PS3 Abgeben für PS4 oder nicht ?

      PS3 Abgeben für PS4 oder nicht ?

      Habe mir nun am Dienstag die PS4 vorbestellt und nun hat GameStop folgende Aktion:

      • PS4 nur 229,99€

        - bei Abgabe deiner PS3 Slim 160GB/250GB/320GB inkl. 3 Games

      Ist natürlich super angebot. Nur Frage ist was für Spiele kommen exklusiv für PS3 ? Denn ich hab noch n PC der alles macht. The Last of Us bekomm ich auch bald und auch wieder GameStop bekommt man bei abgeabe eines Spiels den Season Pass dazu. Das wäre das einzigste was mir einfällt was man noch für PS3 Spielen würde wenn die PS4 da ist.
      Oder habt ihr noch was wo man sagt das man eine PS3 behalten sollte?

      * Firmware 4.1E
      * BootMii Boot2
      * Priiloader German MOD
      * Dark Wii Red MOD v1.1.5.2
      * d2x cIOS 249 [56] und 250 [57]
      * Hermes cIOS202/222/223/224 v5.1
      * HBC 1.0.8 - IOS 58


      * Monster Hunter Edition
      * Firmware 9.9.0-26E
      * Supercard DSTWO


      * Intel Core i7 6700K @4,5Ghz
      * Nvidia GeForce GTX 980
      * 2x 8,00 GB DDR4 3000 Mhz
      * ASUS Maximus Formula VIII Mainbord
      * Windows 10 64-Bit
      * Besonderheiten: Logitech Maus G602, Tastatur G910, Soundsystem X-530

      Naja, ich würde meine PS3 niemals weggeben. Liegt erstens an CFW3.55 und zweitens sammle ich Konsolen.
      Wenn an jetzt aber mal den materiellen Wert umrechnet, finde ich das Angebot von GS garnicht mal so prickelnd.
      Da habe ich mehr da on, wenn ich den Kram behalte und nach 5 Jahren immer noch die Möglichkeit habe, auf geile, ältere Games zurück zu greifen.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen


      --- Try to beat me ---
      FC: 116082 - 795940
      Lust auf ein Match ? Einfach per PM melden ;)

      Gut ne CFW is natürlich geil.

      Spiele hab ich ja nur die ich noch nicht fertig habe ich verkauf sie immer gleich. Habe an sowas keine große Bindung ect. Mir gehts allg nur draum ob Spiele noch kommen die nur für PS3 sind und die sich auch lohnen die Konsole zu behalten?

      * Firmware 4.1E
      * BootMii Boot2
      * Priiloader German MOD
      * Dark Wii Red MOD v1.1.5.2
      * d2x cIOS 249 [56] und 250 [57]
      * Hermes cIOS202/222/223/224 v5.1
      * HBC 1.0.8 - IOS 58


      * Monster Hunter Edition
      * Firmware 9.9.0-26E
      * Supercard DSTWO


      * Intel Core i7 6700K @4,5Ghz
      * Nvidia GeForce GTX 980
      * 2x 8,00 GB DDR4 3000 Mhz
      * ASUS Maximus Formula VIII Mainbord
      * Windows 10 64-Bit
      * Besonderheiten: Logitech Maus G602, Tastatur G910, Soundsystem X-530

      cool, guck doch im freundeskreis, bzw internet rum, die Preise für gebrauchte konsolen werden bestimmt drastisch sinken, weil alle ihre ps3 verkaufen wollen um die neuen zu holen. Wenn du günstig ne konsole holen kannst, kannste die ja dann wegtauschen :P
      Wie ist das da genau? OVP? Controller? Kabel etc? Überlege gerade das auch zu machen, hab eigentlich eh zwei PS3, aber ich sammle viel zu gerne ^^

      Gamer-D schrieb:

      Spiele hab ich ja nur die ich noch nicht fertig habe ich verkauf sie immer gleich. Habe an sowas keine große Bindung ect. Mir gehts allg nur draum ob Spiele noch kommen die nur für PS3 sind und die sich auch lohnen die Konsole zu behalten?


      The Last of Us 8o ..Laut Sony werden noch viele Spiele auch für Ps3 rauskommen wenn die Ps4 erstmal veröffentlicht ist.Ich würde meine Ps3 niemals weggeben, alleine wegen den geilen Exklusivtiteln, die ich ab und an noch zocke :thumbsup:
      Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
      Ein Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren.

      Tock schrieb:

      Die Frage ist doch einfach. Ist dir deine PS3 mit 3 Spielen mehr oder weniger als 170€ wert.

      darauf kommt es wohl hinaus :)
      ich kenne sowas von GameStop überhaupt nicht.
      sonst hat man immer das gefühl man wird einkalt übers Ohr gehauen.
      Ich versuche mir gerade vorzustellen wie ich meine PS3 mit 3 spielen bei eBay verkaufe und irgendwie zwweifel ich dran das ich auf 170€ komme.
      Gerade weil ReBuy so eine Konsole für 140€ verkauft.
      Da werde ich drüber nachdenken, liegt sowieso unbenutzt rum und ich wollte jetzt nicht unbedingt anfangen sowas zu sammeln.
      Aber die guten spiele bekommen die von mir nicht (Assassins Creed) :D

      Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket...
      Nichts ist Wahr!
      Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket...
      Alles ist erlaubt!



      Ps3 Slim 250GB
      HABIB 4.46 V1.03 COBRA EDITION

      Wii U Premium Pack 32GB
      Originale Firmware

      Na ja ich hab jetzt lange genug im Einzelhandel gearbeitet.
      Wenn die für Deine PS3 170,- Eu zahlen rechne noch einmal + 19% Mwst = 202,30 (32,30 muss der Shop an das Finanzamt zahlen für den Einkauf !!!!) Dann muss man noch dazu rechnen was die selbst für ein Aufwand haben (Konsole annehmen, checken, evtl reinigen, auch die Zeit die dabei drauf geht das alles überhaupt zu machen). UND DANN plus dam was man noch an der Konsole verdienen möchte.

      Einmal gerade gerechnet hat der Shop Kosten und Aufwand von 210,- Eu (grob) für die Konsole. Um nun halbwegs gut aus der Sache zu kommen
      Sollte er sie für min. 230,- Eu anbieten. Dann frag sich aber schon wer zahlt 230,- Eu für eine alte PS3 ??

      Aus Erfahrung weis ich das mir die Kunden die 164,70 für eine Konsole ohne Platte aber flammneu bei Amazon unter die Nase halten mit dem Argument für nen Fuffi kann man da ja noch die 500er Platte nachschieben (Einbauramen kostet 10,- Eu Platte kann man auch von einerm externen Gehäuse 2 1/2 Zoll nehmen. Die sind teilweise für 45,-Eu im Angebot) Dann ist man bei 214,70 bis 220,- EU mit einer Flamm neuen PS3 mit 500GB Platte. (Einbau der Platte ist Noobsicher man muss lediglich in der Lage sein 4 Schrauben fest zu drehen und das Ding ein zu stecken(klappe an der rechten seite der Konsole blos aufklappen dahinter ist der Steckplatz für die Platte und alles ganz ohne Garantieverlust da Sony Platteneinbau erlaubt), Rest macht die Konsole nach einschalten fast alleine)

      Defakto muss man sich anstrengen den alten Schrott noch gut zu vergurken. Ich weis nicht welche Spiele Du hast aber von meinen fast 50 Games würde ich die meisten erst gar nicht verkaufen wollen, weil sie bei Amazon so billig angeboten werden (gebraucht, und nicht vergessen Amazon ist übel heftig bei den Gebühren) das ich es nicht einsehen sie fast zu verschenken.

      Kurzum, solltest Du nicht haufenweise Spiele dafür haben hau wech die Kacke, der Kurs ist klasse !

      Pro

      PS: Hab meine PS4 vorbestellt, werde allerdings meine PS3 behalten weil ich fast 50 Games habe und mit unter viele Games die ich gerne Spiele und weil die PS4 NICHT abwärts kompatibel ist (keine PS3 Games abspielt).
      -+------------------------------------------------------------------------------------+-
      Spielend unterwegs seid dem C64.
      WiiU / Wii :Smilie_v2_Mario: / Xbox360 / PS3 / NDS :Smilie_v2_Yoshi: /
      :Berserker_Link: 3DS / PSP
      -+-------------------------------------------------------------------------------------+-
      Cracken (engl. to crack, „spalten“), das Kracken (selten), ist ein Verfahren der Erdölverarbeitung, mit dem Kohlenwasserstoffe längerer Kettenlänge in Kohlenwasserstoffe kürzerer Kettenlänge gespalten werden. (Wikipedia)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Probyte ()