Ds Lite geht nicht?

      Ds Lite geht nicht?

      Hallo allen zusammen. :gutenmorgen:
      Ich habe folgendes Problem.
      Ich habe bei Ebay einen "defekten" Nintendo Ds Lite ersteigert und wollte diesen wieder herrichten...
      Hat bis her auch super geklappt (für meine Kinder)
      Nu diesmal stehe ich da wie ein Ochse vorm Berg...
      Mein Problem ist folgendes:
      Wenn ich den Ds Lite aufklappe und den Netzschalter hochschiebe, brennt zwar die Grüne LED nur es tut sich nichts... beide Bildschirme bleiben Schwarz...
      Einmal kurz, bei einer gewissen Stellung der Klappe sind beide Monitore angesprungen.
      Was ich bisher unternommen habe:
      Über das Internet habe ich so einiges, was es sein könnte ausprobiert.
      1.) habe ich das Wifi-Modul gegen ein Funktionierendes getauscht, Fehlanzeige.
      2.) habe ich die Wifi-Antene sowie das Microfon getauscht, Fehlanzeige
      3.) Beide Bildschirme ausgetauscht ergo sind alle Flachbadkabel i.o., eben so Fehlanzeige...
      Nun hatte ich im Internet noch gelesen dass das ein Sympthom dafuer sein kann das er "geflasht" wurde? mit einem Schraubenzieher unter dem Akku in das Loch gesteckt?
      Habt ihr vielleicht noch Ideen? ?(
      Der Bildschirm schaltet sich ja aus, wenn er zugeklappt ist - normalerweise. Da er bei dir einmal kurz angesprungen ist, gehe ich davon aus, dass der Mechanismus, der eben diese Öffnungszustand der Klappte feststellt und somit die Bildschirme ein- und ausschaltet nicht richtig funktioniert.
      Wie der Mechanismus arbeitet (ob mit Magneten, Scharnieren, ...) weiß ich nicht. Aber das sollte man ja schnell googeln können.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      eN-t schrieb:

      Wie der Mechanismus arbeitet (ob mit Magneten, Scharnieren, ...) weiß ich nicht.

      Beim 3DS zumindest funktioniert das mit Magneten (halt mal einen Magnet neben den Aus-Knopf). Ich glaube, so war es auch beim DS.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Also sichtlich hat der Ds keinen Fallschaden.
      U11 habe ich eben die ganze zeit gesucht... leder nichts gefunden, ca eine Vorstellung wo das Bauteil sein könnte?
      Wenn kontakte bei U1 sich gelöst habe kann ich die Platine wegschmeißen... :cursing:
      @ Ok U11 hab ich jetzt gefunden, reagiert aber nicht auf einen Magneten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RexCore88 ()

      Kannst das mal versuchen.
      Mainboard ausbauen (lose Teile wie WiFi Modul abziehen) und in einen auf 200°C vorgeheizten Backofen für 5 Minuten legen.
      Anschließend Backofen ausschalten,nur die Türe öffnen und das Board erst abkühlen lassen.
      Chancen stehen bei 50:50
      Hi

      Hast du mal die beiden sicherungen F1 und F2 durchgemessen? Das einer der häufigsten Todesursachen beim DS.

      Die sicherungen befinden sich hier und sehen so aus:

      youtube.com/watch?nomobile=1&v=6OHvspGaiSY

      (wenn der link nicht geht suche auf youtube nach diesem video: Nintendo DS + DS Lite Fuse repair)

      Mfg


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      -Die Sicherungen können es nicht sein, dann würde die Konsole gar nichts machen.
      -Bei losen Flachbänder würde die grüne LED gleich wieder ausgehen.
      -Ohne die beiden Kabel Antenne und Mic würde die auch starten.
      -Das mit der U11 ist es auch nicht.

      Die dauerleuchtende grüne LED tritt mit der gelösten U1 und einem defekten/fehlendem WiFi Modul auf.
      Weiteren Ursachen sind mir nicht bekannt.
      Wo die 2 sicherungen sitzen weiß ich, habe sie bei meinem Tauschen müssen aber danke.

      Nein leider habe ich grad keine möglichkeit diese durchzumessen...
      (kein stromprüfer zur hand)


      Aber wenn die Sicherungen defekt waeren würden doch auch die LED´s nicht leuchten oder?

      Kann es was damit zu tuen haben was ich im Netz gelesen habe?

      Das der Vorbesitzer was mit der Firmware angestellt hat (Evtl gelöscht) wie wirkt sich das den aus ?

      RexCore88 schrieb:

      Das der Vorbesitzer was mit der Firmware angestellt hat (Evtl gelöscht) wie wirkt sich das den aus ?

      Das passt nicht zur Aussage

      RexCore88 schrieb:

      Einmal kurz, bei einer gewissen Stellung der Klappe sind beide Monitore angesprungen.

      Ohne Firmware gehen die in gar keiner Stellung an.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      didi1000 schrieb:

      -Die Sicherungen können es nicht sein, dann würde die Konsole gar nichts machen.
      -Bei losen Flachbänder würde die grüne LED gleich wieder ausgehen.
      -Ohne die beiden Kabel Antenne und Mic würde die auch starten.
      -Das mit der U11 ist es auch nicht.

      Die dauerleuchtende grüne LED tritt mit der gelösten U1 und einem defekten/fehlendem WiFi Modul auf.
      Weiteren Ursachen sind mir nicht bekannt.
      Also das Wifi Modul kanns net sein da ich eins aus einem Funktonierenden dort eingebaut habe...
      also nur die U1?...
      gibt's es eine Möglichkeit festzustellen ob die U1 locker ist? dran rütteln oder so?
      wenns die U1 ist kauf ich ne neue Platine bei Ebay...
      (U1 ist doc der Große schwarze Prozessor unter em P1 schacht oder?)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RexCore88 ()