForce GTX 580, 8 GB RAM; 1 TB HDD + 64 GB SSD; externe HDD 900 GB
      Ja, aber da ist ja die kaputte Installation drauf.
      Habe eine SSD und da soll es wieder drauf ^^

      Aktuell:

      SSD: Kaputtes Win7
      HDD: Neues Win7 + Programme vom alten Win7 und so

      Später:

      SSD: Neues Win7
      HDD: Anderer Kram

      Und so sah es bisher auch aus ^^
      Gruß
      Tobi

      Wii: 4.1E; UHG v1.0; externe HDD 100 GB
      PC: Intel Core i7 2700; GeForce GTX 580, 8 GB RAM; 1 TB HDD + 64 GB SSD; externe HDD 900 GB