Erste 3DS-Flashcard von Gateway kommt

    MarkVonPlay schrieb:

    Warum sollte man hier mehr über die Karte reden wollen?
    1) Die Seite hier heißt ...-homebrew.com
    2) Die Karte supportet kein Homebrew, sondern nur Roms, also Raubkopien.

    Wir haben hier kein Interesse an sowas. Der einzige Nutzen, den die Karte vielleicht erfüllt ist, dass die Homebrew-Devs mithilfe der Karte eine Lücke im System finden in dem sie die Hardware / Software der Karte analysieren.


    Ich kann dazu nur sagen, dass eine Flashcard auch erstmal ROMs abspielen muss, denn was nützt es einem wenn man dumpen kann, allerdings die ROMs dann nicht zocken kann? Aber ja, es ist ne Frechheit die Karte so anzubieten, denn wenn man nicht dumpen kann ist Warez die einzige Möglichkeit von der Flashkarte ROMs zu spielen und das sehe ich genau wie du nicht ein.
    01-19-2038 03:14:08
    hallo.
    ich habe grad gelesen, dass die gateway flashcard nur 3ds mit firmware 4. xx oder so unterstützt. meint ihr, dass dieser punkt noch wegfallen wird ? ich finde nämlich keine methode meinen 3ds zu downgraden.
    und was ist mit dlcs die man sich gekauft hat ?
    ich habe für new super mario bros. 2 die ganzen dlcs gekauft. kann man die auch dumpen ? bzw. kann die flashcard diese dlcs auch erkennen ?
    Es gibt noch keine DOwngrade-Möglichkeit.

    Du könntest höchstens (per Hardware-MOD) den NAND dumpen und später wieder zurückspielen, aber ein NAND eines anderen Gerätes wird nicht funktionieren.

    Ich denke mal, die DLCs wird das Spiel selber aus dem NAND lesen, egal ob es im Original oder von einer Flashkarte läuft.

    DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
    Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

    DLCs werden beim 3DS auf der SD Karte gespeichert also nicht im NAND des Gerätes, außer halt die Lizenz für die DLCs diese wird im NAND abgelegt. ;)

    :peach:
    Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
    CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
    RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
    Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


    :peach:
    Asus ROG Strix Hero II
    Core i7 8750H
    16GB DDR4 RAM
    512GB SSD
    Geforce RTX 2060 6GB


    Switch:
    Nintendo Switch Neon Blau/Rot
    Firmware: 5.0.1

    Wii U:
    Wii U Premium 32 GB
    Firmware: 5.5.2E
    Wii U: Haxchi
    vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

    Wii:
    Nintendo Wii Weiß (Release)
    Firmware: 4.3E, boot2v2
    cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
    Bootmii: Bootmii@boot2
    Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
    Priiloader: Priiloader HDE

    Gamecube:
    1x Lila, 1x Schwarz
    Breitband Adapter

    N64:
    Rumble Pak

    SNES:
    RGB Kabel Mod

    SNES Mini:
    Hakchi2

    GB, GBC:
    Original GB
    Original GBC

    GBA:
    EZFlash IV

    NDS, DSi:
    Supercard DSTWO

    DSi XL:
    Firmware 1.4.2
    HiyaCFW


    Haupt 3DS:
    New Nintendo 3DS XL SNES Edition
    Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
    Exploit: boot9strap v1.3
    Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
    Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
    Custom Firmware: Luma3DS 9.1

    JAP 3DS:
    New Nintendo 3DS LL Metallic Black
    Firmware: 11.7.0-40J
    Custom Firmware: Luma3DS 9.1
    Exploit: boot9strap 1.2

    Peach 3DS:
    Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
    Firmware: 11.7.0-40E
    Exploit: boot9strap 1.2
    Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


    PS1:
    Modchip

    Playstation 2:
    PS2 Slim
    Free McBoot

    PlaystationTV:
    Firmware: 3.65
    Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
    PSP Modus: Adrenaline CFW

    Playstation 3
    PS3 Slim
    Firmware: 4.82
    Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


    250GB HDD
    UnleashX Dashboard


    Phat 120 GB HDD
    LT+ 3.0 Laufwerksflash

    ja es ist ja immer so.
    erstmal kommt die gateway ( sozusagen die beta flashcard ) und diese wird von paar updates vollgepumpt um bessere verkaufszahlen zu erzielen. dann kommen andere firmen, die klauen und evtl. verbesser oder sogar eigene technologien entwickeln.
    spätestens dann brauche ich nicht mehr spiele in wert von 400 euro oder so mit mir rumschleppen.
    downloaden werde ich mir die spiele nicht über eshop, weil nintendo downloads alle hardware gebunden sind
    Das Präsentation-Video wurde von der Belgischen Anti-Piracy Behörde gesperrt. (youtube.com/watch?v=uW3LxuDvHeI&pxtry=4)
    It begins :D
    Update: Der ganze Kanal ist dicht.(youtube.com/channel/UC5lB0xLkACIoQxOb5lE_WxQ)
    »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
    – René Descartes (1596–1650)
    Gateway hat nun den zweiten Part Informationen zum nächsten Update bekannt gegeben.

    So wird es nun eine Nand Emulations funktion geben, welche es einem Erlaubt von der SD karte den vorher gedumpten Nand zu emulieren, wodurch man auf diesem emuliertem nand auf eine neuere Firmware updaten kann ohne das man den Support des gateways verliert.

    After a lot of brainstorming sessions we decided it was time to realise one of the revolutionary ideas that we have in store for you! We have been working very hard to bring you our 3DS console NAND emulation solution that will allow you to run up-to-date firmware, without the need for spoofing!

    To accomplish this feature a part of the 3DS SD card is used as a fully mirrored NAND image while still being able to use the SD card like normal.

    The first step is BACKING UP YOUR NAND! Second, run our SD formatter from within the GW GUI to format the SD card with a unique copy of your console's NAND. On the next Gateway boot, the console will automatically relaunch from the NAND image on SD, which means you can safely update to the latest firmware! Say hello to e-shop [;-)]


    Quelle: Gateway-3ds.com
    nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

    :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

    Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
    addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


    Free Webhoster:
    Lima City
    Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

    steigender Wert




    Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link:
    Nein eben nicht. Wenn der NAND emuliert wird braucht man kein FW Spoofing mehr. Spoof bedeutet das man eine Identität oder Prüfsumme überlistet. Gibt z.b ein Verfahren das sich "URL Spoofing" nennt. Wodurch man sich Zugriff auf bestimmte abgeregelte Bereiche einer Webseite bekommen kann, wenn man die richtige URL und das Cookie dazu besitzt.

    Ein Spoof kann immer entdeckt werden, aber eine emulierte FW ist da schon fortschrittlicher. Von allem da man den 3DS jederzeit mit einer gedowngradeten FW starten kann. Kommt mir ein wenig ähnlich vor wie bei der PSP der IPL Bootmanager.


    P.S Ich dachte das die DLC für den 3DS verschlüsselt auf der SD-Karte landen? Denke der NAND beinhaltet nur den richtigen Startcode für die DLC's.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ¢ÒÓ£ $p0† ()

    Also so langsam, wird das Teil echt Interessant!

    Ich denke mal, dass ich mir jetzt eine Bestellen werde.
    Die Karte selbst ist auch weiterhin bloß ein reines Raubkopiererprodukt. Die Fähigkeiten des Gateway Mode hingegen gefallen mir auch sehr. Die Gateway-Firmware lässt sich ja einfach von deren Website herunterladen. Und um den Gateway Mode zu starten, benötigt man ja bloß eine übliche DS-Flashcart.

    Also ich denke ich werde einen Kauf erst in betracht ziehen, wenn es Multi-Rom-Support gibt. Wenn das 2.0 Update erscheint, werde ich es mit meiner Supercard DS2 definitiv mal ausprobieren. NAND backupen und emulieren sollte ja dann auch ohne die rote Gateway Karte funktionieren. Und sollten retail Cartrigdes während der NAND-Emulation funktionieren, werde ich dann hoffentlich das neue Zelda spielen können, ohne meinen 3DS auf 6.x updaten zu müssen.

    Dann kann ich auf 4.5 bleiben und darauf hoffen, das smealum tatsächlich eines Tages einen Homebrewloader herausbringt.

    Night0233 schrieb:

    Bedeutet das man falls ich irgendwie meine fw 6.2.0-12E von den 3ds dumpen könnte?ich weiß das die karte zur zeit nicht mit der oben genannten fw noch nicht geht!!!Falls das später irgendwie machbar ist, kann ich so meine fw downgraden auf die 4.5 zurück gehen.

    Die Gateway funktioniert nur mit 4.5. Der Exploit, welcher genutzt wurde, um den Gateway-Mode zu starten, wurde in 5.0.0 gepatcht. Das bedeutet du kannst leider die Karte nicht verwenden und somit auch kein Backup deines NANDs machen. Downgraden auf 4.5 könntest du aktuell nur, wenn du noch ein NAND-Backups deines 3DS hättest, welches auf 4.5 ist. Dies könnte man, wenn man sich etwas auskennt und Hardware-affin ist mir etwas Bastelei wieder einspielen. Fremde Backups kann man überhaupt nicht einspielen, da würde der 3DS bricken.

    Dieses Gateway-Update, welches noch gar nicht veröffentlicht wurde, ermöglicht es ein NAND Backup eines 3DS, der auf 4.5 ist, zu erstellen und dieses NAND Backup zu emulieren. Ich kenne mich zwar nicht so aus, aber man kann es wohl mit SNEEK auf der Wii vergleichen. Dieses emulierte NAND kann man nun auf 6.x updaten, ohne, dass dabei das originale NAND auf der Konsole selbst verändert wird. Das heißt, die Konsole selbst ist immernoch auf 4.5, kann aber 6.x emulieren.
    Die Gateway bekommt mit Firmware 2.0 eine Funktion zum Dumpen von Spielen und wird vermutlich Multirom unterstützen. Damit wird die Flashkarte langsam wirklich interessant. NAND dumpen und emulieren wird außerdem ganz ohne eine Gateway kaufen zu müssen funktionieren - zumindest, falls man eine funktionierende DS-Flashkarte besitzt.

    Quelle: gateway-3ds.com/
    Hoffen wir die Bekommen Laut der Seite Gateway irgendwann doch hin mit der unterstützung von 3ds FW 5x-6x? dann können wir es nutzen ohne das man seinen 3ds downgraden müste auf 4.5x FW bringen um die Flashkarte zu nutzten! Falls das stimmt was die da schreiben verkauft sich die karte dann bestimmt noch besser mit der Multirom unterstützung?


    Are you working on supporting 5.x and 6.x 3DS systems? Yes, we have still not given up hope to support these consoles. But please be patient.



    Quelle : gateway-3ds.com/


    Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267