Dolphin Spiel speichern

Dolphin Spiel speichern

Hey,

bin neu hier im Forum und hab nach längerem suchen immer noch keine Lösung gefunden.
      Habe neulich Dolphin entdeckt und fand es super. Nach ersten Tests läuft bei mir auch alles flüssig.
      Nur ich hab ein Problem bzw weiß ich nicht wie das funktioniert. Gamecube Spiele sind ja ganz einfach
      zu speichern. Bei Wii Spielen finde ich jedoch nicht heraus wie das funktionieren soll.

Gibt es irgendeine Möglichkeit Wii Spiele zu speichern ?

Lg moritz31
      CPU: Phenom X4 955Be 4*3.6GHZ
      GPU: Sapphire HD 6850 1GB (850/1150)
      RAM: 2*4GB DDR3 Corsair
      gibt es da Emulatorseitig irgendetwas zum speichern oder vom Game aus. Bei Super Smash Bros Brawl zum Beispiel kommt am Anfang immer die Frage Spielstand anlegen,
      wenn ich da jedoch auf Jahr drücke geht der zum erstellen und bleibt dann da hängen selbst nach 5 Minuten ist er immer noch am erstellen
      CPU: Phenom X4 955Be 4*3.6GHZ
      GPU: Sapphire HD 6850 1GB (850/1150)
      RAM: 2*4GB DDR3 Corsair
      Welche Version hast du dir denn runtergeladen?
      Lade dir mal hier die stabile Version 3.5 herunter.
      Die von unten, keine 3.5-xxx!

BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS

3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO

Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher

PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD

Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

Die oberen Versionen sind nur Test Builds, da können schon mal probleme auftreten. ^^

BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS

3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO

Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher

PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD

Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

Guten Tach
      Na mal hust hust seehr alt aber immer noch selbe Frage.
      Das man im Spiel speichern kann ist klar ABER ich will ja in den Abschnitten speichern, um nicht immer neu anzufangen, zum Bleistift Super Mario wii, da sterbe ich fast am Schluss und muss dazwischen wider neu anfangen, würde gerne einfach so speichern wenn ich will.
      Wie bei den normalen Emulatoren.
      Da speichere ich meistens vor den mario Minispiele wo leben bringt und versuche es bis ich richtig geklickt habe oder vor dem End Gegner speichern das ich gleich wider probieren kann.
      Spiele eigentlich nur Mario und zelda
      V5.0 18672 Android.
      Wieso das das im Dolphin nicht geht, oder nicht gefunden.?

The post was edited 1 time, last by EynSenn ().

Das nennt sich bei Dolphin "Savestate". Am PC im Menü "Emulation" -> Load State -> Load State from Slot X (oder gleiches halt mit "Save"). Oder unter "Options" -> "Hotkey Settings" und dann im Tab "Save and Load State" kannst du sogar einzelnen Tasten direkt die Funktion "Save to state X" oder "Load from state X" zuweisen.

Wie genau das aber auf Android geht kann ich auch nur Googeln da ich Dolphin noch nie auf Android genutzt habe.

Du solltest nur beachten dass die Savestates oft nicht Versionsübergreifend funktionieren, also wenn du Dolphin updatest dann funktionieren alte gespeicherte Stände nicht mehr, also solltest du trotzdem nach jeder Spielsitzung auch "normal" über das Spiel speichern.

DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

Danke Leseratte
      Sowas können auch nur opensourcer Programmieren, das Speichern zu deaktivieren und irgent wo in der untiefe der Einstellung zu verstecken. Lach

Geht jetzt schnell speichern schnell laden und unten dran mit scrollen Speichen und Laden.

So Bowser und dein Gesindel ich komme. Hehe
      Und den nach dem Retten, Prinzessin Peach *****legen. Grins

The post was edited 1 time, last by EynSenn ().