R4i Gold wieder gangbar machen...

      R4i Gold wieder gangbar machen...

      Hallo Leute,
      Ich habe eine R4i Gold vor mir liegen, mit der zusätzlichen Aufschrift "V1.4.1", die nicht mehr funktioniert. Da ich mich jetzt mit Flashcards nicht so aus kenne, die noch nicht ein mal meine ist, und ich kein TuT gefunden habebräuchte ich Hilfe.
      Also mein Kumpel, dem die Karte gehört, sagte, dass es früher noch ging und auch kein Update seines NDSi gemacht hätte. Auf jeden Fall hat sein NDSi die FW 1.4 E. Wenn wir das jetzt so starten, kommt halt der Ladebildschirm mit so´ner Meldung von wegen, die FW ist veraltet ...
      Wie bekomme ich also die Flashcard wieder zum laufen, ohne Update des NDSi?

      Euer Timonson
      Der Teufel steckt im Detail.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timonson ()

      Geh mal auf den Link der auf der Flashkarte drauf ist. Dort solltest du die aktuellste FW der Karte bekommen!
      Das gedownloadete in den Root der MicroSD. Fertig.
      Versuch mal das.

      Ach ja, formattier deine Karte mal neu!
      Da der DS ja 1.4.0 hat, sollte die Karte gehen. Wenn nicht ist sie wohl gebrickt...
      Nach langer inaktivität hier im Forum wieder zurück #cashmeousside :crazy:

      Also ich habe die MicroSD jetzt FAT32 formatiert, die Downloads "Firmware" und "Kernel" der HP ausgetauscht.
      Werde dann mal in den EDIT das Ergebnis schreiben, wenn ich wieder bei ihm war.

      EDIT:
      Also er hat die Karte bekommen und mir nun auch Kontra gegeben, mit dem Ergebnis, dass immer noch der selbe Fehler-Bildschirm zu sehen ist.
      Die Links stelle ich noch mal in einem gesonderten Post rein. Müsste aber von r4i-gold.com sein.
      Der Teufel steckt im Detail.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timonson ()