HbC bekomme ich nicht installiert

    HbC bekomme ich nicht installiert

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und brauche mal eure Hilfe. Habe Probleme bei der Instalation von HBC.
    Hatte den Channel schon installiert doch als ich "Pimp my Wii" drüber laufen lies stand der HbC auf dem Kopf. Darum hab ich ihn (wie auch in der Installation gesagt wurde) deinstalliert und wollte ihn neu drauf spielen.
    Das lässt seid dem das System aber nicht mehr zu,
    Wenn ich de 1 drücken muss ist es nicht möglich und wenn ich dann auf dem controller (kabelgebunden) a drücke kommt eine Fehlermeldung . This installer can not continue.

    Bitte helft mir. schonmal vielen Dank Fiyero

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fiyero81 ()

    Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber dass du "Pimp my Wii" genutzt hast ohne zu wissen, das man seiner Wii gefahren aussetzt, finde ich ganz schön dumm und nicht durchdacht. Denke bitte das nächste mal darüber nach bevor du etwas benutzt wovon du keine Ahnung hast. :assi: So und jetzt zu deinem Problem! Hast du ihn mit dem Hackmii Installer Deinstalliert oder hattest du ihn einfach von der Wii gelöscht? Hast du den Priiloader Installiert? Wenn ja, welche Firmware besitzt deine Wii? Bitte beantworte mir diese Fragen! ^^

    MFG: Clou.
    Mario Kart 8 Insider



    Clousuke schrieb:

    Hauptsache vor @MetaKnight! :P



    • Weiße Nintendo Wii von 2008
    • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
    • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
    • BootMii: BootMii als IOS
    • Homebrew Channel: 1.1.2
    • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
    • Externe Festplatte: Ja
    • Dios-Mios (Lite): Ja
    • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
    • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

    Pimp My wii patcht alle IOSe, ist aber für den HackMii Installer und auch für den HBC nicht gut.

    Ich würde dir mal vorschlagen einen älteren HackMii Installer zu benutzen, wie den v0.7b, da er entweder auf IOS61 läuft oder auch auf IOS58 je nach dem, welche IOS für den HBC zum Vorteil ist. Der HackMii Installer benötigt auf jeden Fall eine ungepatchte IOS34, 35 und auch 61. Aber probiere mal dies hier

    [TuT] Installation Homebrew Channel 1.1.0 mit Boot-IOS61
    Erstmal Danke fürs Antworten.

    Jetzt zu den Fragen: Habe den Channel gelöscht über Wii- option - Datenverwaltung- Kanäle. hab also nicht deinstalliert. :arghs: Habe noch keinen Priloader installiert. (bekomme im Moment wenig installiert ohne HBC) :wacko: und system findet die dateien nicht wenn ich sd card öffne trotz FAT32. Hab übrigens 4.3E
    Wie man den Homebrewchannel auf die Wii bekommt wirst du sicherlich wissen. Nehme ich mal an :D

    Dann Versuch mal das was [user]Taurus[/user] vorgeschlagen hat.

    Ansonsten Möglichkeit B Nutze den UHG-Downloader und erstelle dir ein cIOS & IOS update, evtl sogar inkl Brickschutz, wenn du auf die Firmware 4.1E gehen möchtest. Warum man 4.1E nutzen sollte steht im UHG.

    Wenn du alle IOS hast, tauscht du dein Hackmii-installer.dol im Root gegen die vom YAWMM aus und startest erneut den versuch den HBC zu installieren. Diesmall wird allerdings der YAWMM starten, und mit diesem installierst du dann die ganzen IOS und solltest somit dann nach erneuten tauschen der YAWMM.Dol gegen den Hackmii-installer.dol den HBC installieren können.

    tut:iosupdate
    Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

    Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


    1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
    1x 4.1E @ HBC Original Case White

    1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

    Wii U Premium 32 GB

    Addet mich unter der NNID LeonDeVal

    LeonDeVal schrieb:

    Wie man den Homebrewchannel auf die Wii bekommt wirst du sicherlich wissen. Nehme ich mal an :D

    tut:iosupdate

    Genau das ist das Problem, ließ sich mal den ersten Post.

    @Threadersteller
    In den SD Card Menü der Wii wirst du nichts finden was Homebrew angeht.

    Suche dir mal in der Datenbank den WiiXplorer. Den kannst du über Letterbomb starten. Die boot.elf vom hackmii installer auf der SD austauschen mit dem vom WiiXplorer.

    Auf die SD im app Ordner den IOS 58 installer packen.
    Diesen über den WiiXplorer starten und das IOS 58 neu installieren.
    Danach sollte der hackmii installer wieder funktionieren.

    Apps findest du alle in der Datenbank.
    und womit starte ich die Installation von cIOS & IOS update mit Brickschutz ?

    Hab den zusammenstellenlassen , auf die frisch formatierte SD card kopiert aber es startet nichts. Weder bei SD noch bei Datenverwaltung . Da scheint die SD card leer zu sein (was sie aber nicht ist)

    Der Tipp mit boot.elf von hackmii war schonmal insofern nicht verkeht dass die FB wieder aktiv war. :) Aber die Fehlermeldung blieb die gleiche.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fiyero81 ()

    Fiyero81 schrieb:

    Weder bei SD noch bei Datenverwaltung .

    Antwort:

    juweger schrieb:

    In den SD Card Menü der Wii wirst du nichts finden was Homebrew angeht.

    und auch in der Datenverwaltung nicht.

    Homebrew kannst Du nur über den HBC oder direkt mit einem Exploit starten.
    Deshalb der Vorschlag den WiiXplorer über den Exploit zu starten.
    Vom WiiXplorer kannst Du dann ein "reines" IOS 58 installieren.

    Danach sollte der hackmii installer wieder laufen.