Dark Cloud und Dark Chronicle

      Dark Cloud und Dark Chronicle

      Hab mir mal zwei etwas seltenere Games in der Bucht gekauft.
      Vielleicht kennen es ja einige unter euch.



      yOshi.inc schrieb:

      Hab mir mal zwei etwas seltenere Games in der Bucht gekauft.
      Vielleicht kennen es ja einige unter euch.
      Dark Cloud, mein erstes Playstation 2 Spiel und ich habe noch lange danach gesucht, weil es damals 2001 schlecht zu kaufen gab, aber habe es danch doch gefunden. es gab damals ne Spiele-CD 2001 bei der PS2 dazu, da war das Spiel als demo dabei und ich musste es haben. das habe ich immer noch

      Taurus schrieb:

      yOshi.inc schrieb:

      Hab mir mal zwei etwas seltenere Games in der Bucht gekauft.
      Vielleicht kennen es ja einige unter euch.
      Dark Cloud, mein erstes Playstation 2 Spiel und ich habe noch lange danach gesucht, weil es damals 2001 schlecht zu kaufen gab, aber habe es danch doch gefunden. es gab damals ne Spiele-CD 2001 bei der PS2 dazu, da war das Spiel als demo dabei und ich musste es haben. das habe ich immer noch



      Ja genau so eine 60 Minuten Demo oder so war das. :D
      Hatte mir das Spiel dann Später auch gekauft hatte damals aber NTSC Konsole und NTSC Spiel und habe dann beides verkauft.

      Jetzt hat ich mal wieder Lust auf Dark Cloud und hab mir auch den "Nachfolger" zugelegt.

      Hoffe das Level 5 inc. mal eine PS3 oder PS4 Dark Cloud raus bringt ... fand die Idee hinter dem Spiel eingentlich klasse :D


      Dark Chronicle hatte ich auch mal gehabt, aber Dark Cloud ist um Längen viel besser.

      yOshi.inc schrieb:

      Hoffe das Level 5 inc. mal eine PS3 oder PS4 Dark Cloud raus bringt ... fand die Idee hinter dem Spiel eingentlich klasse :D
      Wäre vllt nett nach so langer Zeit mal ein teil 3 rauszubringen, wobei eigentlich dark Chronicle nicht direkt ein nachfolger des ersten teils ist, wird aber auch oft als Dark Cloud 2 beschrieben. ^^


      Nachtrag von Taurus:

      Vllt sollten wir das Gespräch mal in den PS2 bereich verlegen. :D



      Beiträge mal hierkopiert von
      Eure Neuzugänge
      Ja gut über Dark Chronicle kann ich nix sagen.
      Hatte das Spiel dann auch aus den Augen verloren aber werd es dann zocken wenn ich Dark Cloud durch habe :D
      Aber erstmal sehen wie ich mit der PS2 ein klares und sauberes Bild an mein TV bekomme.
      Werde mir wohl dafür dann ein Component Kabel zulegen müssen.

      Und ein neues Dark Cloud liegt ja weit in den Sternen.
      Dark Cloud wurde ja Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft und Dark Chronicle 900000 mal.
      Liegt ja auch an den Verkaufszahlen ob eine Spiele Serie weiter geführt wird oder eingestampft wird.


      Wo ich Dark Cloud das erste mal gespielt hatte, war ja schon 2001, da habe ich mir zusätzlich zur Aufgabe gemacht, alle Dörfer und auch Stadt und was man sonst noch baute, auf Blatt Papier zu skizzieren, damit ich bei Neuanfang des Spiels noch weis, wie ich welche Häuser wo bauen muss, damit alle Bürger zu frieden sind.

      Das gleich gilt auch für alle Waffen, die man so überall findet von der kleinsten zu mächtigsten Waffe. Da man ja alle Waffen von den Helden aufleveln kann, habe ich auch alles schematisch auf Blatt Papier dargestellt, welche Waffe daraus entsteht.

      Leider habe ich die Aufzeichnungen nicht mehr. Wenn ich wieder mal Lust auf das Spiel habe, werde ich evtl wieder alles schematisch auf Blatt Papier zeichnen.

      :th_trollface:
      Ich habe nach längerer zeit wieder die PS2 angeschmissen, weil ich Lust hatte wieder mal Dark Cloud zu spielen. Ist wieder mal super das Spiel. Das war ja immerhin mein erstes PS2, wo ich noch danach gesucht habe.

      Ich habe sogar auch Gerüchte gelesen, dass Level 5 Dark Cloud 3 für PS4 entwickeln, was da wohl dran ist. Die Info war ja 2015. Schön wäre es, ne PS4 ist sowieso i-wann in Planung. :D