Wiimms mkw-ana (Tool)

      Ich habe erst ab 14h Zeit ....

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      @Wiimm: Wodran könnte es liegen, wenn mit dem Befehl windump -w capture.eth -U -i 1 -s 2000 nur die empfangenen und nicht die gesendeten Pakete sieht?
      Das war nämlich bei unseren Tests bei christian8246q der Fall...

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Leseratte schrieb:

      @Wiimm: Wodran könnte es liegen, wenn mit dem Befehl windump -w capture.eth -U -i 1 -s 2000 nur die empfangenen und nicht die gesendeten Pakete sieht?
      Das war nämlich bei unseren Tests bei christian8246q der Fall...

      * An den Optionen (kenne das Tool und seien Optionen nicht)
      * An dem ausgewählten Device der Fritzbox
      * ???

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      * WinDump ist das Gegenstück für Windows zu Tcpdump.
      * Er benutzt keine Fritzbox sondern den PC als Router und leitet den Wii-Netzwerkverkehr hindurch.
      * ???

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Wiimm schrieb:

      Leseratte schrieb:

      @Wiimm: Wodran könnte es liegen, wenn mit dem Befehl windump -w capture.eth -U -i 1 -s 2000 nur die empfangenen und nicht die gesendeten Pakete sieht?
      Das war nämlich bei unseren Tests bei christian8246q der Fall...

      * An den Optionen (kenne das Tool und seien Optionen nicht)
      * An dem ausgewählten Device der Fritzbox
      * ???
      Ich nehm nicht den Traffic über die Fritz Box auf, aber ich hab ne 7170, ich nehme über WinDump auf, aber es soll angeblich fast komplett kompatibel zu tcpdump sein.
      Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

      Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
      Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




      Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

      Wii Konsole mit Firmware 4.1
      Mit Internet
      Zwei Gamecube-Controller
      2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
      Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

      Du routest die Pakte der Wii über einen Windowsrechner?

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Dann könnte es auch ein Problem des Capture-Devices sein. Unter Windows habe da absolut keine Erfahrung. Man könnte aber mal schauen, was wireshark für Devices anbietet und ob er beide Datenrichtungen erkennt.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Er hat alle Interfaces durchprobiert, sowohl LAN (Verbindung zwischen PC und Router) als auch WLAN (Verbindung zwischen PC und Wii).

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Wie geschrieben, live Mitschnitt mittels Wireshark testen.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Ich hab dann auch vor, es mal mit einer Ubuntu Live-CD auszuprobieren, man kann dort immerhin auch WLAN-Hotspots einrichten.
      Womöglich gehts dann auch besser.
      Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

      Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
      Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




      Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

      Wii Konsole mit Firmware 4.1
      Mit Internet
      Zwei Gamecube-Controller
      2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
      Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

      @Wiimm:
      Heute Abend beim Turnier bzw. den rennen nach dem Turnier habe ich einen Fehler in der Cheaterkennung entdeckt:
      Wenn du einen blauen Panzer aus einer Itembox bekommst, diesen hinter dir her ziehst, mit dem blauen Panzer in eine Itembox fährst, und dann, wenn du ein neues Item in der Box hast, den blauen Panzer abschickst, wird ein Item-Cheat mit Modus 10 gemeldet.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Ist aber im Spiel eingebaut und sollte in dem Fall nicht als Cheat zählen. Eventuell kann man ja einbauen, dass das nur als Cheat zählt, wenn der CT-CODE-Modus nicht aktiviert ist.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Tock schrieb:

      @Wiimm "einfach" sagen und es kommt ne PN.

      einfach ;)

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

      Tock schrieb:

      Ist ja kein Fehler sondern ein Cheat :P

      Edit: Ich weiß wie man den Cheat deaktiviert (also den "draggable Blue Shell code") falls Interesse besteht @Wiimm einfach sagen und es kommt ne PN.

      Wir wäre es, wenn du dein Wissen in Wiki-Einträgen teilst? So hätten alle was davon.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      eN-t schrieb:

      Wir wäre es, wenn du dein Wissen in Wiki-Einträgen teilst? So hätten alle was davon.

      Wenn es Allgemeinwissen wäre würde ich es in das Wiki schreiben. Da es jedoch um das ausschalten eines "Features" (aka den Cheatcode) von Chadderz CTGPs Code geht, welches er in der 64 Streckenausgabe erwartet hatte, habe ich Wiimm die Hex Position genannt in der man es ausschalten kann.
      Ich gehe nur bei Frauen im Alter von 18 bis 20 die Bettwäsche testen.
      Dann wäre es doch trotzdem kein Problem wenn das alle wissen würden? Oder hätte man in CTGP einen unerlaubten Vorteil, wenn man den Blauen Panzer nicht mehr halten kann?

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Leseratte schrieb:

      Oder hätte man in CTGP einen unerlaubten Vorteil, wenn man den Blauen Panzer nicht mehr halten kann?

      Nein es wäre ja ein Nachteil kein Item neben dem Blue Shell halten zu können. Außerdem ist von Chadderz geplant im CTGPR Channel es an und abstellen zu können.

      Wo das Problem liegt das Wiimm es erstmal nur weiß verstehe ich nicht. Ohne seine Tools könnt ihr den CTGP_Code eh nicht editieren und wirklich was bringen dürfte euch der Hex Wert + Position nicht.
      Ich gehe nur bei Frauen im Alter von 18 bis 20 die Bettwäsche testen.
      Sein bereits veröffentlichtest Tool wctct kann mit dem CT-CODE umgehen und meines Wissens kann man damit schon selber eine ISO mit mehr als 32 Strecken erstellen.

      Den normalen Leuten, die mal eben eine Mario Kart-Distribution zusammenklicken, mag das wohl nichts bringen, das stimmt. Wenn aber jeder so denkt und seine herausgefundenen Infos nur für sich behält, dann macht man sich die Arbeit doppelt und dreifach, wenn das in Zukunft andere Leute auch deaktivieren möchten (Siehe Wiimms Arbeit, um die Mods aus CTGPR in seine Distributionen einzubauen).

      Wenn erstmal nur Wiimm das weiß, und das irgendwann trotzdem im Wiki steht, ist das ja kein Problem. Hat sich aber so angehört als wolltest du das gar nicht veröffentlicht haben.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Einige Vorschläge für Erweiterung der Cheat-Erkennung:

      • Alle Items erkennen, die man zu Unrecht (ohne Itembox) besitzt, nicht nur Banane und Pilz
      • Meldung, wenn ein Item schon während dem Countdown eingesetzt wird oder wenn ein Spieler während dem Countdown bereits übermittelt "habe ein Item" ("No CountDown" und Item-Cheat).
      • Meldung, wenn ein Fahrer schon während dem Countdown eine Position übermittelt, die nicht seiner Startposition entspricht (sich also bewegt hat -> "No CountDown").
      • Meldung, wenn nach dem Einsetzen eines Items ohne Handshaking direkt wieder ein / das selbe Item vorhanden ist ("Always have Item"-Cheat).
      • Meldung, wenn ein Fahrer plötzlich ein anderes Item besitzt, ohne dass er das vorherige eingesetzt / verloren hat (Item Hack).
      • Meldung, wenn ein Fahrer ein Paket lang eine sehr große Geschwindigkeit (> 300) hat, aber nicht neu aufgesetzt wird ("Teleport"-Cheat). Eine Kanone kann es dann auch nicht sein, da die länger als 1/3 Sekunde dauern.
      • Meldung, wenn ein Spieler eines der Items Roter Panzer, Grüner Panzer, Pilz, Stern, Stachi, Blitz, Megapilz, Blooper, POW, Goldpilz, Rakete, Wolke ablegt ("Drop Items"-Cheat).
      • Meldung, wenn ein Fahrer während dem Rennen Fahrer oder Fahrzeug wechselt ("Changing character and/or vehicle during online matches).
      • Meldung, wenn ein Fahrer eine Rakete eingesetzt hat, deren Geschwindigkeit stark von der normalen Geschwindigkeit einer Rakete abweicht ("Bullet Bill Speed Mod").
      • Meldung, wenn ein Fahrer einen Goldpilz über einen längeren Zeitraum einsetzt, als er normalerweise exisitiert ("No Item Loss").
      • Meldung, wenn ein Fahrer nach dem Herunterfallen immernoch ein Item besitzt (am besten während der L1-Phase prüfen, weil der Spieler ja evtl. auf einer Itembox landen könnte) ("No Item Loss").
      Wenn es wirklich möglich ist, all die genannten Punkte zu überprüfen, dann wird unentdecktes Cheaten sehr sehr schwer werden ...

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Interessante Gedanken. Ich habe sie mal in meine todo-Datei kopiert.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Noch ein paar Ergänzungen:

      • Meldung, wenn der Fahrer zwei rote / grüne Panzer in der Box hat. (Item Hack, er kann normalerweise entweder einen oder drei haben)
      • Meldung, wenn der Fahrer, während er sich in einer Rakete befindet, kein Item (oder ein anderes) übermittelt. Normalerweise müsste er dauerhaft die Rakete übermitteln ("No Lasting BB Icon"-Cheat)
      • Weißt du mittlerweile, wo Manuell bzw. Automatik übertragen wird? Wenn ja: Prüfen, ob der Spieler nach einem Rennen die Steuerung gewechselt hat, ohne den Raum zu verlassen ("Transmission Switch").
      • Mittlerweile ist bekannt, wo "wheelie start" und "wheelie ende" übermittelt wird. Damit lässt sich prüfen, ob der Cheat "Infinite Wheelie" aktiviert ist.
      • Weißt du, wo übermittelt wird, ob man im Windschatten fährt? Wenn ja, lässt sich prüfen, ob der "Instant Slipstream"-Cheat aktiviert ist.
      • Es gibt einen Cheat "Thundercloud Trapping". Der lässt alle vorhandenen Wolken sofort einschlagen. Wenn man den mal testen würde, wüsste man vielleicht, wie und ob dieser Befehl übertragen wird und könnte dann auswerten, ob jemand ihn eingesetzt hat. (Wenn er überhaupt Online funktioniert -> konnte ich nicht testen)

      • Meldung, wenn ein Fahrer länger als 2 Sekunden eine Wolke in der Itembox hat (normalerweise löst die ja direkt aus)
      • Meldung, wenn ein Fahrer sowohl eine Wolke über sich als auch eine in der Itembox hat.
      • Meldung, wenn die zwei Spieler einer Wii das ganze Rennen lang genau Zeitgleich "Beschleunigung", "Bremsen" oder beides übermitteln (Vermutung auf "God's Controller"-Cheat)
      • Es gibt einen Cheat "Blow Up Bob-Ombs On Command". Er funktioniert ähnlich wie "Thundercloud Trapping", er lässt alle vorhandenen Bob-Ombs explodieren. Ich weiß aber bei beiden Cheats nicht, ob sie online funktionieren (wahrscheinlich eher nicht).

      • Meldung, wenn ein Fahrer innerhalb von 25 Sekunden nach dem letzten eingesetzten Blitz einen Blitz als Item meldet.
      • Meldung, wenn ein Fahrer drei Bananen / Panzer aktiviert hat und zusätzlich drei Bananen / Panzer in der Box hat.
      • Meldung, wenn ein Fahrer eine unmögliche Anzahl Items übermittelt. (z. B. Item at tail = Bob-Omb, Item count = 2 von 3) (Habe schon ein Video gesehen wo einer zwei Bob-Ombs um sich herum kreisen hatte wie grüne Panzer...)

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Ich bin auch gerade dabei mit dem mkw-ana herum zu spielen. Dabei versuche ich verschiedene Methoden zu testen.

      Ich habe schon zwei recht interessante Erkenntnisse gewonnen. Das Mitschneiden mit anderen Routern außer der Fritzbox ist auch möglich. (Ich hab einen Speedport w723v. Dort ist das zwar etwas versteckt aber das Mitschneiden geht auch.)
      Außerdem muss man den Rechner nicht zwingend in einen Router "umfunktionieren". Tshark ist anscheinend auch in der Lage vom Rechner über den Router hinaus die Pakete abzufangen und an meinen Rechner umzuleiten. Dabei spielt es für das Programm wohl keine Rolle wer Pakete gerade sendet. Ich habe das mit verschiedenen Clients ausprobiert. Es schneidet den Verkehr vom Router, meines Laptops, meines Rechners und sogar meines Smartphones mit. Dabei spielt es auch für das Programm wohl gar keine Rolle, wie das ganze miteinander vernetzt ist. Mein Rechner ist physisch mit einem Ethernet-Kabel mit dem Router verbunden. Laptop, Smartphone und später auch die Wii sind über W-Lan verbunden. Das macht tshark wohl gar nichts aus.

      Wenn ich den Mitschnitt meines Routers nutze, habe ich ein Problem das ganze in eine verständliche Datei für mkw-ana umzuwandeln. Wo jetzt mein Fehler liegt, weiß ich momentan nicht. Sowohl über Windows als auch Debian spuckt der ständig aus, dass das Programm mit der pktdump.cap.dump nichts anfangen kann. Obwohl alle nötigen Komponenten vorhanden sind. Naja, ich werde dran bleiben und versuchen das Problem zu lösen.

      Darum bin ich jetzt gerade dabei mit tshark den Mitschnitt zu machen. mit dem Befehl: tshark -D habe ich erst mal festgestellt unter welcher Nummer meine Netzwerkkarte ist. Bei mir ist es die 1.
      Nach der Feststellung gab ich den Befehl ein: tshark -i 1 -F pcap -w recording.eth
      Bis hierhin funktioniert alles wunderbar. Der Mitschnitt fängt zwar auch die Pakete der anderen Clients ab aber das ist ja nicht schlimm. Die Datei wird zwar relativ schnell immer größer aber man kann ja die Pakete der Wii herausfiltern.

      Darum habe ich eine zweite Konsole geöffnet und folgenden Befehl eingetippt: mkw-ana log --follow recording.eth --wii 192.168.2.109

      Und genau da hört es auf. Anfangs dachte ich, dass der Fehler darin liegt, das keine Informationen von der Wii in der .eth Datei sind. Denn ich schneide aktuell nichts von der Wii mit. (Wie denn auch, wenn sie gerade nicht an ist :D) Er spuckt mir folgenden Fehler aus:

      Quellcode

      1. HOME IP = 192.168.2.109
      2. FILTER IP = 192.168.2.109
      3. !! mkw-ana: ERROR #82 [READ FILE FAILED] in OpenTCPDUMP() @ src/tcpdump.c#372
      4. !! Unknown PCAP format, magic 0a0d0d0a: recording.eth


      Der Christian schien den Fehler auch gehabt zu haben:

      christian8246q schrieb:

      Quellcode

      1. # mkw-ana --follow RACE --log - capture.eth
      2. !! mkw-ana: ERROR #82 [READ FILE FAILED] in OpenTCPDUMP() @ src/tcpdump.c#372
      3. !! Unknown PCAP format, magic 0a0d0d0a: capture.eth


      Laut den Einstellungen bei "tShark" müsste es ja aber trotzdem das richtige Dumpformat sein.
      Leider hat der liebe Christian nur keinen Lösungsweg angegeben, weswegen ich doch etwas im dunkeln sitze :D
      Darum würde ich dich darum bitten mir zu erklären, was du jetzt anders gemacht hast. Denn ich sehe leider meinen Fehler nicht wirklich :/

      Interessanterweise hat aber mkw-ana dennoch etwas weiteres ausgespuckt:

      Quellcode

      1. # 0 UDP packets with 0 records and 0 B received.
      2. # 0 UDP packets with 0 records and 0 B send.
      3. # Total 0 IP packets (0 B) transferred, 0 records/packet max, 0 max UDP size.


      Es scheint mir, das es dennoch die Datei ausgewertet hat. Obwohl der Fehler davor weiterhin besteht.


      Naja, ich werde mal dran bleiben und wenn alles funktioniert, probiere ich das Tool bei dem heutigen MKW-Turnir aus :D

      In diesem Sinne :)
      Bilder
      • Unbenannt21.jpg

        179,48 kB, 1.280×1.024, 184 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RedXell ()

      Wahrscheinlich macht TShark das über ARP-Spoofing. Anders kommt an an einem Switch nicht an die Pakete der anderen Teilnehmer.

      RedXell schrieb:

      Anfangs dachte ich, dass der Fehler darin liegt, das keine Informationen von der Wii in der .eth Datei sind. Denn ich schneide aktuell nichts von der Wii mit.

      Wenn das Tool das Format versteht, es aber keine Wii-Daten findet, passiert gar nix. Dann startet das Tool, gibt keine Ausgabe, und wartet auf Wii-Pakete in der Datei.

      RedXell schrieb:

      Das Mitschneiden mit anderen Routern außer der Fritzbox ist auch möglich.

      Das mag sein, ich habe aber nur eine Fritzbox und konnte es nur mit dieser testen. Du kannst ja gerne im Wiiki ergänzen, wie das bei den Speedports geht.

      Probiere es mal mit der Aufzeichnung des Routers, aber benutze editcap um die Datei passend umzuwandeln:

      tail -f pktdump.cap.dump | editcap -F libpcap - - | mkw-ana log -f --wii 192.168.2.109 (eventuell musst du "tail.exe" erst herunterladen, editcap.exe bekommst du aus dem Wireshark-Programmordner.

      Wenn das nicht geht, kannst du den Befehl auch mal mit der TShark-Datei ausprobieren.
      Wenn das immernoch nicht funktioniert, lade bitte mal die Dateien "pktdump.cap.dump" und "recording.eth" hoch, dann schaue ich da mal rein. "0a 0d 0d 0a" ist eigentlich kein korrekter Anfang eines PCAP-Dumps...

      EDIT: Das Tool hat die Datei "ausgewertet", hat aber kein einziges verwertbares IP-Paket gefunden => es konnte nix mit der Datei anfangen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()